ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 1. Offizielle Fotos neuer Passat 2005

1. Offizielle Fotos neuer Passat 2005

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 8:55
Ähnliche Themen
156 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 9:03

"Als technische Neuerung wartet der Passat serienmäßig mit einer elektrischen Parkbremse per Knopfdruck auf. Dazu gehören auch eine dynamische Notbremsfunktion, ein Anfahrassistenten und eine Auto Hold-Funktion, für den Ampel-Halt ohne Bremspedalbetätigung."

Ok was eine elektrische Parkbremse oder Anfahrassistenten sind, weiß ich.

Aber was bitte sind dynamische Notbremsfunktionen und Auto Hold-Funktion?

An der Ampel halten ohne Bremspedalbetätigung? Häh? Wie denn das??? Mit Abstandsradar nach vorne und automatischer Abbremsung, wenn der Vordermann bremst oder wie?

Hallo Ramon,

das ist genauso wie bei der aktuellen E-Klasse: Bremsen bis man an der Ampel steht, Bremspedal fest treten, Bremsen bleiben dann arretiert bis das Gaspedal betätigt wird.

Wozu das gut ist? Naja, man kann, während man an der Ampel steht Zehnägel kauen....

Cheers,

Andreas

Also, irgendwie finde ich den "Neuen" einfach nur häßlich !!! MIt dem Design fährt VW eher noch tiefer in die Krise als wieder heraus....bääähhhhhh!!!

am 14. Dezember 2004 um 10:22

ich finde den neuen gelungen. sieht ganz chic aus.

Ist doch ganz egal, wie er ausschaut, verkaufen wird er sich auf alle Fälle gut. Daß Design kein Kaufgrund ist, sieht man ja beim Touran...

Also ich weiß nicht was Ihr habt aber der neue Passat sieht doch einfach nur geil aus. Wenn ich meinen nicht hätte und da nötige Kleingeld noch dazu dann würde ich mir auch einen bestellen! Schaut wirklich gelungen aus man muß nur mal die Zeit abwarten was da alles wieder Design-Fehler sind und zurückgerufen werden muß!

Baaahhhh! Die Limousine sieht ja im Seitenprofil genauso hässlich aus wie der "alte" A6 ... irgendwie wie ein vergrößerter TT ...

Ich hoffe, der Variant wird besser!!!

Hi

Vom Innenraum-Design finde ich, dass VW endlich mal Mut gezeigt hat - wenn die Materialien auch die Qualität haben dann okay.

Fahre einen 2002er 2.5TDI Tiptr. Limousine mit Vollausstattung - bisher Top!

Was mir nicht gefällt, ist, dass der "Neue" auf Golftechnik basiert und darüber hinaus noch ca. 1500,- bis 2000,- teurer wird - elektronischer Schnickschnack hin oder her - wenn VW schon Golftechnik einsetzt, dann mußte ein Einstiegspreis bei ca. 19.000,- bis 20.000,- max. liegen.

Nach den ersten Bildern ist der neue Passat nicht mein Ding. Mein nächster wird entweder ein Audi A4 oder eine Mercedes C-Klasse.

Beste Grüße

hallo leute... nun mal ein kommentar von mir :)

fahre im moment einen 3bg. muss sagen, dass ich echt zufrieden mit dem ding bin. der neue gefällt mir gut. von vorne, von der seite, aber bitte verschont mich mit dem hässlichen anblick von hinten!! da muss noch viel gemacht werden.

die motorisierung lässt auch zu wünschen übrig. wer bitte ist so blöd und kauft sich einen 2.0er 4 zylinder rassler, der einen v6 tdi gewöhnt war... dann wohl eher einen 3.0er v6 tdi von audi....

bin echt entteuscht wie der im moment aussieht

mfg dj

Hallo

Schade. Soweit ich das nach diesen drei Fotos sagen kann, wird VW mich mit diesem Passat leider nicht mehr begeistern können. Aus dem klaren Design des bisherigen Passat und des Phaeton, das mich für die beiden Fahrzeuge begeistern konnte, ist eine in vielen Elementen von anderen Herstellern zusammengeklaute und meiner Meinung nach nicht stimmige Mixtur von Designelementen geworden.

Der vordere Stoßfänger mit flächigem Plakettengrill sowie die Linie, die seitlich den vorderen Stoßfänger mit dem seitlichen Rand des vorderen Scheinwerfers verbindet, sind praktisch unverändert vom Audi A6 übernommen worden. Die Chromumrandung der seitlichen Fenster mit dem für BMW typischen Knick im Bereich der hinteren Tür stammt für mich vom 3er- BMW. Das Heck schließlich mit der konkav geformten Heckklappe kam schon immer bei BMW- und Audi- Modellen vor, für einen VW isr es aber völlig untypisch.

Ich frage mich, warum VW bisherige, doch auch für eine Markenidentität wichtige, typische Stilelemente so leichtvertig aufgibt. Dazu würde ich z.B. die typische Fensterlinie zählen, die ja auch der bisherige Passat und der Phaeton gemeinsam haben und ebenso der neue Jetta/Vento wieder haben wird.

Meiner Meinung nach müsste der VW- Konzern, wenn er mit seinen beiden Marken Audi und VW nicht riesige Zielgruppenüberschneidungen haben möchte, die bisherige Differenzierung im Design beibehalten und nicht eine Annäherung bis hin zur Verwischung der Grenzen zwischen beiden Marken betreiben. Als für mich gelungenes Beispiel für die stilistische Trennung zweier Schwestermodelle würde ich VW Phaeton und Audi A8 nennen. Hier ist eine Verwechslung ausgeschlossen. Beim Passat wird die Differenzierung vom Audi A6 vor allem in der Seitenansicht schon deutlich schwieriger werden.

mit freundlichen Grüßen

Hi

Der neue VW Passat sieht wirklich sehr sehr gut aus.Finde ich jedenfalls.Der neue Designanspruch von VW wird den ein oder anderen Kunden vielleicht vor den Kopf stoßen und verscheuchen.Doch werden Leute von BMW und Audi vielleicht kommen.Meinen Passat finde ich zwar auch sehr schön.Doch ist er nicht mit dem neuen zu vergleichen.Für viele Leute wird der neue Passat endlich mit der (angeblichen) Langeweile schluss machen.Zudem hat er an hochwertigkeit des alten Passat der ka tadelos genial war,was Materialioen und Spaltmaße anging nicht verloren.Und dazu sau viel Technik.Nach GTI und Golf Plus ist der neue Passat ein weiterer wichtiger Schritt, das Langeweiler Image abzustreifen.Und noch zu JB1.Bis vor zwei Jahren wurde Audi und BMW auch noch für sehr konservativ gehalten.Warum sollte VW sich nicht auch eine andere, Dynamischere Form zulegen dürfen.Und in 2 Jahren wird ein VW wahrscheinlich nicht mehr als konservativ angesehen,sonden für sportlich elegant.Wie gesagt.Ein paar Kunden werden vielleicht VW verlassen.Doch werden neue Kunden kommen, die Designanspruch haben und sich deshalb für VW entscheiden.Zudem denke ich ,das einige den Passat als 5er A6, und E-Klasse Alternative sehen.Ich hoffe nur das zu dem 170 PS TDI der wohl der 2.0 ist noch ein R5 TDI mit knapp 200 PS kommt.In irgendeiner Zeitung habe ich auch mal gelesen das VW einen VR 8 im Versuch hat.Vielleicht werden wir ja überrascht und es wird den Passat vielleicht doch wieder als 8 Zylinder geben.Egal wie.Ich kann VW nur ein großes Lob aussprechen und sagen.Weiter so.

Gruß

Tigerman

PS:So ein Spruch wie.Habe selten so gelacht, brauch keiner zu bringen.Das ist meine Meinung zum Passat und zu VW.Ihr habt vielleicht eine andere.

...wieso eigentlich ein neuer passat, dein phaeton sollte doch in allen bereichen überlegen sein?

btw wo bleiben eigentlich die von dir angekündigten bilder deines phaetons?

...nö, also, das Design gefällt mir, vielleicht bis auf die Sicken da an den Seiten. Kann aber auch sein, dass sie auf den Fotos besonders hervorgehoben worden sind und in Natura nicht so auffallen.

Allerdings find' ich es schade, dass jetzt die Basis des Golf genommen wird. Dafür scheint er mir dann doch zu teuer...

Warum zerbrecht Ihr Euch denn jetzt schon den Kopf?

Es wird wohl wie bei jedem Ding sein. Man muss es erstmal in natura sehen, die kleinen Bildchen können da täuschen. Insofern: Abwarten.

Und was habt Ihr nur immer mit "Basis Golf"? Bei manchen klingt das so als ob das Blech vom GolfV geschält und dafür eine Passat-Karosse draufgeschraubt wird. Auch hier würde ich sagen: Wartet´s einfach mal ab. Wenn der neue Passat alle Erwartungen erfüllt ist es doch völlig Wurscht ob da Teile aus der Entwicklung anderer Reihen verbaut werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 1. Offizielle Fotos neuer Passat 2005