114i 2013 bj - Motor?
Hallo ihr lieben
Hab vor mir ein 114i zu kaufen, hab bereits eins im auge, doch der wagen ist 60.000 gefahren, aber optisch gefällt es mir ganz gut, was mich unsicher macht ist der motor? Was denkt ihr denn? Soll ich mir den Wagen für 11.700 euro holen?
Für nähere infos wäre ich echt dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nodpf schrieb am 18. Januar 2017 um 14:34:13 Uhr:
Die habe ich in den ersten führerschein jahren kaputt gefahren.Man fährt gerne im schnee schneller. Vereiste strassen jucken nicht.
Mein M4 mit 2tkm laufleistung. Kaufpreis 100k€ gott seit dank VK
Du solltest einfach nochmal überlegen, ob Autofahren Dein Ding ist. 😉
50 Antworten
Zitat:
@nodpf schrieb am 16. Januar 2017 um 18:57:28 Uhr:
Luxusauto????? Ein 114i? Wenn man von einem fiat uno bj90 kommt vielleicht....
Darf ich fragen wie alt du bist, welches Fahrzeug du fährst und wieviele du bereits gefahren bist?`
Der 114i ist keine S-Klasse, das dürfte klar sein.
Ich hatte aber in der Vergangenheit auch Peugeot, VW Polo, div. Kia und Renault gefahren. Da ist der 114i definitiv Luxus.
Zitat:
@iiSS schrieb am 16. Januar 2017 um 17:03:16 Uhr:
Und dennoch bekundert der TE anscheinend Interesse an der Thematik,
Wo gab's Fragen zum Navi oder dazu, was man nehmen sollte?
Zitat:
@iiSS schrieb am 16. Januar 2017 um 16:17:59 Uhr:
Man muss schon etwas fern der Welt sein, sich ein eingebautes wirklich zu wünschen..
Aber wer im Glashaus sitzt.
Nach jahrelangem Rumfummeln mit Handyhalterungen inkl. Gekabel empfinde ich das Navi Pro als reine Wohltat. Abgesehen vom aufgeräumteren Innenraum, ist die Bedienung während der Fahrt außerdem erheblich einfacher. Touchdisplay im Autos sind für mich das allerletzte. Ich würde nie wieder ein Fahrzeug ohne festes Navi kaufen, da kann es noch so teuer sein.
Lieber Jens,
ich habe kein Lust mich hier mit dir zu duellieren, geschweige denn nach dem Eintrag des TE zu suchen.
Wir sind hier in einem Diskussionsforum und keiner Abstimmungsplattform, entsprechend sollte generell gewünscht sein, auch einmal ein bis 2 Sätze mehr zu einem Thema zu verlieren.
Dem TE wird es deutlich mehr helfen von einem ex-114i-Besitzer Erfahrungen geschildert zu bekommen, als von einem Haufen Spekulanten.
Wenn dieses binäre Vorgehen deinen Vorstellungen von einem Forum entspricht, dann bleib doch bitte so konsequent. Da du hier nicht nach deiner Meinung gefragt warst und es allenfalls dem Threadersteller obliegt mir das Wort der Übersichtichkeit zu verbieten, bitte ich dich einfach Still zu halten.
Im Internet ist alles andere aber immer leicht.
Zitat:
Nach jahrelangem Rumfummeln mit Handyhalterungen inkl. Gekabel empfinde ich das Navi Pro als reine Wohltat. Abgesehen vom aufgeräumteren Innenraum, ist die Bedienung während der Fahrt außerdem erheblich einfacher. Touchdisplay im Autos sind für mich das allerletzte. Ich würde nie wieder ein Fahrzeug ohne festes Navi kaufen, da kann es noch so teuer sein.
Ích hatte das 1,5 Jahre mit meinem 114i - keine Probleme. Handyhalterung war immer dran und diskret links unten in der Ecke. Ist sie teilweise heute noch für "infozwecke".
Aufgeräumter innenraum? Ich weiß ja nicht wieviele Zoll dein Smartphone hat, aber alles unter einem Tablet sollte kaum stören.
Während der Fahrt sollte sowieso nichts bedient werden (und muss idr auch nicht). Auch das iDrive und Konsorten lenken stark ab.
Dir möchte ich mal ein Auto verkaufen 😉
Ähnliche Themen
Ich bin 33 und habe bis heute alles ab 6 zylinder bmw gefahren M3,M5,M6,750iL,550i
Diverse 6 zylinder damals mit 18-23 328i,325i,323ti
Aktuell fahre ich den 750i E65 und als winterschnulle corsa 1.2🙂
Meine Frau fährt den 125i Cabrio M in weiss und als 2. fahrzeug opel Adam.
Als spassauto teile ich mit meinem bruder seinen Dodge Viper 8.4L V10 SRT.
Egal was man fährt. Ein 114i ist eine vernunftströte... für 12.000€ erst recht
Zitat:
@iiSS schrieb am 17. Januar 2017 um 09:41:06 Uhr:
Zitat:
@nodpf schrieb am 16. Januar 2017 um 18:57:28 Uhr:
Luxusauto????? Ein 114i? Wenn man von einem fiat uno bj90 kommt vielleicht....Darf ich fragen wie alt du bist, welches Fahrzeug du fährst und wieviele du bereits gefahren bist?`
Der 114i ist keine S-Klasse, das dürfte klar sein.
Ich hatte aber in der Vergangenheit auch Peugeot, VW Polo, div. Kia und Renault gefahren. Da ist der 114i definitiv Luxus.
Im Sommer 750i, im Winter Corsa 1.2? Das nenne ich mal einen ausgewogenen Fuhrpark.
Ich fahre den wagen für 3 monate. Dann kommt der weg und nächstes jahr kaufe ich mir wieder ne winterkiste. Mache ich schon seit 14 jahren so.
Zitat:
@nodpf schrieb am 17. Januar 2017 um 14:17:09 Uhr:
Ich fahre den wagen für 3 monate. Dann kommt der weg und nächstes jahr kaufe ich mir wieder ne winterkiste. Mache ich schon seit 14 jahren so.
Wofür ist das gut? Den 7er schonen? Geld sparen? Das wäre es mir nicht wert, die kritischsten Monate des Jahres in einer vergleichsweise unsicheren Kiste rumzufahren.
Unsicher ist er nicht. Hat überall airbags und ist frontantrieb...... angenehmer zu fahren wie heckantrieb im Schnee. Habe 5 bmw's im winter schnee geschrottet. Andere kaufen davon ein haus. Sprit war mir schon immer schexxxx egal..... ich bin damals V12 gefahren wo der liter super plus 1.70€ gekostet hat
Zitat:
@nodpf schrieb am 17. Januar 2017 um 16:48:05 Uhr:
Unsicher ist er nicht. Hat überall airbags und ist frontantrieb...... angenehmer zu fahren wie heckantrieb im Schnee. Habe 5 bmw's im winter schnee geschrottet. Andere kaufen davon ein haus. Sprit war mir schon immer schexxxx egal..... ich bin damals V12 gefahren wo der liter super plus 1.70€ gekostet hat
Kommt darauf an wie man das sieht, die Karosseriesteifigkeit und Unfallsicherheit ist in einem BWW deutlich höher als bei einem Corsa, selbst bei einem 1er. Die Airbags beim Corsa nützen auch nichts mehr. wenn die Fahrgastzelle kollabiert und passiert bei einem BMW definitiv deutlich später als bei einem Corsa.
Zitat:
@nodpf schrieb am 17. Januar 2017 um 16:48:05 Uhr:
Was machst du im Winter für Sachen? Ich hab bei rund 25 BMW`s im Winter noch keinen einzigen geschrottet.
Die habe ich in den ersten führerschein jahren kaputt gefahren.
Man fährt gerne im schnee schneller. Vereiste strassen jucken nicht.
Zitat:
@nodpf schrieb am 18. Januar 2017 um 14:34:13 Uhr:
Die habe ich in den ersten führerschein jahren kaputt gefahren.Man fährt gerne im schnee schneller. Vereiste strassen jucken nicht.
Du solltest einfach nochmal überlegen, ob Autofahren Dein Ding ist. 😉
Ah doch. Gibt leute, die sind krank nach speed. So wie ich bis vor paar jahren. Wenn das auto platt war, dann habe ich mir einfach ein neues gekauft. Mittlerweile ists anders. Ich habe nichtmal mehr ne rennsemmel. Den dodge Viper V10 srt vom
Bruder nehme ich alle paar wochen für bischen spass auf der bahn. Mehr nicht.
Man fährt gerne im Schnee schneller? Vereiste Straßen jucken nicht? Ich weiß nicht, ob ich dir eher zu deinen scheinbar unlimitierten Barmitteln, oder zu deinem Glück, dass dir (oder einem Unbeteiligten) offensichtlich nie was gröberes passiert ist gratulieren soll 😕