ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.4 Tfsi Fahrbericht

1.4 Tfsi Fahrbericht

Themenstarteram 10. September 2007 um 18:24

Hallo zusammen!!

 

Gibt es schon irgendjemanden der den neuen 1.4Tfsi (92kw) Motor im A3 gefahren hat?

 

Hab bis jetzt nur einen Fahrbericht vom Golf V 1.4 tsi (90kw)im Golfforum entdeckt.

 

Wär schön zu wissen wie der Motor sich im A3 oder A3 SB macht!!

 

Schwanke momentan in der Kaufentscheidung zwischen Sportback 1.4Tfsi ,1.9Tdi oder 2.0 Tdi!!

 

Bitte kein nackter Meßwertvergleich laut Testzeitschrift oder so.

 

Bislang leider nur 2.0 Fsi SB Probe gefahren. Nen 2.0 TDI SB auch.

 

Aber leider noch keine Chance gehabt nen 1.4 Tfsi auszuprobieren.

 

Hat das schon jemand???

 

Beste Antwort im Thema

Kurze frage, gehört das wirklich zum 1.4 TFSI oder sollte man da nicht einen neuen Thread aufmachen?

Ich meine, wenn ich was über Fahrbereichte vom 1.4 TFSI suche interessiert mich die Ordnerauswalh nicht so sehr, genauso andersrum...

1146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

ich persönlich habe sogar bei meinem den eindruck, dass er bei 3300-3500 nochmals "nachlegt"

dafür find ich ihm beim anfahren gähn

War bei meinem damals auch so. Genauso bei 2500U/min.

Dito :)

Zitat:

Original geschrieben von pattbmw

 

Wie gesagt hab ich lange auf den Wagen gespart und bin eigentlich zufrieden aber 9 Liter ist eindeutig zu viel !!!

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Danke!

Gruß

Ich komme in der Stadt auch im Durchschnitt auf 8,5L Verbrauch (Schalter) und finde das eig. OK.

Hallo,

wie sieht es jetzt aus mit dem Fahrbericht?

Sind doch jetzt schon sicher Leute da die auf

100000km zu gehen oder schon darüber sind.

Gruß

Hallo

Also wie gesagt habe meinen gebraucht beim Freundlichen gekauft EZ 08/2009 und der Verbrauch ist doch sehr hoch selbst in der Stadt bei minusgraden oder ??

Bereue fast den Wechsel von Diesel auf benziner obwohl sich Diesel bei 14.000 km p.a. Eben nicht mehr lohnte ?!

 

Verstehe immerhin nicht wie es immer leute gibt die TFSI mit TDI vergleichen...

klar haben beide Vortaile UND Nachteile. Wer Kinderspass haben möchte - der soll TDI Gas geben und sich für ganze 2 Sekunden freuen wie Kind auf "Kinder Überraschung". Danach kommt aber der "Show-stopper" ... und the show can only be stopped once ;) Dazu Geräusche, Vibrationen, Dreck, etc., etc.

Andererseits fährt man aber sparsammer (in Theorie)...

Und klar - bei TDI hat man schon "Wow-Efect" was bei TFSI viel sanfter ist.

Ich habe mit Absicht TFSI gekauft, der Fahrspaß und Komfort ist angeblich unbezahlbar.

Trotz dass ich nicht 1.4 TFSI fahre, finde ich überhaupt nicht dass 125PS generell für A3 wenig sind.

Finde auch ein Saugmotor mit 100+ PS eigentlich in Ordnung für Golf/A3. TFSI ist natürlich noch besser.

Ich Stelle die Leistung und Motor meines 1.4 garnicht in Frage aber erwarte schon dass er sparsamer ist !

Das lässt mich echt verzweifeln !!

Ich habe jetzt bei gut 60 Tkm einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l/100km lt. BC. Dabei ist aber relativ viel Landstraßenanteil. Ich denke, wenn Du fast nur Stadt fährst, ist Dein Verbrauch, insbesondere bei den derzeitigen Temperaturen, nicht unnormal.

am 17. März 2013 um 17:04

wenn ich das hier so lese, bin ich froh mir einen 1,8TFSI gekauft zu haben, denn bei dem liege ich 1 - 1,5 L unter dem Verbrauch des 1,4TFSI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.4 Tfsi Fahrbericht