ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 110 Bilder - Gran Coupé

110 Bilder - Gran Coupé

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 12:49

Hier ein link um alle Bilder vom Gran Coupé zu sehen, finde das Auto sehr schön und passt genau in die 4er Produktpallette.

http://www.netcarshow.com/bmw/2015-4-series_gran_coupe/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Für mich ist das Auto weder Fleisch noch Fisch.

Für mich das bislang interessanteste Konzept! Ich hätte NIE gedacht, dass BMW doch noch einen A5 Sportback auf den Markt bringt und bin nun heilfroh darüber! Für mich rundherum das perfekte Konzept.

1.) Ich brauche die hintere Kopffreiheit einer Limo nicht. Die Schönheit des Coupe ist mir lieber.

2.) Ich will gleichzeitig aber nicht auf 4 Türen verzichten... 2 Türen hatte ich zu meinen Führerschein-anfängen mit einem Ford Fiesta 89 und es war einfach nur ein Krampf!

3.) Ab und an lade ich dann doch mal sperrige Gegenstände, die ich bei der Limo wegen der relativ kleinen Ladeöffnung einfach nicht in den Kofferraum bekomme.

Der 4er GC ist der perfekte Kompromis aus all diesen Punkten. Schön, praktisch, funktionell, mit immernoch ausreichendem Platz. Weder Fisch noch Fleisch ist genaugenommen die Limo, weil der 4er GC das deutlich veriablere Konzept darstellt. Sieht man auch beim Erfolg von Audi mit dem A5 Sportback... Kaum jemand hat noch zur A4 Limo gegriffen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Februar 2014 um 12:58

Werde damit irgendwie nicht warm. Entweder ich fahr nen Coupé oder ne Limousine.. Hat mit schon beim A5 nicht gefallen. Aber es ist ja zum Glück Geschmacksache.

Gibt es aber auch schon offiziell auf der BMW-Seite:

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/4/gran-coupe/2014/start.html

Hallo

Da muss ich meinen Vorposter recht geben, entweder ein Coupe (mit nur zwei Türen) oder eine Limousine mit den eben vier Türen. Also da kann ich gleich einen 3 er kaufen.

am 2. Februar 2014 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Da muss ich meinen Vorposter recht geben, entweder ein Coupe (mit nur zwei Türen) oder eine Limousine mit den eben vier Türen. Also da kann ich gleich einen 3 er kaufen.

Aber mit dem 4er GC bekommt man eine große Heckklappe, der Kofferraum ist dadurch deutlich besser beladbar und nutzbar.

Obwohl das Ding von Marketingfuzzies als Coupe bezeichnet werden muss, ist es einfach nur eine waschechte Fließhecklimo.

Den GT gibts zwar auch, aber für etliche hat das Teil aufgrund der erhöhten Sitzposition ein Opa-Image.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Da muss ich meinen Vorposter recht geben, entweder ein Coupe (mit nur zwei Türen) oder eine Limousine mit den eben vier Türen. Also da kann ich gleich einen 3 er kaufen.

Aber mit dem 4er GC bekommt man eine große Heckklappe, der Kofferraum ist dadurch deutlich besser beladbar und nutzbar.

Obwohl das Ding von Marketingfuzzies als Coupe bezeichnet werden muss, ist es einfach nur eine waschechte Fließhecklimo.

Den GT gibts zwar auch, aber für etliche hat das Teil aufgrund der erhöhten Sitzposition ein Opa-Image.

Hallo

Also wenn ich viel Gepäck zu transportieren habe, kauf ich mir entweder einen Touring, oder GT, für mich macht es keinen Sinn ein Coupe auf den Markt zu bringen, das in der Grundform der Limousine entspricht.

Aber gut, die Marketingstrategen bei BMW werden sich schon was gedacht haben, oder sie haben es bei VW abgeschaut

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

 

Aber mit dem 4er GC bekommt man eine große Heckklappe, der Kofferraum ist dadurch deutlich besser beladbar und nutzbar.

Obwohl das Ding von Marketingfuzzies als Coupe bezeichnet werden muss, ist es einfach nur eine waschechte Fließhecklimo.

Den GT gibts zwar auch, aber für etliche hat das Teil aufgrund der erhöhten Sitzposition ein Opa-Image.

Hallo,

da muss ich dir uneingeschrenkt zustimmen.

Für mich ist das 4er GQP auch nur eine einfache Fließhecklimo .. aber eine sehr schöne ;)

Jetzt wäre nur noch der Finale Preis interessant .. wo wird das 4er GQP angesiedelt .. sicher beim QP klar, aber wird das 4er GQP dann günstiger oder teurer zu haben als der 3er GT? Oder vielleicht sogar gleich Teuer? ;)

Zur Zeit tendiere ich zum 3er GT .. aber wenn das 4er GQP rechtzeitig kommt und vom Preis interessant ist, könnte ich da auch schwach werden.

 

Hallo,

mir gefällt das 4er GC rein optisch besser als der 3er oder 3er GT und das 4er C hat hinten keine Türen.

Sollte man hinten einigermassen sitzen können, wäre das Auto eine Option für mich.

Laut Focus ist das Auto auch nur 4,64 lang und damit für mich im grünen Bereich.

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

 

Aber mit dem 4er GC bekommt man eine große Heckklappe, der Kofferraum ist dadurch deutlich besser beladbar und nutzbar.

Obwohl das Ding von Marketingfuzzies als Coupe bezeichnet werden muss, ist es einfach nur eine waschechte Fließhecklimo.

Den GT gibts zwar auch, aber für etliche hat das Teil aufgrund der erhöhten Sitzposition ein Opa-Image.

Hallo,

da muss ich dir uneingeschrenkt zustimmen.

Für mich ist das 4er GQP auch nur eine einfache Fließhecklimo .. aber eine sehr schöne ;)

Jetzt wäre nur noch der Finale Preis interessant .. wo wird das 4er GQP angesiedelt .. sicher beim QP klar, aber wird das 4er GQP dann günstiger oder teurer zu haben als der 3er GT? Oder vielleicht sogar gleich Teuer? ;)

Zur Zeit tendiere ich zum 3er GT .. aber wenn das 4er GQP rechtzeitig kommt und vom Preis interessant ist, könnte ich da auch schwach werden.

Ok :)

Dank der Preisliste hier :http://www.motor-talk.de/forum/preisliste-4er-gran-coupe-f36-verfuegbar-t4833523.html schaut es so aus, als wenn das 4er Grand QP genauso teuer wie das 4er QP sein wird ... Ob das stimmen mag? ;) ABER das wäre dann ein Grund für das 4er GQP und gegen den 3er GT ;) .. wenn man nicht die Beinfreiheit vom GT braucht ;)

Zitat:

Original geschrieben von erguen911

Hier ein link um alle Bilder vom BMW 4er Gran Coupé zu sehen, finde das Auto sehr schön und passt genau in die 4er Produktpallette.

http://www.netcarshow.com/bmw/2015-4-series_gran_coupe/

Da hab ich jetzt wieder schöne Hintergrundbilder für meinen Laptop:)

am 2. Februar 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

 

Hallo

Also wenn ich viel Gepäck zu transportieren habe, kauf ich mir entweder einen Touring, oder GT, für mich macht es keinen Sinn ein Coupe auf den Markt zu bringen, das in der Grundform der Limousine entspricht.

Aber gut, die Marketingstrategen bei BMW werden sich schon was gedacht haben, oder sie haben es bei VW abgeschaut

Das siehst du so, andere aber wollen keinen Touring der wie ein Lastesel aussieht oder einen GT der aufgrund seiner erhöhten Sitzposition für manche ein Opa-Fahrzeug ist, überspitzt formuliert.

Das GC sieht gut aus, wirkt elegant und ist dabei praktischer als die Limo und nichtmal teurer als das echte Coupe, macht ihn für viele bestimmt interessant.

Dass er ganz klar auf den A5 Sportback/ Passat CC abzielt, ist sonnenklar.

Die Modellbezeichnung ist irreführend bzw. Marketing. Es ist wie schon geschrieben eine schöne sportliche Fließheckvariante des 3ers mit einigermaßen Platz und einer praktischen Heckklappe. Für mich die perfekte Mischung, denn einen Kombi wollte ich nie wirklich, musste ich aber nehmen, weil ich durch die kleine Limo Heckklappenöffnung öfter etwas nicht reinbekam.

Ob es so viele Modelle braucht, gerade neben dem F34, sei dahingestellt. Aber den F36 als sinnlos zerreden ist auch übertrieben. Ein Riesen Vorteil ist auch dass er nicht so lang und plump ist wie der F34, außerdem noch etwas leichter.

Hallo zusammen,

sehe ich genauso, ein Kombi hat was von ner Handwerker/Lieferdienst/Außendienstlerkiste, ne Limousine ist für mich nicht flexibel und (meist) elegant genug, bleibt also nicht viel, und deshalb ists ein Sportback geworden, weil der 5er GT optisch keine Option war. 3er GT gefällt mir ebenfalls nicht, aber das 4er GC würde endlich mal wieder optimal passen! (für mich) ;-)

Gruß stef

Hallo

Also ein paar Käufer für den 4er CC werden sich schon finden lassen und wenn es nur die Abtrünnigen vom Audi A5 sind.

Für mich ist das Auto weder Fleisch noch Fisch.

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Für mich ist das Auto weder Fleisch noch Fisch.

Für mich das bislang interessanteste Konzept! Ich hätte NIE gedacht, dass BMW doch noch einen A5 Sportback auf den Markt bringt und bin nun heilfroh darüber! Für mich rundherum das perfekte Konzept.

1.) Ich brauche die hintere Kopffreiheit einer Limo nicht. Die Schönheit des Coupe ist mir lieber.

2.) Ich will gleichzeitig aber nicht auf 4 Türen verzichten... 2 Türen hatte ich zu meinen Führerschein-anfängen mit einem Ford Fiesta 89 und es war einfach nur ein Krampf!

3.) Ab und an lade ich dann doch mal sperrige Gegenstände, die ich bei der Limo wegen der relativ kleinen Ladeöffnung einfach nicht in den Kofferraum bekomme.

Der 4er GC ist der perfekte Kompromis aus all diesen Punkten. Schön, praktisch, funktionell, mit immernoch ausreichendem Platz. Weder Fisch noch Fleisch ist genaugenommen die Limo, weil der 4er GC das deutlich veriablere Konzept darstellt. Sieht man auch beim Erfolg von Audi mit dem A5 Sportback... Kaum jemand hat noch zur A4 Limo gegriffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen