ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 1 Inspektion

1 Inspektion

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 18. März 2012 um 21:07

Hallöle Ihr's.....

am 5.04 ist es soweit, mein kleiner Ruckler hat da seine 1 Inspektion.

Der Preis dafür ist 240 Euro laut Ford Fuzi, der Preis an sich kommt mir sehr sehr Teuer vor daher meine Frage was wird alles gemacht in der 1'en Inspektion ?.

Ich weis es gibt schon viiieeelleeee Themen dazu aber entweder ging es um ReImport und co oder Gebrauchte mit XY KM Stand, meiner hat gerade ma 11000 weg^^.

Ist der Preis gerechtfertigt, zu hoch zu niedrig^^ oder kann ich da noch was handeln ?.

greez

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2012 um 8:18

Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber wenn einem 240€ "sehr sehr teuer" vorkommt, sollte man vllt besser Fahrrad fahren... das ist nicht böse gemeint, aber 240€ ist wirklich kein übertrieben hoher Preis. Das ein Auto laufende Kosten mit sich bringt sollte schon beim Kauf klar sein und wie hoch diese in etwa ausfallen kann man schon vor dem Kauf beim Händler klären.

Der verrät einem im Vorfeld, dass der Fiesta alle 20.000km oder jedes Jahr zum Service muss und dass die Inspektionen im Schnitt einmal 200-300€ und einmal 300-400€ kosten.

Von daher verstehe ich die Verwunderung von vielen nicht. 500€ wäre jetzt ziemlich viel, aber unter 300€ einmal im Jahr um den Wagen ordentlich durchschauen zu lassen + Ölwechsel (inkl. Öl) ist dafür, dass man schließlich auch Auto fährt nun wirklich nicht übertrieben und sollte man definitiv auf der Seite haben und aufbringen können.

Das sich natürlich immer einer findet der seine Inspektion noch billiger bekommt ist auch klar. Aber sind wir mal ehrlich: ob die Inspektion nun 185€ oder 240€ kostet sollte nicht der Punkt sein. Der Punkt sollte sein, dass eben einmal im Jahr der Service fällig ist und der schlägt je nach dem mit 200-300€ zu Buche. Später kommen dann natürlich noch Verschleißteile hinzu (Bremsen, Zündkerzen, ...). Somit kann es durchaus sein, dass die Inspektionen später mal 300-500€ kosten. Das sollte beim Kauf eines Autos wissen und sollte von vornherein durch gezieltes darauf hin sparen abgedeckt sein.

Das man nun auf der anderen Seite nicht gerne 300€ ausgibt ist mir auch klar - ich zahle auch lieber nichts als das ich 300€ berappen muss. Doch nur weil man subjektiv 240€ als zu viel empfindet (vllt weil man gerade andere Ausgaben hatte), ist das absolut gesehen noch immer normal und der Händler kann da am allerwenigsten dafür.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das sind ja Monsterpreise, wenn man das so hier liest, was manche Ford-Werkstätten für die 1. Inspektion am Fiesta so aufrufen.

Wir haben für die 1. Inspektion mit einer Laufleistung von ca. 9900 Km am Fiesta 1,25l mit 60 KW Bj. 2015 hier in Südthüringen ca. 168 € bezahlt - inkl. Ölwechsel.

Ich bezahlte im April 2016 hier in (A) bei Ford für das Öl (Material) alleine schon € 101,23 (3,8 l Castrol Magnatec 5W-30 für den 1,25l).

Die Preise bei Autoscout müssen nicht immer die besten sein. Ich rufe immer drei Händler im Umkreis an und verhandel die Preise (immer ohne selbst mitgebrachtes Material). Den besten Preis nenne ich dann meinem Stammhändler und der macht es dann auch für den Preis +- ein paar Euro :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen