ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1.4 TFSI COD überzüchtet?

1.4 TFSI COD überzüchtet?

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:26

Hallo, ich hab mir am Samstag die A3 Limousine angeschaut und war vom Design sehr begeistert.

Jetzt habe ich gesehen, das es den A3 mit Benziner nur als 1.4 TFSI gibt.... und das mit 150PS.

Mir kommt das sehr überzüchtet vor.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Auto oder könnt ihr mir von dem Motor abraten? Ein Diesel mit 2.0 Motor kommt leider nicht in Frage, da ich überwiegen Kurzstrecken fahre.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG

Lasse

Beste Antwort im Thema

Du vergleichst nicht ernsthaft Motorentechnik und Material von 1995 und heute oder? Da haben wir noch verbleites Normalbenzin in die Autos gekippt :rolleyes:

 

Wer entscheidet denn bei wie viel Leistung wie viel Hubraum vorhanden sein muss? Natürlich holt man mit Turbos heutzutage einiges mehr raus. Moderne Saugmotoren leisten aber auch schon mehr als früher.

 

Diese Denkweise ist absolut ignorant und wer schon mit "früher hatten" einen Satz beginnt, lebt nicht im hier und jetzt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Son quatsch, es gibt doch auch den 1.4 mit 122/125ps, außerdem den 1.8. mit 180ps und den neuen 2.0 mit 190ps und den 1.0 mit 115ps

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:33

Zitat:

@Lars389 schrieb am 30. Januar 2017 um 20:32:37 Uhr:

Son quatsch, es gibt doch auch den 1.4 mit 122/125ps, außerdem den 1.8. mit 180ps und den neuen 2.0 mit 190ps und den 1.0 mit 115ps

Ich hab das jetzt über die Webseite von Audi konfiguriert und da wird der Motor mir mit 150PS angezeigt....

Als Ausstattungslinie hab ich A3 sport angegeben.

Denke ich nicht. Das ist nun mal der Tribut an die verschärften Effizienz Ziele. Das machen heute praktisch alle modernen Hersteller so ! Jetzt mit dem Face-lift zieht auch der Golf nach, wo Audi schon Jahre Vorreiter war.

Was ist denn daran überzüchtet?

Ist doch heute völlig normal. Ein TTRS hat 400PS aus 2,5L und ein S3 hat 310PS aus 2L

Ansonsten gibt es noch den 2L mit 190PS im A3.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:37

Mag ja sein das es heut normal ist, ich hab eher bedenken, das die Teile es dann nicht ganz so lange mit machen....

Zitat:

@Ravenous666

Ansonsten gibt es noch den 2L mit 190PS im S3.

Im S3? Ich bitte dich....:confused::rolleyes::p

Dann bist du hier leider falsch, schau mal bei Mazda vorbei, die bieten noch Saugmotoren ohne Turbo für die Benziner an. 8-)

dann darfst du kein modernes Auto mehr kaufen.fertig

am 30. Januar 2017 um 19:42

Naja 500.000 km wird er wohl nicht machen, aber wer will das auch. Schau dir den CLA 45 AMG an, der hat 2.0L und 381 PS. Das ist haltbar, die Materialien sowie die exakte Verarbeitung sind auch was anderes als vor 20 Jahren.

 

Darum würde ich mir keine Sorgen machen. Mir gefällt die langweilige Leistungsabgabe einfach nicht. Keine Ahnung ob es am schwereren Cabrio lag aber wenn man nicht auf den Tacho schaut ist es schon emotionslos. Oder ich fahre schon zu lange Diesel und es kommt daher...

Und täglich grüßt das Murmeltier... Man könnte sich ja generell mal mit dem Thema Downsizing beschäftigen. Auswahl an Benzinern gibt es im A3 nun wirklich genug wenn man keinen kleinen möchte.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 30. Januar 2017 um 20:41:21 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666

Ansonsten gibt es noch den 2L mit 190PS im S3.

Im S3? Ich bitte dich....:confused::rolleyes::p

Autokorrektur

Zitat:

@Lasse98 schrieb am 30. Januar 2017 um 20:26:50 Uhr:

Hallo, ich hab mir am Samstag die A3 Limousine angeschaut und war vom Design sehr begeistert.

Jetzt habe ich gesehen, das es den A3 mit Benziner nur als 1.4 TFSI gibt.... und das mit 150PS.

Mir kommt das sehr überzüchtet vor.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Auto oder könnt ihr mir von dem Motor abraten? Ein Diesel mit 2.0 Motor kommt leider nicht in Frage, da ich überwiegen Kurzstrecken fahre.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG

Lasse

Übrigens ich kann dir zu dem Motor nur raten.

Es ist sehr laufruhig, durchzugsstark,leise , der Verbrauch hält sich in Grenzen.

Es gab mal Zeiten da hatte der 1,4 Motor 75 PS daraus nur 150 PS zu Machen finde ich übertrieben. Diese Aufladungen sind nur da um bessere CO2 werte zu erhalten, doch bei Vollgas ist das wieder vergessen.

der Bweis 1 minute Google: https://www.welt.de/.../...-heute-immer-mehr-Motoren-kaputt-gehen.html

Du vergleichst nicht ernsthaft Motorentechnik und Material von 1995 und heute oder? Da haben wir noch verbleites Normalbenzin in die Autos gekippt :rolleyes:

 

Wer entscheidet denn bei wie viel Leistung wie viel Hubraum vorhanden sein muss? Natürlich holt man mit Turbos heutzutage einiges mehr raus. Moderne Saugmotoren leisten aber auch schon mehr als früher.

 

Diese Denkweise ist absolut ignorant und wer schon mit "früher hatten" einen Satz beginnt, lebt nicht im hier und jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1.4 TFSI COD überzüchtet?