1.000.000 - Dauertest bis 2013

Skoda Fabia

Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013

Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...

Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...

Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:

http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI

Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013

Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...

Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...

Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:

http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI

Gruß
Peter

934 weitere Antworten
934 Antworten

Pervers ihr seid ja drauf!!
alles zu lesen wäre übel...
Wie kommt man auf 100tkm im jahr??

Finds auch eine klasse Aktion. Gibts irgendwo ne richtige homepage, mit Bildern, Daten und Fakten?

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Finds auch eine klasse Aktion. Gibts irgendwo ne richtige homepage, mit Bildern, Daten und Fakten?

das fände ich auch sehr interesannt! ..evtl tuts auch ein blog

einfach ne seite, wo alles schön kompakt aufgelistet ist.

Ähnlich wie hier in einem BMW forum ..da hat ein E39 530d die million geknackt und ist im gesamten so ca 1.2mio gefahren bis er nen unfall hatte. bei 999.999km blieb der tacho stehen und er musste nen neuen einbauen 😁

Hallo Leute,

ich habe das Thema kurz überflogen, leider habe ich den Sinn der Aktion sowie die Sponsoren nicht wirklich gefunden. Wir hatten heute in der Mittagspause eine Diskusion über Laufleistungen und da habe ich den Fabia angesprochen. Leider wusste ich keine Antworten auf die Fragen. Ich habe meinen Kolegen versprochen mich schlau zu machen und die Antworten zu besorgen.

Grüße
Konstantin

was meinst du mit sinn? ..das ganze entspringt keinem werbetechnischen oder kommerziellen ursprung.
der fabia wird, soweit ich das gelesen hab, als kurierfahrzeug benutzt und spult somit eben extrem viel km ab.

Es kamm halt die Frage auf wer den Diesel zahlt. Aber wenn das ein Kurier ist, ist das was anderes.
Das erklärt so einiges.

Danke

Grüße
Konstantin

a) es gibt keine Homepage... eine Langzeitdokumentation gibt es in der Skodacommunity... ist aber auch nicht kompakt...

b) Sinn? Ich habe das Auto im Sommer 2000 gekauft, wohne nicht am Arbeitsort und habe zudem wechselnde Einsatzorte, die Minimum 50 Kilometer pro Strecke von daheim weg sind - mein Haupteinsatzort allerdings (dank Firmenfusion) 90 Kilometer... Der Wagen ist mein tägliches Fortbewegungsmittel ... und Urlaubsfahrzeug durch ganz Europa

Anfangs habe ich auf 50.000 Kilometer pro Jahr spekuliert und 5 Jahre Nutzung - aber warum soll man ein Auto abstoßen, wenn es technisch und optisch ok ist... Also bin ich den Wagen bis heute weitergefahren...

c) Es ist KEIN Kurierwagen - den Sprit bezahle ich komplett selber aus der eigenen Tasche... Der Wagen ist mein reines Privatvergnügen! Wenn ich den Wagen für dienstliche Fahrten nutze, bekomme ich die Kilometer entsprechend bezahlt... Aber Sponsoren gibt es nicht...

Von Skoda hab ich nach 500.000 ein Navi bekommen...

Kosten bisher:

Anschaffung: 13.401 €
Diesel: 37.473 €
Versicherung: 5.922 €
Steuern: 3.773 €
Wartung: 17.975 €
Sonstiges: 9.223 €

Gesamt: 87.767 €

Pro Kilometer 9,13 Cent

Technisch ist bis auf die Verschleißteile alles im Original im Auto - Unter "Sonstiges" verbirgt sich die Fahrzeugpflege, neues Radio, Scheibenwischer, Reifen etc...

Eigentlich könnte ich auch einen größeren Wagen fahren, so wie der BMW mit der Million, aber ich bin halt Kleinwagenfan... und ein Kleinwagen kann das genauso wie ein Großer...

Es macht mir halt einfach Spaß, ein Auto bis zur Million zu fahren.... danach gibt es (wahrscheinlich) ein Neues... Dafür dann auch eine eigene Homepage...

Gruß
Peter

Hallo Peter,

diesmal war ich schneller😁
Zwar etwas verschwommen aber doch 960.000 - erreicht am Montag auf der A96 kurz hinter München.
Morgen folgen die 961.000...

Gruß und gute fahrt
DS

960000

@ DS

Da trennt uns inzwischen 1 Woche ... bei mir folgt die 960.000 kommenden Dienstag...

Dann wieder direkt am Werk in Mladá Boleslav ;-)

Gruß und gute Fahrt
Peter

CZ die Dritte in diesem Jahr
Anfang kommender Woche geht es zum dritten Mal in diesem Jahr nach Mladá Boleslav zum Stammsitz unserer Marke...

Eigentlich war dieses nicht eingeplant und passt auch wirklich nicht in die verbleibende Kilometerplanung bis zur Million, aber wenn dort am Stammsitz schon mal große Ereignisse stattfinden (das neue Museum wird eröffnet!!! ) dann ist es mir eine große Freude direkt zum Start dabei zu sein...

Ich werde dann berichten!

Gruß
Peter

Hallo Peter,

seit unserem Treffen letzten Dienstag konnte ich wieder über 4100 Km sammeln und stehe jetzt bei 966.530. Somit sollte auch der nächste zehntausender noch in 2012 fallen.

Gruß DS

Mladá Boleslav - 27.11.2012 - 960.000
Und hier das Video von der Ankunft am neuen Skodamuseum in Mladá Boleslav:

https://www.youtube.com/watch?...

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Schrepfer

Hallo Peter,

seit unserem Treffen letzten Dienstag konnte ich wieder über 4100 Km sammeln und stehe jetzt bei 966.530. Somit sollte auch der nächste zehntausender noch in 2012 fallen.

Gruß DS

Dein Kilometerstand von heute wird in etwa mein Jahresendstand sein... In dieser Woche sind bei mir auch jeden Tag etwas über 400 Kilometer dazu gekommen... Heute wieder und morgen dann gut 500...

Wollen wir hoffen, dass unsere Gefährten die Kilometer weiter so gut abspulen und wir beide die Million in 2013 knacken...

Gruß
Peter

Hallo Peter,

dann wirst du deine Jahreslaufleistung wieder unter die 100.000er Marke drücken😰

Bei mir war es jetzt doch etwas mehr als geplant und die 970.000 werden übernächste Woche fallen.

Ich hatte jetzt mal ein wenig Zeit und habe deinen/deine Themen in der Skoda-Community gelesen. Beim Dauertest bin ich bis Seite 100 gekommen.
Es ist seh interessant was du alles mit deinem Silberpfeil erlebt hast - hätte ich auch aufschreiben sollen🙂

Mir sind beim lesen drei Dinge aufgefallen, die ich hier doch mal erwähnen wollte😎
Zum einen wurden bei deinem Fabia alle Stoßdämpfer schon mal gewechselt - bei meinem Passat sind die hinteren immer noch Original, die vorderen wurden nun bei 962.700 gewechselt, wobei die eigendlich nicht defekt waren sondern das Domlager und der Federteller.
Weiterhin sind beim Passat noch alle Radlager original.
Das Kühlsystem beim Passat ist, bis auf den geplatzen Wasserschlauch, auch original - hier hatte ich überhaupt noch keine Probleme.

Über alles andere muss ich nicht unbedingt sprechen:😉

Zum Schluss noch eine Frage weil es zu den momentanen Themperaturen passt😛
Sind im Fabia noch die originalen Glühkerzen am werkeln? Beim Passat, welcher immer drausen steht, arbeiten die noch optimal. Auch gestern bei -10 Grad kein Problem.
Bei meinem Schwiegervater, welcher es in 8 Jahren mit seinem Renault Kangoo auf nichtmal 60.000 Km gebrachte hat, waren diese jetzt hinüber. Gut, er fährt auch mehrmals am Tag nur in die Stadt - 2Km hin, 2 Km zurück. Viele Starts mit kaltem Motor.

Weiterhin gute Fahrt

Gruß
DS

Zum Jahresende nochmal in der Skoda-Kundenzeitschrift "Extratour erwähnt... ;-)

Gruß und schönen 4. Advent
Peter

Bildschirmfoto-2012-12-18-um-09-35-12
Bildschirmfoto-2012-12-21-um-06-29-05
Deine Antwort