ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. 1200 motor blech auf 1300

1200 motor blech auf 1300

VW
Themenstarteram 14. März 2024 um 19:39

Ich habe bemerkt, dass das Blech aufgeteilt ist in 1200 und 1300. Was sind die Unterschiede? Ich würde gerne die 1200 Bleche, die ich noch habe, benutzen, statt für einen 1300-Blech-Zukauf. Löcher bohren oder ähnliches ist kein Problem.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Welches Blech ????

Bitte etwas genauer ....

1200er hat anderen Abstand der Zylinderköpfe.

Merkt man am Auspuff. 1300 bis 1600 ist dann wieder gleich.

am 14. März 2024 um 20:13

Die sind zu kurz und passen nicht

Themenstarteram 14. März 2024 um 20:15

Zitat:

@Marc_Voss schrieb am 14. März 2024 um 21:13:07 Uhr:

Welches Blech ????

Bitte etwas genauer ....

1200er hat anderen Abstand der Zylinderköpfe.

Merkt man am Auspuff. 1300 bis 1600 ist dann wieder gleich.

Meinte, alle Bleche. Deswegen war ich nicht so spezifisch. Lüfterkasten habe ich, das sollte kein Problem sein. War aber nur daran interessiert, zu wissen, was die Unterschiede sind.

Mit "neuen" Blechen, das hält sich im Rahmen:

- Zyl.kopfabdeckbleche: länger + "Loch" Saugrohr anders (sowohl 1- und 2-Kanal)

- Motorabschlussblech: breiter

- Blech hinter Riemenscheibe: je nachdem wie die Öffnung vom Motorabschlussblech geschnitten ist, ist also immer ein "Paar"

Deine Antwort
Ähnliche Themen