ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 10*18" rundum - FK Edition 2 ???

10*18" rundum - FK Edition 2 ???

Themenstarteram 10. April 2008 um 8:31

Hey,

Audi TT 8N, 130KW, Bj. 99

Ich habe mir vor einem halben Jahr Felgen von FK Edition 2 bestellt (Dimensionen 9+10*18"). Heute rufe ich an und frage, wie es mit der Lieferung aussieht, da wird mir gesagt, dass die 9" breite Felge nicht mehr hergestellt wird und nur noch die 10" breite Felge vorhanden sei. Jetzt würde ich mir trotzdem gerne die Felgen auf meinen TT montieren, nur ich habe nirgendswo jemanden gefunden, der auf der VA eine 10" Felge fährt... 9,5" gibt es wohl, aber 10" hab ich keinen gefunden...

Ist das denn überhaupt möglich, ohne große Bördelarbeiten diese Breite auf der VA zu fahren, oder ist das einfach zu groß? Will es ja auch eingetragen bekommen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn nicht, würde ich mich trotzdem über eine Antwort freuen!

Benny

Ähnliche Themen
21 Antworten

:eek: was habr ihr denn alle für nerven...vor nen halben jahr bestellt...und noch nichts da?!

wie kommst du auf 232ps?

mfg

Themenstarteram 10. April 2008 um 11:04

...vor nem halben jahr war es so, dass die 9" Breite nicht auf Lager war und FK meinte, dass das mit der Herstellung noch dauern kann - gut, dacht ich mir. Die Felge will ich, also muss ich warten... dass die jetzt garnicht mehr kommt is ziemlich doof...

Also, hat jemand mit ner 10" Breite an der VA Erfahrung?

oder, kann mir Jemand vielleicht eine Adresse geben, wo ich die FK edition II noch kriegen könnte???

Is echt wichtig! Thx

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

 

wie kommst du auf 232ps?

mfg

:confused:

Themenstarteram 10. April 2008 um 11:13

Motorsoftware anpassen lassen + Forge SUV bewirken schon einiges...

:D

ich geh jetzt mal von nen 225er serie aus...na...für 7ps hätte ich den aufwand aber nicht betrieben...:D

wer hat die software denn gemacht? bringen denn die forge suvs wirklich leistung?

mfg

Themenstarteram 10. April 2008 um 11:34

nee nicht ganz, is schon der Motor mit 180PS Serie!

Hat nen Tunerbetrieb in Jüterbog gemacht - AOF-Tuning... haben auch ne Homepage.

Nur eigentlich hatte ich mir erhofft, etwas über die Felgen zu erfahren...

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bunny18m

nee nicht ganz, is schon der Motor mit 180PS Serie!

Nur eigentlich hatte ich mir erhofft, etwas über die Felgen zu erfahren...

1) war der wagen denn danach mal aufm prüfstand?

2) sorry für off topic! hat mich nur mal interessiert...wie man den auf 232ps bringt...:eek:

mfg

Und auf 8,6 Liter.Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Und auf 8,6 Liter.Gruß Klaus

na das ist weniger das prob....würde ich auch schaffen...aber dafür brauche ich dann so ein auto nicht, wenn der spaß beim fahren ausbleiben soll...

mfg

Themenstarteram 10. April 2008 um 13:03

jup, ohne prüfstand würde ich das sicher nicht behaupten ;) ich konnts ja selbst kaum glauben - zudem wollt ich garnicht, dass es so "viel" wird, aber schlimm ist es im nachhinein auch nicht...

und 8,6l ist echt kein Ding(bei 35tkm Motorlauflstg.) - dass ist ja das schöne an dem Motor, dass man die Leistung hat aber nicht nutzen muss, sondern nur dann, wenns der Fahrer fordert... und wenn ich jedes Mal so fahren würde, als wäre der Teufel hinter mir her, wären meine Winterreifen nach gut drei Monaten im Ar...

will ja echt nicht nerven, aber das Thema mit: "10*18" auf der VA", interessiert mich immernoch...

:confused:

Grüße

235 PS da wird dein motor - turbo nicht lang mitmachen :) ..... glaub ich nicht !!

und 8,6 l auch nicht brauch schon 11L. mit 180PS meiner hat auch jetzt nen chip mal schaun wes er jetzt braucht.

konnte man aber am leistungsprüfstand nicht ausfahren da er zu tief ist,

muß nochmal hin ........

zu deinen felgen kommt auf die ET. drauf an hab 9,5 und ET. 7 wenn ich 10er hätt mit ET. 20 wärs das selbe

gruß.

 

Themenstarteram 10. April 2008 um 14:26

Danke, dann weiss ich erstmal Bescheid. Werds aber denk ich nciht machen, weil schon komisch aussieht, rundum ne 10" Breite zu fahren...

und zu den 8,6l: ich bin ein ziemlicher Krümelsucher, von daher sammle ich alle meine Tankbons und rechne mir danach aus, was ich von Tankstelle zu Tankstelle so verbraucht habe, weil man sich aufs FIS nicht unbedingt verlassen darf... und ohne scheiss, der Durchschnitt liegt bei 8,6liter auf 100km! sogar auf 450km Autobahn mit rund 160-190km/h verbraucht er im Durchschnitt nicht mehr als 10l...

Warum und wieso meiner so wenig verbraucht kann ich nicht sagen, nur es war das beste Verkaufsargument vom Vorbesitzer, was er sich hat gut bezahlen lassen!

;)

am 10. April 2008 um 19:50

looool, sorry musste sein ^^. kennst du t t f a q ? lies da mal im offtopic meinen beitrag (TT-Fabi) über FK loool...... zu geil ^^ .

lohnt sich echt!!!

am 10. April 2008 um 19:55

so, hab ihn mal raus kopiert. hatte ich am 30.5.2006 gepostet ^^

So, ich muss das einfach mal niederschreiben, da das einem echt mal übelst auf den sack geht!

Also ich fand christians (zinnos) FK Felgen immer hübsch und wollte sie mir wie er damals hatte in 9" rundum kaufen. Nungut.... die Zeit verging und der Felgen kauf kam näher. mittlerweile hatte er die A( wieder verkauft und die FK wieder gekauft in 9+10*18". Da ich vor dem kauf die Felgen erst mal live sehen wollte bin ich zu ihm gefahren und habe das ganze mal beschaut. Mir gefiel dann 9+10 noch besser als rundum 9" und so fiel meine wahl darauf. Nachdem unser reifenmann hier im forum auch solchen stress mit FK hatte und diese aus seinem Programm genommen hat deswegen orderte ich sie über ein anderes forums member, bei dem ich mich hier nochmal für seinen langen unerbittlichen einsatz danken möchte. Auch wenn er ins leere läuft / lief. Nungut, die Reifen habe ich dann bei tyreshop gekauft weil es unschlagbare preise sind. ein tag bestellt nächten tag schon vor der türe! unglaublich!!! ein lob dafür! Nungut. Die Felgen wurden dann am 5.3. bestellt. Da hieß es dann sie sind nicht lieferbar. Sie wissen auch nicht wann diese wieder kommen sollen oder sonstiges. Daraufhin habe ich dort angerufen und gefragt, da hieß es evtl. so in 2 wochen. Dann hat F (nenn ich nun mal das Forumsmember, da ich nicht weiß ob er namentlich genannt werden möchte) wieder angerufen da sagten sie dann evtl. kommen sie in nächster zeit. Nungut, drei anrufe 3 meinungen. soviel dazu. Die Felgen wurden dann vorbestellt und das warten begann. nach einem monat dachte ich mir, rufe ich mal wieder an, nachdem ich x fach mails geschrieben habe und nach einem liefertermin fragte. worauf nur die antwort kam, kein liefertermin bekannt! aber hallo!!! wie kann sowas sein? ich selbst jobbe in ner firma, jede firma muss doch nen liefertermin kennen über ein produkt das sie vertreibt! Sie müssen mir doch sagen können ob sie es entweder beim hersteller schon bestellt haben oder ob die ware die sie anbieten auf dem weg vom hersteller zu ihnen ist oder in dem und dem zeitraum eintreffen wird! solch eine unfähigkeit stinkt zum himmel!!! Nungut nach 1 monat !!! wartezeit rief ich an (am 5. mai) und fragte wie denn der stand der sache ist. da sagte mir der kerl am telefon, kein problem, wir haben nun die felgen und sie sind sofort lieferbar. ich überglücklich F angerufen und gesagt sie sind nun da. er ruft an und hakt nach sagen die, da die 9er sind noch da die 10ner wieder ausverkauft. dann sagte ich zu f dann lass dir die 9er schicken da die 10ner angeblich nach ner woche wieder da wären und dann kommen könnten. F ruft wieder bei FK an und sie sagen dann die felgen haben schon nen lieferschein an sie von dato samstag. nunja, wieder positive stimmung, dann sind sie ja bald da. Die woche drauf dann wieder angerufen wo denn die felgen sind. sagt FK ja, die müssen vom außenlager erst ins hauptlager. in einer woche sind die da. eine woche gewartet und sie sagen wieder am nächsten montag sind sie sicher da. Nun ruft heute nach 2 monaten F wieder an und sie sagen einem wieder die felgen sind noch im außenlager und müssen erst ins hauptlager. alter wollen die einen verarschen??? ich könnte nun noch 2 monate länger so warten. auf die firma scheiße ich nun aber. die sind das letzte!!! dort kauf ich nichts mehr!!! kein wunder das die christian sogar ne felge in falschem LK geliefert haben mit 5/112 anstatt 5/100 und dann ewig brauchten um sie umzutauschen. Also wenn ihr Felgen wollt kauft nicht bei FK. Auch wenn sie sagen lieferbar heißt das gar nichts. Dann könnt ihr nochmal nen jahr drauf warten, wenn das reicht. Ich habe sie nun abbestellt und sie mir gebraucht gekauft 6 monate alt in neuzustand. Da ich mir keine anderen Felgen vorstellen kann als die FK außer die MB turbos oder Billet oder Budnik, welche aber mein Budget bei weitem sprengen. Daher bin ich nun erstmal total happy das genau die Felgen in 9 + 10 * 18" bei ebay drin waren und ich sie bekommen konnte per sofortkauf außerhalb ebays.

Ich könnt mich so über diesen saftladen aufregen..... unglaublich. Das die net selbst merken wie die einen verarschen! Das lager was den abgefackelt ist war sicher nen kunde der selbiges durchmachen musste und einfach frust hatte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 10*18" rundum - FK Edition 2 ???