ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.4 [64kW] A14XEL dröhnt @ 80-100 km/h

1.4 [64kW] A14XEL dröhnt @ 80-100 km/h

Opel Corsa D

Hallo, kann es sein 14 ner 87ps bauj 08.2013 das er bei 80-und 100 etwas dröhnt, einer schon mal drauf geachtet??? nicht doll aber bischen.

Beste Antwort im Thema

Sorry für die verspätung, hoffe man kanns erkennen :)

+1
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi mad-pad,

hättest du noch ein besseres Foto (wobei - ich habe noch gar nicht mit deinem Foto im Motorraum nachgesehen, um den Ort zu lokalisieren. Bei mir ist es definif Wärmeabhängig: wie schon geschrieben ist bei ausgeschalteter Heizung auch die Vibration verschwunden. Werde das auch mal mit einem Stück Schaumstoff versuchen.

Zitat:

@T_641 schrieb am 6. März 2015 um 20:42:07 Uhr:

Hi mad-pad,

hättest du noch ein besseres Foto (wobei - ich habe noch gar nicht mit deinem Foto im Motorraum nachgesehen, um den Ort zu lokalisieren. Bei mir ist es definif Wärmeabhängig: wie schon geschrieben ist bei ausgeschalteter Heizung auch die Vibration verschwunden. Werde das auch mal mit einem Stück Schaumstoff versuchen.

Hmm.. Das könnte evtl. auch erklären, warum mir das Problem nicht schon im Sommer aufgefallen ist...

Bin auch für ein paar mehr Fotos, mad-pat :)

Sorry für die verspätung, hoffe man kanns erkennen :)

20150328-105011
20150328-105017
20150328-105025
+1

Vielen Dank für die Fotos! Und du hast also ein Stück Schaumstoff dazwischen geklemmt und das Problem somit gelöst?

Ne das war die Opel Werkstatt, is aber seit gut 2 Jahren Ruhe.

Vor 2 Wochen habe ich auch ein Stück Schaumstoff dazwischen geklemmt aber leider hat es nicht so viel gebracht. Die Fahrerin darauf angesprochen ob ihr etwas aufgefallen sei wurde verneint:D.

Bei unseren Corsa überträgt sich das Dröhnen besonders im 3. Gang bis ins Amaturenbrett und es vibriert irgendwo.

Man kann damit leben. Einen Versuch war es wert.

Werde es die Tage auch mal versuchen...

news?

Mahlzeit.

Ich kann diese Vibration auch im Leerlauf im Stand Reproduzieren. Zwischen 2000 bis 3000 u/min- Erst meint man beim fahren es könnte aus dem Bereich Armaturenbrett / Fahrerseite A Säule kommen.

Wenn ich beim fahren den Rechtem Fuß an die untere Verkleidung der Mittelkonsole gegendrücke, ist die Vibration bzw das Geräusch weg.

Werde morgen mal die "Schaumstoff-Theorie" weiter verfolgen.

*grüße*

Habe heute aus einem Federwegsbegrenzer 3 Stücke rausgeschnitten und an den jeweiligen Stellen mit Vorspannung zwischen geklemmt. Innen im Fußraum hab ich nix weiter machen müssen.

Geräusche und Vibrationen sind jetzt verschwunden.

Bild Nr 3 ist das wo es hauptsächlich drum geht. Bild 1 und 2 hab ich optional gemacht.

20220308
20220308
20220308
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.4 [64kW] A14XEL dröhnt @ 80-100 km/h