Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 118i vs 125i Steptronic

118i vs 125i Steptronic

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 13:15

Hallo zusammen,

Ich bin kurz davor meinen ersten 1er zu bestellen. Er soll Spaß machen, aber dennoch alltagstauglich sein. Ich schwanke zwischen Vernunft und Unvernuft, deswegen würde ich gerne eure Meinung einholen...

Variante Vernuft: 118i mit Handschaltung

NCC

BMW-Preis: 32470€

Variante Unvernunft: 125i mit Sport Automatik

NCC

BMW-Preis: 38620€

Ist die 2. Variante den Aufpreis überhaupt wert? Oder würdet ihr mir raten die Konfigurationen zu ändern?

Zudem würde mich als Barzahler noch interessieren, wo ich den besten Preis bkomme... Tipps?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@markymark666 schrieb am 28. Oktober 2014 um 17:52:15 Uhr:

Zitat:

@EricNi96 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:26:18 Uhr:

Hallo,

es gibt doch mehr Unterschiede zur Sport-Automatik und der Normalen Automatik. Mit der Sportautomatik hast du die 'Launch Control'. Damit lässt du so ziemlich jedes Auto an der Ampel stehen.

Ich fahre einen 116i & mir reicht diese Leistung vollkommen! Wenn du wirklich was spritziges haben willst, mit viel Leistung und immer Drehmoment, dann würde ich dir persönlich zum Diesel raten. Hast du zwar keinen so schönen Sound, aber Leistung OHNE Ende. Ich bin gestern den BMW 125d gefahren und habe mich richtig erschrocken wie das teil nach vorne SPRINGT. Ich bin zwar Diesel Power gewohnt von dem Auto meines Vaters (X6 4.0d), aber da lagen wirklich Welten zwischen. Und zum Thema Vernunft, selbst wenn du den Diesel ordentlich trittst, wirst du niemals erleben, dass er mehr als 8 Liter schluckt. Nur noch mal für den Hinterkopf. Ich bin mit meinem 116i bei einem Verbrauch von 8,8 Litern. Mit 136 PS... Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ehm ich denke da wurde ein uraltes Thema von mir ausgegraben.

Ich fahre inzwischen seit einem Jahr einen M135i und kann nur sagen, das ist kein M'chen wie er manchmal liebevoll (oder spöttisch) genannt wird - das ist ein reinrassiger Sportwagen!!

Man muss nur mal einen Blick auf meine Videos in meiner Signatur werfen und weiß bescheid ;)

Der 135er ist im Serienzustand kein Sportwagen par excellence sondern ein Alltagsauto dass gut mit schnellen Sportwagen mithalten kann.Nicht mehr und nicht weniger:)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Naja vor dem Überholvorgang manuell runter schalten zu können, ohne Kickdown, hat schon was, auch wenn man es nur 1x im Monat nutzt ;)

am 24. Juli 2013 um 4:53

Kann man das nicht trotzdem am Schalthebel?

am 24. Juli 2013 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Kann man das nicht trotzdem am Schalthebel?

Klar! Zudem kann man die Automatik ja auf "Sport" stellen, dann ist die eh "aggressiver" unterwegs - das reicht meist vollkommen aus und ist am Ende meine lieblingsvariante gewesen, statt dem paddle- benutzen.

Meine Meinung:

118i automatik oder 135i automatik

Aber das ist so emotional, dass Du um eine Probefahrt nicht rumkommst.

Manchen genügt der 118i, die fürchten sich vor viel Leistung

und andere sind fasziniert von Leistung.

Das Auto an sich bleibt ja gleich.

Diese Leistungswunschentscheidung kannst nur Du entscheiden.

Da kann dir auch keiner helfen.

Andreas

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 12:15

Mist jetzt hat mir jemand den Floh vom M135i ins Ohr gesetzt. Vielleicht sollte ich wirklich...

Wie verhält sich eigentlich der Wertverlust falls ich in 2 Jahren merke das war nicht die optimale Wahl?

Probefahren werde ich natürlich. Alle 3 zu bekommen ist aber nicht ganz so einfach...

am 24. Juli 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von markymark666

Mist jetzt hat mir jemand den Floh vom M135i ins Ohr gesetzt. Vielleicht sollte ich wirklich...

Ich kann eine Probefahrt mit dem M135i nur WÄRMSTENS empfehlen... Und zwar nach Möglichkeit in der Reihenfolge 125i, dann M135i.

(Hatte ich "wärmstens" überhaupt in Großbuchstaben geschrieben? Hatte ich... :) Allerdings nur noch einmal zur Sicherheit WÄRMSTENS. :D )

Wertverlust?

Ich weiß gar nicht, aber wenn man mal annimmt(!), dass das möglicherweise der letzte 1er mit 6- Töpfen und Heckantrieb ist, könnte ich mir vorstellen, dass es gar nicht so schwer werden dürfte, einen gut gepflegten M135i mit ein paar Kilometern auf der Uhr weiterzuverkaufen..

Such mal in mobile nach M135i

Da bekommst Du einen "2-Jahres" Eindruck.

Wobei nach 2 Jahren immer sehr schlecht ist.

Wenn Du dieses "ich will nicht mehr" Risiko siehst, da wäre Leasing interessant mit dem Hintergedanken das Auto dem Händler "abzukaufen" nach 3 Jahren. Solltest Du mal durchrechnen.

Der M135i gehört eher zu den Autos, bei denen der Gebrauchtkäufer sich die relativ hohen Unterhaltskosten durch einen relativ niedrigen Einkaufspreis reinholen möchte. Gebrauchtkäufer kennen nur 3 Dinge: Kosten Kosten Kosten.

Für Wiederverkaufsoptimierung geht eigentlich nur eine kleiner Diesel.

Noch was zum M135er:

Das ist Porschefahren zum halben Preis, was aber immer noch erheblich mehr ist als ein kleiner 1er.

Andreas

am 25. Juli 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von markymark666

Mist jetzt hat mir jemand den Floh vom M135i ins Ohr gesetzt. Vielleicht sollte ich wirklich...

Für das was Du fährst (und das noch in der Stadt) ganz klar ein 118i. Selbst ein 125i wäre nicht nötig. Also, was willst Du denn mit einem 6 Zylinder ? Verbrauch, Unterhalt usw. alles was nicht sein muss.

Fahr den 125i mal als Probe, wirst sehen das der mehr als genug ist. ;)

am 25. Juli 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Noch was zum M135er:

Das ist Porschefahren zum halben Preis, was aber immer noch erheblich mehr ist als ein kleiner 1er.

Dieser Unsinn gewinnt nicht mit weiterer Wiederholung an Gehalt.

Ein M135i ist einfach die stärkste Motorisierung vom BMW 1er, mit Sportpaket ab Werk. Mit Porsche-fahren hat das mal überhaupt gar nichts zu tun. Und insbesondere bei nem Benzin-Reihensechszylinder mit Frontmotor und Hinterradantrieb wäre das für mich BMW-fahren in Reinkultur, kein Porsche.

am 27. Oktober 2014 um 21:15

Zitat:

@zerschmetterling81 schrieb am 25. Juli 2013 um 21:38:28 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Noch was zum M135er:

Das ist Porschefahren zum halben Preis, was aber immer noch erheblich mehr ist als ein kleiner 1er.

Dieser Unsinn gewinnt nicht mit weiterer Wiederholung an Gehalt.

Ein M135i ist einfach die stärkste Motorisierung vom BMW 1er, mit Sportpaket ab Werk. Mit Porsche-fahren hat das mal überhaupt gar nichts zu tun. Und insbesondere bei nem Benzin-Reihensechszylinder mit Frontmotor und Hinterradantrieb wäre das für mich BMW-fahren in Reinkultur, kein Porsche.

M 135i ist das viel geilere Auto als n 911. der geht zwar noch n Tick mehr ist aber für den Alltag übelste beschissen. Ich sag nur Einundaussteigen von einkaufen Brauch ich gar nich reden..

am 28. Oktober 2014 um 7:26

Hallo,

es gibt doch mehr Unterschiede zur Sport-Automatik und der Normalen Automatik. Mit der Sportautomatik hast du die 'Launch Control'. Damit lässt du so ziemlich jedes Auto an der Ampel stehen.

Ich fahre einen 116i & mir reicht diese Leistung vollkommen! Wenn du wirklich was spritziges haben willst, mit viel Leistung und immer Drehmoment, dann würde ich dir persönlich zum Diesel raten. Hast du zwar keinen so schönen Sound, aber Leistung OHNE Ende. Ich bin gestern den BMW 125d gefahren und habe mich richtig erschrocken wie das teil nach vorne SPRINGT. Ich bin zwar Diesel Power gewohnt von dem Auto meines Vaters (X6 4.0d), aber da lagen wirklich Welten zwischen. Und zum Thema Vernunft, selbst wenn du den Diesel ordentlich trittst, wirst du niemals erleben, dass er mehr als 8 Liter schluckt. Nur noch mal für den Hinterkopf. Ich bin mit meinem 116i bei einem Verbrauch von 8,8 Litern. Mit 136 PS... Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 16:52

Zitat:

@EricNi96 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:26:18 Uhr:

Hallo,

es gibt doch mehr Unterschiede zur Sport-Automatik und der Normalen Automatik. Mit der Sportautomatik hast du die 'Launch Control'. Damit lässt du so ziemlich jedes Auto an der Ampel stehen.

Ich fahre einen 116i & mir reicht diese Leistung vollkommen! Wenn du wirklich was spritziges haben willst, mit viel Leistung und immer Drehmoment, dann würde ich dir persönlich zum Diesel raten. Hast du zwar keinen so schönen Sound, aber Leistung OHNE Ende. Ich bin gestern den BMW 125d gefahren und habe mich richtig erschrocken wie das teil nach vorne SPRINGT. Ich bin zwar Diesel Power gewohnt von dem Auto meines Vaters (X6 4.0d), aber da lagen wirklich Welten zwischen. Und zum Thema Vernunft, selbst wenn du den Diesel ordentlich trittst, wirst du niemals erleben, dass er mehr als 8 Liter schluckt. Nur noch mal für den Hinterkopf. Ich bin mit meinem 116i bei einem Verbrauch von 8,8 Litern. Mit 136 PS... Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ehm ich denke da wurde ein uraltes Thema von mir ausgegraben.

Ich fahre inzwischen seit einem Jahr einen M135i und kann nur sagen, das ist kein M'chen wie er manchmal liebevoll (oder spöttisch) genannt wird - das ist ein reinrassiger Sportwagen!!

Man muss nur mal einen Blick auf meine Videos in meiner Signatur werfen und weiß bescheid ;)

am 28. Oktober 2014 um 19:53

Oh, Ja gut. Wer Augen im Kopf hat ist Klar im Vorteil :D

Sorry, mein Fehler :)

Irgendwie macht BMW ja alle richtig... Man schaukelt zwischen 118i und 125i und nimmt nen 135i :D. Marketing technisch Top!. Viel Spaß mit deinem Auto :)

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 19:31

Zitat:

@EricNi96 schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:53:16 Uhr:

Oh, Ja gut. Wer Augen im Kopf hat ist Klar im Vorteil :D

Sorry, mein Fehler :)

Irgendwie macht BMW ja alle richtig... Man schaukelt zwischen 118i und 125i und nimmt nen 135i :D. Marketing technisch Top!. Viel Spaß mit deinem Auto :)

Oder anders ausgedrückt: Spaß besiegt Vernunft ;)

Zitat:

@markymark666 schrieb am 28. Oktober 2014 um 17:52:15 Uhr:

Zitat:

@EricNi96 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:26:18 Uhr:

Hallo,

es gibt doch mehr Unterschiede zur Sport-Automatik und der Normalen Automatik. Mit der Sportautomatik hast du die 'Launch Control'. Damit lässt du so ziemlich jedes Auto an der Ampel stehen.

Ich fahre einen 116i & mir reicht diese Leistung vollkommen! Wenn du wirklich was spritziges haben willst, mit viel Leistung und immer Drehmoment, dann würde ich dir persönlich zum Diesel raten. Hast du zwar keinen so schönen Sound, aber Leistung OHNE Ende. Ich bin gestern den BMW 125d gefahren und habe mich richtig erschrocken wie das teil nach vorne SPRINGT. Ich bin zwar Diesel Power gewohnt von dem Auto meines Vaters (X6 4.0d), aber da lagen wirklich Welten zwischen. Und zum Thema Vernunft, selbst wenn du den Diesel ordentlich trittst, wirst du niemals erleben, dass er mehr als 8 Liter schluckt. Nur noch mal für den Hinterkopf. Ich bin mit meinem 116i bei einem Verbrauch von 8,8 Litern. Mit 136 PS... Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ehm ich denke da wurde ein uraltes Thema von mir ausgegraben.

Ich fahre inzwischen seit einem Jahr einen M135i und kann nur sagen, das ist kein M'chen wie er manchmal liebevoll (oder spöttisch) genannt wird - das ist ein reinrassiger Sportwagen!!

Man muss nur mal einen Blick auf meine Videos in meiner Signatur werfen und weiß bescheid ;)

Der 135er ist im Serienzustand kein Sportwagen par excellence sondern ein Alltagsauto dass gut mit schnellen Sportwagen mithalten kann.Nicht mehr und nicht weniger:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen