ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1. Erfahrungsberichte

1. Erfahrungsberichte

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. November 2006 um 19:52

Hallo CORSA-Freunde,

einige von Euch nennen nun einen neuen Corsa D schon länger oder kürzer ihr eigen. Teilt uns doch einmal Eure Erfahrungen mit, die Ihr mit Eurem Fahrzeug bisher gemacht habt.

Interessant ist weniger der Eindruck einer kurzen Probefahrt, vielmehr möchte ich wissen, wie Eure Erfahrungen mit dem eigenen CORSA D nach einer gewissen Nutzungszeit sind. Also, wenn die erste Euphorie verflogen ist...

Gab es bei der Fahrzeugübergabe Mängel am Auto?

Zeigen sich schon Kinderkrankheiten (ich hoffe nicht!)?

Ich und sicher auch andere Motortalker freuen uns auf Eure Berichte.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Für meine Frau werden die 80PS völlig ausreichend sein. :)

Zitat:

Original geschrieben von finn83

Also ich weiß nicht ob man von einem "echten" Opel sprechen kann. Die Teile sind doch eh nur eine Mischung aus dem GM Konzern. Allein der Unterschied zwischen Vauxhall und Opel liegt nur an der Rechts- bzw. Linkssteuerung und den Unterschiedlichen Aufklebern auf dem Lenkrad, an der Front und am Heck. Des weiteren Rollen die beiden sowieso vom gleichen Band in Spanien. Von einem "echten" Opel zu sprechen ist also recht paradox.

Das hat mich schon immer an Opel-Fahrzeugen geärgert.

Schon auf den Reifen stand nicht Opel drauf. Die Batterie kam von Varta. Der Autoradio von Blaupunkt. Die Lichtmaschine von Delta. Selbst die Schrauben wurden nicht in Rüsselsheim gedrechselt.

Da war absolut nichts Individuelles dran. Nicht einmal die Markenzeichen wurden in Rüsselsheim handgeschnitzt.

Und jetzt wirds echt noch schlimmer. Da läuft der Gemischtwarenlanden nicht mal über ein individuelles Fliessband. Und am Ende ist sogar das draufgeklebt Markenzeichen noch purer Zufall.

Aber wenigsten haben wir noch ein Forum um unsere Identität zu retten. Wenn wir schon nicht wissen, was wir fahren, so wissen wir wenistens noch in welches Forum wir schreiben :D .

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Das hat mich schon immer an Opel-Fahrzeugen geärgert.

Schon auf den Reifen stand nicht Opel drauf. Die Batterie kam von Varta. Der Autoradio von Blaupunkt. Die Lichtmaschine von Delta. Selbst die Schrauben wurden nicht in Rüsselsheim gedrechselt.

Da war absolut nichts Individuelles dran. Nicht einmal die Markenzeichen wurden in Rüsselsheim handgeschnitzt.

Und jetzt wirds echt noch schlimmer. Da läuft der Gemischtwarenlanden nicht mal über ein individuelles Fliessband. Und am Ende ist sogar das draufgeklebt Markenzeichen noch purer Zufall.

Aber wenigsten haben wir noch ein Forum um unsere Identität zu retten. Wenn wir schon nicht wissen, was wir fahren, so wissen wir wenistens noch in welches Forum wir schreiben :D .

Ja, aber bei meinem Auto ist es noch viel schlimmer, Da kommen die Scheinwerfer von Hella, die Motorelektronic ist von Bosch, der Scheibenwischer auch, das Motoröl von Castrol, der Lack von BASF, der Tacho von VDO, das Radio von Siemens, der Luftfilter von Mann+Hummel, die Sitz Recaro, die Zündkerzen kommen von BERU, das Getriebe von GETRAG.

Was bleibt eigentlich noch übrig, der Motor ? Sind oft Gemeineschaftsentwicklungen, Fahrwerk ? Gemeinschaftsentwicklungen - Karosserie => kommt heute auch oft von einem exterenen Designer (z.B: Bertone), bleibt eigentlich nur das Zusammenstellen der o.a. EInkaufteile zu einem funktionierenden Auto und vorallem auch die Qualität welche am Fließband geleistet wird (direkt oder indirekt bei der Planung).

Autos sind heute beliebig austauschbar, der oft einzige Unterschied ist letzendlich der Preis, die Qualitätsunterschiede werden immer geringer, auch wenn es der stolze VW-Käufer nicht glauben will und über Ford und Opel-Fahrer nur milde lächelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen