ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8TFSI - Kein Zündfunke mehr nach Kurzschluss

1.8TFSI - Kein Zündfunke mehr nach Kurzschluss

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 20:16

Habe bei meinem audi a4 b8 bei Service gemacht und gesehen das ein Stecker bei denn zündspulen porös und gebrochen ist von dem alter her und dann beim abziehen habe ich einen einen kurzes knistern gehört wie ein kurzschluss und habe dann die Batterie abgeklemmt und denn Stecker ordentlich getauscht wie man es soll aber habe nach dem kurzschluss keinen zündfunken mehr auf keinen zylinder kann eine Sicherung kaputt sein oder ein Relai kaputt ist durch denn kurzschluss habe auch eine Diagnose durchgeführt aber jedoch leider ohne fehler und habe alle Sicherungen bei der Fahrer und bei Fahrerseite kontrolliert dort ist alles okay und auch im kofferraum nun fällt mit leider nix mehr ein die zündspulen sind nicht so alt und zündkerzen sind alle neu

Vielen Dank für eure Hilfe und tipps

Ähnliche Themen
6 Antworten

Info zum Bj. und Motor ?

Hattest du die Zündung an wärend dem abziehen des Stecker?

Ohne Zündung liegt keine Spannung an den ZS an!

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 9:10

Das ist ein audi a4 b8 von 2010 und ist der 1.8 tfsi und die Zündung war ausgeschaltet

Prüf mal die Sicherung 8 in der E-Box Wasserkasten.

Aber bei ausgeschalteter Zündung liegen an den Zündspulen keine Spannung an.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 17:17

Würde ich gerne prüfen aber leider ist es hier heute denn ganzen tag am regnen weshalb ich da ungern ran gehe bevor noch mehr kaputt geht

Ich denke mal das sich durch denn kaputten zündspulen stecker die Kontakte irgendwie berührt haben müssen und der kurzschluss durch krich strom entstanden ist aber gebe die Tage bescheid was da nun kaputt war und vielen dank

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 19:07

Also ich habe es nun geschafft nach zu gucken und es war eine Sicherung durch da beim Motorraum und war auch genau die 8 Sicherung nach dem wechsel lief das Auto wieder ohne Probleme

Vielen Dank für eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 1.8TFSI - Kein Zündfunke mehr nach Kurzschluss