ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1. Erfahrungsberichte

1. Erfahrungsberichte

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. November 2006 um 19:52

Hallo CORSA-Freunde,

einige von Euch nennen nun einen neuen Corsa D schon länger oder kürzer ihr eigen. Teilt uns doch einmal Eure Erfahrungen mit, die Ihr mit Eurem Fahrzeug bisher gemacht habt.

Interessant ist weniger der Eindruck einer kurzen Probefahrt, vielmehr möchte ich wissen, wie Eure Erfahrungen mit dem eigenen CORSA D nach einer gewissen Nutzungszeit sind. Also, wenn die erste Euphorie verflogen ist...

Gab es bei der Fahrzeugübergabe Mängel am Auto?

Zeigen sich schon Kinderkrankheiten (ich hoffe nicht!)?

Ich und sicher auch andere Motortalker freuen uns auf Eure Berichte.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nasenbär!

 

..angeblich sollte ja dieser Corsa der schönste PEUGEOT

sein, den Opel jemals gebaut hat!

Weit verfehlt!

Meiner Meinung nach sieht die geschwollene "Nase" unvorteilhaft aus, ...ich sag einfach "Nasenbär"

Auch finde ich das Fahrzeug wirklich total unübersichtlich!!

 

 

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

(Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971)

Also das musst du mir mal erklären, wo der D wie ein Nasenbär ausschaut?

http://www.regenwald.at/Gi/nasenbaer.jpg

einfach nur :D

"Rüsselsheimer"

 

Zitat AutoPresse:________________________________________

.....und die recht hohe Motorhaube auf, die den künftigen Fußgängerschutz-Vorschriften geschuldet ist.

________________________________________________________

 

Eben ein echter "RÜSSELsheimer" :-))))))

pfffff, der peugeot 207 sieht aus wie ein walhai, dem man alle zähne gezogen hat. das design ist ja richtig geschmackssache bei dem auto. der größte happyface aller zeiten....

http://brenner-hanne.homepage.t-online.de/images/walhai_4klein.jpg

Ich bekomme meinen eigenen Corsa D 1.4i zwar erst morgen, habe aber gestern schon mal einen Corsa D 1.2i EASYTRONIC solange kostenlos als Mietfahrzeug bekommen.

Die EASYTRONIC war für mich etwas ganz neues und bin eigentlich possitiv überrascht wie gut es eigentlioch funktioniert, die 80PS des 1.2i waren für den 5-türer auch nicht wirklich schlapp, der 1.2i konnte durchaus überzeugen.

Natürlich mußte ich mich erst man an die EASYTRONIC gewöhnen, weil ich nur Schaltung gewöhnt bin, aber die Bedienung ist wirklich kinderleicht und auch das manuelle Schalten ohne Kupplung macht Spaß. auch wenn ich meist im Automatik-Mode fahre.

Etwas ungewohnt war für mich der Kickdown, schon komisch wenn das Auto bei einem beherzten Tritt auf Gas vom 5.Gang in den 3.Gang zurückschaltet, außerdem ungewöhnlich für mich, das die EASYTRONIC erst ab 4000 U/min in den nächsten Gang wechselte, jeder normale Mensch schaltet eigentlich doch viel früher in den höheren Gang bei einer "normalen" Autofahrt.

Ansonsten war der Corsa D gut verarbeit, im Innenraum angenehmleise und die Rundumsicht zwar nciht so gut wie beim Corsa , aber nicht schlechter als im Astra H oder Zafira B mit denen ich öfters geschäftlich unterwegs bin, die Rundumsicht störte mich überhaupt nicht.

Die Sitzung mit Lenkradheizung reagierte schnell und wurde doch sehr warm, die Blinker und Wischerhebel warne mir ja schon vom Astra H bekannt, der Lichtschalter etwas tief, aber das stört doch eher wenig ! Etwas billig wirkte der Lichtschalter für dass Innenlicht im Dachhimmel, der wirkte wirklich sehr günstig !

Dass Opel Corsa und Fiat Punto nahezu verwandt sind, ist nicht allzu verbreitet. Doch etwa 30 Prozent aller verbauten Fahrzeugteile stammen aus der Kurz-Ehe von General Motors und Fiat – und somit aus ein- und demselben Regal.

Optik wollten Opel von Peugeot abkupfern, ..bis auf die fürchterlich aufgeplusterte Motorhaube ansatzweise gelungen.

Dann lieber gleich einen echten Fiat oder Peugeot!

...und kein "Imitatmix" mit schlechter Rundumsicht!

Er kommt...

 

Jaaaa...

Es ist endlich so weit! Er Kommt! Morgen kann ich meinen Aeroblauen neuen "kleinen" abholen. Erfahrungsbericht erfolgt bald da er am Wochenende gleich mal fleissig Kilometer sammeln wird (ca. 800km)

Um den noch Wartenden den Mund etwas wässrig zu machen - hier die Konfig:

3-Türer, 1,2l Edition mit

Vorteilspaket (Alufelgen+CDMP30schlagmichtot)

Sommerpaket

Technikpaket

Sichtpaket

Nebelscheinwerfer

Parkpilot

...nur noch einmal Schlafen! ;)

Die Winterschlappen auf Stahl hat er auch schon an.

Ich würde mir um diese Jahreszeit auch gerne einen Peugeot holen...

... wenns kalt wird hab ich vielleicht Glück und er fängt an zu brennen :)

Gruß

Maddin

Zitat:

Original geschrieben von TÜVaus

Dann lieber gleich einen echten Fiat oder Peugeot!

...und kein "Imitatmix" mit schlechter Rundumsicht!

[ironie]Ja, natürlich, sieht total zum verwechseln aus, man muss schon aufpassen ins richtige Auto zu steigen, sollten diese nebeneinander stehen.[/ironie]

Der echte Fiat oder der echte Peugot haben leider einen gravierenden Nachteil : die sind nicht von Opel! :-)

Der Corsa hat einfach halbwegs das aktuelle Opel Familiengesicht. Imitatmix ist schon eine gewagte Aussage, wenn man bedenkt wo was herkommt. Werden hier schlichtweg ein paar Presse-Aussagen genommen, durcheinandergewürfelt und in die Weltgeschichte gestreut? Gibts zuwenig andere Punkte über die man lästern könnte, das sowas herangezogen wird? (wäre natürlich auch eine Form der anerkennungswürdigen Beiträge) Über Designähnlichkeiten in der Automobilindustrie kann man lange und sinnlos diskutieren. Kommt es zu Aussagen, die die Verwechselung verschiedener Modelle beinhalten, dann glaube ich aber weniger unter Kennern des Automobilmarkts zu sein.

Zum Blinker :

der Blinker ist für den Tippbetrieb auf 1 oder 3 mal einstellbar. Mit 1x Blinken pro antippen ist das mehr oder weniger die normale Funktion.

Die Lenkung ist für verschiedene Ausstattungslinien kalibriert worden.

MfG BlackTM

oepl und fiat arbeiten schon seit jahren zusammen und nicht wie irgendwer hier schrieb "kurz ehe", denn einige opel mitarbeiter haben das schon seit vielen jahren in ihren verträgen, das sie für beide arbeiten !

dennoch opel bleibt opel auch wenn da 25% oder so unter der haut wo anderst herstammen. :-)

naja, da schaut doch der eine vom anderen ab. oder willst du wirklich mir weiß machen, tüvaus, dass die autohersteller nicht voneinander abschauen und abkupfern oder es nur die deutschen hersteller es machen. [ironiean] am schluß haben die franzosen mitm abkupfern angefangen [ironieaus]

und der 207 ist ja auch nicht besser. basiert auf der gleichen plattform wie der c3. ja was denn nun, dann kauf ich mir lieber gleich ein c3, dann hab ich gleich bessere technik im auto und wird schon länger produziert.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Pimp

oepl und fiat arbeiten schon seit jahren zusammen und nicht wie irgendwer hier schrieb "kurz ehe", denn einige opel mitarbeiter haben das schon seit vielen jahren in ihren verträgen, das sie für beide arbeiten !

dennoch opel bleibt opel auch wenn da 25% oder so unter der haut wo anderst herstammen. :-)

Also ich weiß nicht ob man von einem "echten" Opel sprechen kann. Die Teile sind doch eh nur eine Mischung aus dem GM Konzern. Allein der Unterschied zwischen Vauxhall und Opel liegt nur an der Rechts- bzw. Linkssteuerung und den Unterschiedlichen Aufklebern auf dem Lenkrad, an der Front und am Heck. Des weiteren Rollen die beiden sowieso vom gleichen Band in Spanien. Von einem "echten" Opel zu sprechen ist also recht paradox.

Dann kauf dir doch nen "echten" Volkswagen.... :)

 

Oder wahlweise einen Seat, Skoda, Audi, Lamborghini, Bugatti... - noch was vergessen?

Was ich sagen will: Ohne Gleichteilestrategie kommt man heutzutage nicht mehr weit - auch wenn das vielleicht bedauernswert ist. Aber ob jetzt 1000000 mit dem gleichen Auto rumfahren, oder 5000000 mit einem ähnlichen, wo ist da der Unterschied? Ein Auto ist so oder so ein Massenprodukt - jedenfalls in der Fahrzeugklasse, große Individualität gibts da eh nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ezeyer

die 80PS des 1.2i waren für den 5-türer auch nicht wirklich schlapp, der 1.2i konnte durchaus überzeugen.

!

Hallo,

Da kann ich dir nicht so ganz beipflichten....

Selbst Händler und Verkäufer jammern wegen dem "leistungsschwachen" 80 Ps !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen