ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1.8T und bald 250TKM drauf

1.8T und bald 250TKM drauf

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. Januar 2008 um 18:14

Hi leute mein kleiner 1.8T hat bald seine 250.000km runter. Es fehlen noch 100km dann ist es soweit. Wie schauts bei euch aus? Würd mich interessieren was eure turbos schon so runter haben.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Januar 2008 um 18:38

Hallo!

 

Fährst du noch mit dem 1. Turbo?Seit wann gechipt?

Meiner hat jetzt erst knappe 100000 km obwohl er EZ. 1996 hat!

Bin mir am überlegen diese Jahr noch etwas an der Leistung machen zu lassen.

Gibts da was was dagegen spricht?Ist auch ein AEB Motor.

 

Greetz

 

Ca 170000 km...

am 18. Januar 2008 um 19:04

hy

also meiner hat jetzt 140000 drauf und schnurt wie ein kätzchen.

1.turbo

was meint ihr wie lange fährt er???

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 19:26

@lord: wenn du ihn gut behandelst schaft er locker das doppelte

@mk81: es ist jetzt eigentlich der 3te turbo (normalerweise währe es der 2te) weil die werkstatt damals den turbo gewechselt hat und die nicht gepeilt haben das man die ölzulauf und rücklaufleitungen mitwechseln muss, so das der "2te" turbo nach 50 km schon wieder festgefressen war. kamm also nochmal ein neuer rein (der 3te). seitdem ist alles gut. gechippt wurde er mit ca 174tkm. seit ca. 184tkm ist er in meinem besitz.

Hy, mein 1,9 tdi Quattro hatte bis ich in hergegeben habe 424.000 km Laufleistung. Kein Scheiß. Und das mit nur 2 Turbo's.

Mir hat's das Diff. gekillt und darum sage ich nur Bulgarien Express

am 18. Januar 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von peed

Hy, mein 1,9 tdi Quattro hatte bis ich in hergegeben habe 424.000 km Laufleistung. Kein Scheiß. Und das mit nur 2 Turbo's.

Mir hat's das Diff. gekillt und darum sage ich nur Bulgarien Express

Eben ein Diesel ;o) Würde mich aber interessieren ob die Benziner es auch soweit schaffen.

Hey, aber ZWEI Turbos? Bei meinem ist noch der erste drin :D

Der erste war zum Glück noch auf Garantie. Mit den zweiten bin ich bis zum Schluss gefahren.

Mir fehlt zwar der Audi, aber was ich hinein stecken musste und jetzt noch sollte war mir einfach zuviel. Bin mir aber sicher fast in zwei Jahren wieder einen zu fahren. Aber keinen B5 mehr. (zu alt)

Warum sollte ein Benziner weniger schaffen als ein Diesel? Ein gut und simpel konstruirter Benziner kann genauso viele Kilometer schaffen..

Zitat:

Original geschrieben von peed

Hy, mein 1,9 tdi Quattro hatte bis ich in hergegeben habe 424.000 km Laufleistung. Kein Scheiß. Und das mit nur 2 Turbo's.

Mir hat's das Diff. gekillt und darum sage ich nur Bulgarien Express

Eigentlich geht es ja um 1,8T.

Aber dazu muss ich kurz was sagen ;)

Mein Vater hat nen Passat 3B und gerade die 400 000 km Grenze geknackt. Und das mit dem ersten Turbo :D

So fertig!

Zurück zum 1,8T ;)

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Warum sollte ein Benziner weniger schaffen als ein Diesel?

Beim Thema "Turbo" spielt das schon eine große Rolle da dieser im Benziner i.d.R. wegen der höheren Laderdrehzahl als auch Abgastemperatur gegenüber dem Diesel problematischer verhält. Drinstecken tut man da aber nicht - weder beim Diesel noch beim Benziner wie hier einige Beispiele zeigen.

am 19. Januar 2008 um 2:55

sorry,blöde Frage!Fahre selber 1.8t 70500km, und mache mir auch sorgen um den Turbo. Wäre es den nicht sinnvoll öfter die Ölleitungen zu wechseln "Vor-Rücklauf"???????????????ß

Hi, Glückwunsch!

Meinen 1,8T hat´s bei 93.000 km völlig zerrissen, hab zwar auf Garantie ´nen ATM bekommen, war aber nicht mehr die selbe Fahrleistung (warum auch immer). Hab den Wagen dann verkauft, fahre wieder Turbo, diesmal aber TDi; würde mir auch jederzeit wieder einen 1,8T holen.

grüße

 

 

am 19. Januar 2008 um 9:31

Hi,

also ich fahre meinen 1.8 T schon seit 9 Jahren und ist Bj 95,habe mir damals auch gleich die standheizung eingebaut mit der Telefonschaltung so das der Motor immer warm ist wenn ich es starte also ca 10-20 min lasse ich sie heizen auch im sommer,und ein warmer motor dankt halt mit der lebens dauer.Habe jetzt auch bei 170 000 km auch den umbau auf gas gewagt und der Motor läuft besser als mit Benzin , jetzt habe ich genau 199 070 km auf der uhr stehen und es ist immer noch der erste Turbo ,aber ich höre manchmal ein leichtes klacker ,denke das er es nicht mehr lange mitmacht mal sehen das klacken ist nur ganz kurz zu hören wenn mann beschleunigt ca 1 sec und dann ist es weg, aber ich höre das schon seit ca 1 jahr.Mal sehen wie lange sie durchhaltet

ICh denke vor dem Turbo wird beim 1.8T wohl eher mal die Ölpumpe goodbye sagen :D

 

424tkm mit zwei Turbos, ne t schlecht!

 

Hab vorgestern die 235tkm Marke geknackt und bei meinem ist laut Vorbesitzer auch noch der erste Turbolader drin, aber ich fahre halt 1.9TDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1.8T und bald 250TKM drauf