Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 120d - Kaufberatung auf was soll ich achten ?

120d - Kaufberatung auf was soll ich achten ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 13. Juni 2016 um 14:50

Hallo 1er Fahrer!

Ich geh morgen ein Fahrzeug besichtigen! Es handelt sich um ein 120d 2012 mit 95tsd km auf der Uhr!

Ist ein Urban line mit super Ausstattung: navi Professional, leder, xenon, Sicht und Licht Paket parktronic v+h usw

Der Wagen soll 16.500 von privat kosten!

Was haltet ihr vom Angebot?

Machen die 120d Probleme? Gibt es was ich beim Kauf beachten sollte?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Juni 2016 um 15:23

Ich persönlich würde einen 1er nur mit Sportsitzen nehmen (die sind sensationell gut!), Xenon oder LED-Licht wäre mir auch ganz wichtig,

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 18:42

also ich wäre mit der ausstattung hochzufrieden! mir geht es jetzt nur um das technische.. gibt es irgendwelche probleme die bekannt sind, mit dem 120d?

Der ist auf jeden Fall zu teuer...

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 18:43

was wäre den ein angemessener preis für das fahrzeug?

Für eine genaue Zahl bräuchte man den LP und Details zum Zustand allgemein und der Verschleissteile im speziellen, Unfallfreiheit ja/nein, Garantie ja/nein usw....also Fakten, Fakten.....

Mein Baugefühl (ohne all die Daten) sagt max. 15 bei Topzustand in allen Belangen.

am 13. Juni 2016 um 19:01

Die Steuerkette darf keine Geräusche machen!

Achte auf den Zustand der Bremsen, auch die ganzen el. Helferlein müssen ohne Störung funktionieren. Preislich könnte ne 15 vorne stehen!

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 19:43

Unfallfrei, 1 Hand, keine Garantie mehr! Scheckheftgepflegt,

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 20:51

Sind die Probleme weit verbreitet mit der steuerkette beim 120d??

nur in den Foren :)

Mit Navi Pro, Xenon und Lichtparket zählst du schon ein paar Features auf, die den Preis wirklich fair scheinen lassen. Vor allem Parktronic (oder wie das heisst) hinten +VORNE ist recht selten. Wenn der allgemeine Eindruck stimmt ist das _ABSOLUT_ in Ordnung! Lass dir hier nicht alles madig reden.

Ich habe vor kurzem einen 114i mit Radio Pro/Xenon/Lichtparket/Tempom. (das wesentliche sei hier genannt) mit 65 TKM für 13,3 TEUR verkauft. Da wird ein 120d sicherlich nicht nur 15 wert sein, privat hin oder her.

Technische Probleme gibt's wie gesagt nur in den Foren. Ich achte schon lang darauf (als 120d Fahrer meinerselbst), die Steuerkettengeschichte trifft anscheinend nur Phantome im Netz ;)

Spaß beiseite.

Achte auf die Bremsscheiben. Der Tausch aller Scheiben ist relativ kostspielig (Min. 500 bei Eigenhand, ca 1000 EUR in der Werkstatt. Ich habe das Gefühl, beim F20 sind die Scheiben aus Butter. Beim 114i und für meine Fahrweise hätten die anders aussehen müssen als sie's beim Verkauf taten. Dasselbe merke ich schon beim F20. Hatte mir nen 120d-3 Türer angesehen und huiala, für 45 TKM sahen die Scheiben aus wie ich (als Laie, wohlgemerkt) sie mit 70 tkm vermutet hätte.

2012ern sagt man zwar die Steuerkettenproblematik nach, das wird aber sehr kulant repariert wenn's denn wirklich Probleme damit geben sollte.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 3:43

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!! Ich gib euch hier ein Feedback heute Abend!

 

Lieben Gruß

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 3:46

Könnt ihr mir noch kurz sagen was bei der 90tsd Inspektion gemacht werden musste? Das wäre klasse

am 14. Juni 2016 um 6:06

Die Wartungsarbeiten sind individuell für jedes Fahrzeug, über anstehende Services kannst du dich im Bordcomputer informieren, da findest du detaillierte Infos zum anstehenden Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Bremse vorne/hinten, etc

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 7:06

Ok vielen Dank! Noch eine Frage wie kann ich am besten rausbekommen das die steuerkette Geräusche macht? Ich hab Videos gesehen da hört man es vom Radhaus?

 

Lieben Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 120d - Kaufberatung auf was soll ich achten ?