ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. 1.4 Direct Injection Turbo 107 kW (145 PS) mit CVT-Getriebe, Astra K ST - Motorschaden nach 50 km

1.4 Direct Injection Turbo 107 kW (145 PS) mit CVT-Getriebe, Astra K ST - Motorschaden nach 50 km

Opel Astra K
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 19:11

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hergestellt im Werk Ellesmere GB, reimportiert aus Schweden nach Flensburg und dort von mir mit km 25 gekauft.

Bei ca. km 50 leuchtete die MKL, Meldung "Motorleistung ist reduziert", Auslesen Fehlercode vom ADAC, keine Weiterfahrt empfohlen, abgeschleppt in Opel-Werkstatt, diese kontaktierte Opel mit Fehler (mehrere...?), evtl. irgendwas mit der Kurbelwelle - Opel hat dann entschieden, dass ein neuer Motor eingebaut werden muss.

Da warte ich momentan auf die Lieferung und den Einbau des Motors.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2020 um 20:15

Hallo,

es ist zu Ende, die Reparatur (neuer Motor mit den dazugehörigen Teilen) ist nach 5,5 Monaten heute erfolgt.

Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 15:27

Danke, Alterlachs, für die Rückmeldung.

Bei meinem Auto gibt es immer noch keine Neuigkeiten, Ersatzteile (Dichtungen für Motoreinbau) fehlen immer noch, kein Liefertermin in Sicht, Auto steht seit 21.5. in der Werkstatt.

Ich kann es nicht begreifen,wie lange das Dauert !

Bei uns Undenkbar .

gesternfrüh kam einer einen Wasserschlauch für einen Bus-ca 50 Euro Material abholen,

Strecke etwas unter Erfurt(Wir) bis Passau.

Die kosten für die Taxe werden im Notdienst/Panne

vom Fahrzeughersteller übernommen.

Nächstes verfügbare Teil lag in Australien,

da hätten Sie aber auch die Luftfracht übernommen!

am 16. Oktober 2020 um 4:55

Guten Morgen Rosi, was soll ich dir sagen zum Thema Garantie Verlängerung..... Ich gebe das Auto geplant am 11.08.2022 als Leasing Fahrzeug zurück, der

Ersatzwagen hat von mir 7 Tsd km bekommen, mein astra ist jungfräulich. Damit kann ich gut leben. Der Händler insbesondere die Werkstatt war äußerst professionell, die Leute an der Basis können am wenigsten für die miserablen Zustände in Bezug auf die Teileversorgung usw., also lieber mit dem Wagen ins Kaffee und einen Cigarello anzünden...! An alle noch leidenden, am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Der letzte Satz könnte auch am Tor in einem Gulak stehen :)

Moin

ich denke auch nicht das die Werke die Ursache setzt!

wenn man Dichtungen nicht bekommt,Einzeln,

bestelle ich bei uns einen Dichtungssatz,

entweder für Komplettmotor oder

Motorblock!

das was ich dann brauche ,nehme ich Raus und lege den Rest weg.

den Dichtungssatz schreibe ich eh auf den Garantieantrag!

der Rest wird dann später seinen Zweck erfüllen!

Es ist meist besser größere Dinge zu bestellen,wie Kleinpups!

Du bist geborener Optimist,Ich auch !

der Rest der Nation gehört zur anderen Abteilung,Grins

mfg

Moin.

 

Das geht bei Opel leider nicht. Wird irgend ein Teil auf den Garantie Antrag aufgebucht der nicht benötigt wird für die Reparatur, sieht der Händler ganz schön alt aus wenn die Garantie Revision kommt. Dann wird der ganze Antrag zurück belastet.

 

pl1311 .

das ist bei uns auch nicht anders,wegen Revision.

da kann man sich aber vorher Absichern und

außerdem wollen die Schwarzgeldhändler(GA Bearbeiter) beim Audit,

das Schadensverursachende Teil sehen !

ein Tüte mit ölligen Dichtungen fäßt da keiner an,

Hauptsache die Nummern vom GA stimmen überein und

das Defekte Teil ist da.

mfg

Themenstarteram 2. November 2020 um 20:15

Hallo,

es ist zu Ende, die Reparatur (neuer Motor mit den dazugehörigen Teilen) ist nach 5,5 Monaten heute erfolgt.

Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben.

Moin

Viel Glück Euch mit dem Fahrzeug und

immer reichlich Vortrieb !

mfg

PS-Garantieverlängerung ?

Themenstarteram 3. November 2020 um 17:13

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 3. November 2020 um 07:31:28 Uhr:

Moin

Viel Glück Euch mit dem Fahrzeug und

immer reichlich Vortrieb !

mfg

PS-Garantieverlängerung ?

Eine Garantieverlängerung will der Opel-Händler bei seiner Abrechnung des Garantiefalls beantragen.

am 22. November 2020 um 7:20

Zitat:

@Wiwabo schrieb am 25. Mai 2020 um 21:11:32 Uhr:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hergestellt im Werk Ellesmere GB, reimportiert aus Schweden nach Flensburg und dort von mir mit km 25 gekauft.

Bei ca. km 50 leuchtete die MKL, Meldung "Motorleistung ist reduziert", Auslesen Fehlercode vom ADAC, keine Weiterfahrt empfohlen, abgeschleppt in Opel-Werkstatt, diese kontaktierte Opel mit Fehler (mehrere...?), evtl. irgendwas mit der Kurbelwelle - Opel hat dann entschieden, dass ein neuer Motor eingebaut werden muss.

Da warte ich momentan auf die Lieferung und den Einbau des Motors.

Hallo, ich habe den 1,2er mit 130 ps mit jetzt 1600 km. Bei mir bekommen sie den simmering Riemenscheibe nicht dicht, und mit Rückfragen in der Garantieabteilung in Rüsselsheim bekomme ich jetzt auch einen neuen Motor, weil das Axialspiel der Kurbelwelle zu groß ist. Der Motor ist aber Deutschlandweit nicht verfügbar (die neuen Benzin 3-Zylindermotoren werden alle in Mexiko gebaut). Das kann also dauern

gescheitere Nacherfüllung (2X ? ) erheblicher Mangel ( abtropfendes Öl ) fertig ist der Rücktritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. 1.4 Direct Injection Turbo 107 kW (145 PS) mit CVT-Getriebe, Astra K ST - Motorschaden nach 50 km