ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. => Was haltet ihr von diesen Xenon-Lampen?

=> Was haltet ihr von diesen Xenon-Lampen?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:07

hi leute

habe auf ebay folg. artikel entdeckt:

Xenon-Look-Lampen

Was haltet ihr davon? Kommen die dem Xenon-Look nahe?

Und noch eine Frage, ich habe mir bei meinem w203 die Klarglas Frontscheinwerfer nachtröägluich von merdcedes enbauen lassen. Cafür brauche ich doch eh H7, odre??

mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten

Diesen Zusatz im Angebot hast du hoffentlich nicht überlesen? ;)

Nur für den Einsatz im Rennsport, Filmaufnahmen oder für Showzwecke, daher nicht in der StVO zugelassen.

Gruß

wuddeline

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:52

ja, habe ich gesehen, aber das muss ich sagen riskiere ich für einen guten Look, und ausserdem hatte ich meinen vorigen Audi A4 extrem rutnergelegt und niemand hat mich je darum gefragt.

Aber du weisst schon dass du die entgegenkommenden Fahrzeuge damit sehr stark blendest und einen Unfall provozierst. Es hat schon Gründe warum die nicht STVO zugelassen sind.

Wenn du gute Lampen haben möchtest empfehle ich die Philips Vision Plus. Die sind auch Testsieger bei Autobild.

 

Gruss aus dem Norden

sorry... aber sowas ist echt arm... das geld für xenon sparen und hinterher um jeden preis versuchen mind. den xenon look zu haben...

find sowas lächerlich... entweder man hat xenon oder man hat es nicht... aber dann den look versuchen zu kopieren, haben wir doch nicht nötig... überlass das doch den golf 3, opel astra oder 316er i fahrern ;) hoffe fühlt sich keiner angegriffen

am 28. Januar 2005 um 0:16

da schliesse ich mich dir an. ich fände es echt schade, wenn jetzt schon der w203 zu einer prollo-kiste wird. früher oder später ereilt ihn dieses schicksal eh noch, aber bis dahin möchte ich den wagen eigentlich noch ein paar jahre fahren.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

überlass das doch den golf 3, opel astra oder 316er i fahrern ;) hoffe fühlt sich keiner angegriffen

:D Wieso? Fährt die hier jemand? :D

@ Flipper

Ich verstehe nicht, was du jetzt eigentlich noch an Versuchen starten willst. Wir hatten in den letzten Tagen mindestens 2 lange Threads über das Thema Licht, von denen einer sogar auch von dir initiiert wurde.

Und es waren weiß Gott viele hilfreiche Tipps und Links dabei, z.B. www.piaa.de.

Aus ´ner ausgequetschten Zitrone kommt halt kein Saft mehr...:D

Ciao

w.

am 28. Januar 2005 um 6:07

Grundsätzliches zum sogenannten Xenon-LOOK.

Aus meiner Sicht.

Eigentlich müßten alle diese "LOOKS" ja besser "LOOK-ALIKES" heißen.

Weil es doch nie etwas anderes wird als (soll) "AUSSCHAUEN-WIE".

Und was bringt das?

Außer Kohle in die Taschen der damit dealenden Müll-Männer?!? :rolleyes:

Es bleibt IMMER, nicht nur in Sachen Xenon, ein sinnloses und unbefriedigendes Wollen.

Egal, auch bei "AMG-, DTM-, SLR-, Racing-Look" und wie sie sonst noch alle heißen mögen.

Den Insidern, denen man mit diesen Attrappen vielleicht imponieren möchte oder denen man sich zumindest "zugehörig" FÜHLEN möchte, ringen derlei Bemühungen ohnehin nur ein müdes Lächeln ab und die anderen wissen gar nicht, was zB. AMG bedeuten soll und halten es für angeberische Initialen des Fahrzeughalters am Kofferraumdeckel.

Oder glaubt jemand, daß ein Mädel mit ner gefaketen Prada, Gucci oder Chanel - Ausstattung sich in den "richtigen" (gemeint: "wissenden") Kreisen mit ihren Imitaten wohlfühlt?

Das Besitzen von Immitationen jeglicher Art erreicht eigentlich beim Besitzer nur eines: Daß er sich jederzeit selber vor Augen führt, "ES" (ja, was eigentlich?!) eben NICHT geschafft zu haben.

Ich glaube, das ist dem Selbstwertgefühl eher ab- als zuträglich.

Am TOPIC- Beispiel erklärt:

Jemand, der nicht zugelassene Pseudo-Xenon-Lampen fährt erreicht ja nur zwei Dinge:

1.) Die Entgegenkommenden denken sich "Wieder so´n Arsch mit falsch eingestellten Xenons" oder "Wieder so´n Jüngelchen mit dämlichen Nachbau-Xenons".

Wer DU bist oder was für ein Auto du überhaupt fährst merken sie in der Nacht logischerweise gar nicht.

2.) Du selbst sitzt drinnen, redest dir einerseits fälschlicherweise ein, daß jeder dein Licht für super hält und wünschst dir gleichzeitig, daß jede Polizeistreife es für möglichst normal und un-super hält. Ein beneidenswertes Fahrgefühl! :rolleyes:

 

Bleibt eigentlich nur eine positive (??) Gelegenheit:

Das Treffen mit den ganzen anderen Fakern am Dorfplatz, wo man dann "abhängen" kann um zu beobachten, wie rundum an den zu tiefen, zu breiten und zu schwachen Autos die Batterien von den auch am Stand eingeschalteten Fake-Xenons und den kofferraumvernichtenden und jedem-aufn-keks-gehenden Sub-Wuff-Wuffern leergesoffen werden.;)

-----------------------------

Zur Erinnerung für diejenigen, denen es nicht um den LOOK sondern um das LOOKEN geht:

Die derzeit HELLSTEN (leider auch teuersten) straßenzugelassenen Leuchtmittel kommen von

der Firma PIAA.

MfG.,

CAMLOT

Nachtrag, speziell für junge Menschen (die älteren sind hoffentlich schon selber draufgekommen):

Wer BILLIG kauft, kauft TEUER!

ECHTE Qualität hat immer ihren Preis.

am 28. Januar 2005 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Grundsätzliches zum sogenannten Xenon-LOOK.

Aus meiner Sicht.

 

Das Besitzen von Immitationen jeglicher Art erreicht eigentlich beim Besitzer nur eines: Daß er sich jederzeit selber vor Augen führt, "ES" (ja, was eigentlich?!) eben NICHT geschafft zu haben.

Ich glaube, das ist dem Selbstwertgefühl eher ab- als zuträglich.

Am TOPIC- Beispiel erklärt:

1.) Die Entgegenkommenden denken sich "Wieder so´n Arsch mit falsch eingestellten Xenons" oder "Wieder so´n Jüngelchen mit dämlichen Nachbau-Xenons".

Wer DU bist oder was für ein Auto du überhaupt fährst merken sie in der Nacht logischerweise gar nicht.

 

Bleibt eigentlich nur eine positive (??) Gelegenheit:

Wer BILLIG kauft, kauft TEUER!

ECHTE Qualität hat immer ihren Preis.

Also Deinem Beitrag ist gar nichts mehr hinzuzufügen. Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Ich kann diese Leute eh nicht verstehen mit diesem „Xenon-Look“ Wahn. Letzten ist mir einer in der Stadt entgegen gefahren und ich wurde richtig geblendet, aber solchen Idioten zeige ich wie das Fernlicht von Bi-Xenon ist, zumindest für 2-3 Sekunden.

 

Gruß

Chokomel

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 9:48

okay

danke für manche zu direkte aussagen.

ALso ihr würdet mir u PIAA PSBB - PLASMA SPARK BLUE raten?

Dann werde ich mir die mal bestellen!

 

mfg

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 9:53

und noch eine frage,

hängt der blau schimmer vóm Kelvin-Grad ab.

Also 7500K leuchten bläulicher als 6000K?

Danke

@Camlot: Genau meine Meinung

@Chokomel: Ganz schön frech mit dem Bi-Xenon :) aber das zeigt dann das wahre Licht.

@flipper: Also soweit ich weiß wirds ab/nach 6000K immer bläulicher. Aber irgendwann wie bei manchem VW-Xenon z.B. auch teils lila, oder was meinen die Experten?

Mach dann mal ein Foto wenn du die Spark Blue hast, interessiert mich mal wie die sind.

ja ein foto wäre echt super.

interessiert mich auch.

was kosten die ???

hat jemand nen link ???

am 29. Januar 2005 um 18:35

@faboschnap

Einfach den GANZEN THREAD lesen....;)

Also auch eine günstige Alternative sind die Power2Night von philips.

Hier ein Test von Autobild:

http://autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=7238&artikel_seite=2

 

Ich bin damit sehr zufrieden. Kosten bei Ebay als Paar 24,99

 

Gruss aus dem Norden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. => Was haltet ihr von diesen Xenon-Lampen?