Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. "Vorsprung durch Technik" war gestern

"Vorsprung durch Technik" war gestern

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:57

In letzter Zeit diskutiere ich immer wieder mit vielen Personen über BMW und Audi. Viele sagen zu mir wieso hast du dir den keinen A6 statt dem F10 gekauft. Wollen mir einreden, dass Audi innovativer sei. Oder fragen mich hat den deine Limo quattro -,-

Meiner Meinung hat seit ca. 2006 Audi einfach keine Chance gegen BMW. Viele nennen mich Fanboy oder sonstiges. Mag zwar stimmen aber BMW ist und bleibt für mich einfach eine der besten Automarken.

Das Problem bei den ganzen Audi ist doch, dass jeder Audi gleich aussieht. Du kannst dir einen A4 kaufen die meisten werden sagen ist das ein A6? Genau so wie beim A8. Da sieht man doch keinen Unterschied. Ganz zu schweigen von den Motoren die von Skoda bis zu audi und dann noch in Seat usw. eingebaut werden *Baukastenprinzip*

Nicht das ihr denkt ich hätte generell etwas gegen Audi. NEIN!! Mir gefallen sogar viele Modelle zb. ganze A5 Reihe, der S8, der R8,..

Nur hab ich ein Problem damit, dass heut zu tage wirklich jeder glaubt bmw sei Jahrzehnte hinten. Noch weiter hinten als MB (hab nix gegen MB). Zu den wenigen guten Dingen bei Audi zählt glaub ich eher die Marketingabteilung als die Designer.

Würde gerne eure Meinung hören :)

PS: Das soll keinesfalls ein Thread werden in den andre Fans oder so beleidigt werden sondern eher eine informative Diskussion.

Beste Antwort im Thema

Ich sage dazu nur eins,

Die Deutschen bauen die besten Autos der Welt ! Alle sehen toll aus und machen spass

Ob Benziner oder Diesel ob Coupe oder Kombi jeder sucht und kauft sein Auto für sich und dabei

Macht keiner einen Fehler weil alle bauen tolle Autos.

Mein Vater sagt immer, dass beste auto der Welt ist das was ich gerade fahre.

Audi, BMW und Mercedes egal was gekauft wird, keiner macht dabei einen fehler.

Endschieden wird rein nach geschmack. Zu sagen der ist bessser oder schlechter währe falsch.

Ich habe in der Familie einen A6 Kombi und einen F11 beide Diesel

Mein Vater Fährt eine E Klasse T Modell als Benziner. Alle aktuelle Modelle.

Ich fahre öfter mal alle Autos und mir machen alle einen riesen Spass.

Das einzigste was ich persönlich nicht gut finde ist, dass bei Mercedes der Schalthebel

ans Lenkrad gewandert ist.

Ihr alle da draussen freut euch auf eure Audi, BMW und Mercedes und habt spass

Mit euren wunderschönen Fahrzeugen.

Eins will ich noch loswerden.

Ich Liebe Motorsport und bin mit meinem Sohn bei vielen Veranstalttungen dabei.

Ich schwinge BMW Fahne neben an Sitzen Leute die Audi oder Mercedes Fahnen schwingen

Keiner macht stress oder beledigt einen alle haben spass zusammen.

Macht das hier auch so wie auf den Tribühnen hab spass und seid nett zu einander.

Freut auch am Vorsprung durch Technik, freude am Fahren oder auf Ihren guten Stern

Auf allen Strassen.

All zeit unfall freie fahrt

517 weitere Antworten
Ähnliche Themen
517 Antworten

Also ohne jetzt eine Diskussion Audi gegen BMW loszutreten bin ich leider anderer Meinung. Von der Optik / Design her ist Audi schon erste Klasse, und auch Quattro ist gerne genommen. Dafür baut BMW meiner Meinung nach die besten Motoren und hat einige technische Spielereien mehr, besser oder zumindest früher als OOOO.

Welches jetzt für wen insgesamt das bessere / stimmigere Paket ist? Das entscheide bitte jeder selbst. Ich glaube ich kann's beurteilen, bin aber immer wieder hin und hergerissen, wie meine Historie belegt :)

2005-2008 Audi A6 3,2 FSI quattro

2008-2011 BMW 535 d E60 LCI

2011-nächste Woche Audi S5 Sportback

nächste Woche - ?? BMW 535d F10

am 14. Mai 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

 

...

2005-2008 Audi A6 3,2 FSI quattro

2008-2011 BMW 535 d E60 LCI

2011-nächste Woche Audi S5 Sportback

nächste Woche - ?? BMW 535d F10

Interessant finde ich, dass du bei Audi immer Benziner und bei BMW Dieslmodelle wählst - wie kommt das?

Zum Thema:

Ob BMW, Audi, oder auch Mercedes ist mMn reine Geschmacksache. Da kann man sogar noch weitere Hersteller, wie z. B. Volvo dazuzählen. Alle Hersteller bauen gute Autos und alle Hersteller haben ihre Probleme. Zudem ist es zunehmend bei allen Herstellern (auch bei BMW) zu beobachten, dass man die einzelnen Modellreihen immer weniger voneinander unterscheiden kann. Auf den ersten Blick kann z. B. auch kaum jemand unterscheiden, ob es sich um einen F10, oder F30 handelt, wenn er das Auto von hinten sieht.

Ich persönlich finde momentan aber auch das BMW-Design ansprechender als das von Audi, aber sowas kann sich ja schnell ändern...

Grüße, Philipp

am 14. Mai 2013 um 18:41

Der Audi ist besser zum Anschauen und Anfasssen, der BMW besser zum Fahren.

P.S. gleicher als der F30 und der F10 können Autos nicht aussehen (von hinten).

am 14. Mai 2013 um 18:54

Ich diskutiere schon lange mit meinem Schwiegervater, er ist überzeugter AUDI-Fahrer und ich bin BMW-Fahrer.

Und auch dieser ist der Meinung, dass BMW hinten ist, aber ich bin auch der Meinung, dass dies nicht so ist.

Man betrachte nur die Vernetzung des Fahrzeugs. In der Auto Bild vom 8.5.2013 ist ein Test zwischen 5er, der neuen E-Klasse und dem A6.

Verglichen wurde die Telefonvorbereitung, die Onlineplattform, Apps, das Navi, Assistenzsysteme und die Wiedergabe von Musik.

Der Test endete mit folgendem Ergebniss:

Platz 1: 5er

Platz 2: A6

Platz 3: E-Klasse

Natürlich hat auch Audi auf dieser Ebene aufgeholt, aber in der Hinsicht auf intuitive Bedienung, Connectivity und Echtzeitverkehrsinfo ist Mercedes meiner Meinung nach wirklich weit hinten.

Ich hatte mal eine E-Klasse als Leihwagen und konnte mich mit der Bedienung überhaupt nicht anfreunden, das war der reinste Horror, überall sind irrsinnig viele und kleine Knöpfe, wo man mit einem Finger 3 Knöpfe auf einmal drückt. Da habe ich das I-Drive wieder schätzen gelernt.

Aber wieder zurück zu Audi.

Das Touchpad, wo man die Buchstaben für die Zieleingabe "malen" kann, finde ich ganz gut.

Und auch die Bedienung ist sehr einfach.

Aber bei der Zielführung glaubt man, dass ein Kleinkind die Linen für die Zielführung gemalt hat, das sieht einfach grauenhaft aus. Was mir persönlich nicht so zusagt, ist der ausfahrbare Monitor, aber das ist Geschmackssache.

Also, BMW liegt einfach weiter vorne, bei der Technik und beim Betriebssystem.

Das war jetzt mal mein Senf und jetzt lasse ich euch mal zu Wort kommen.

Liebe Grüße und schönen Abend

bmw_liebhaber01

am 14. Mai 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von bmw_022

...

Das Problem bei den ganzen Audi ist doch, dass jeder Audi gleich aussieht. Du kannst dir einen A4 kaufen die meisten werden sagen ist das ein A6? Genau so wie beim A8. Da sieht man doch keinen Unterschied. ....

Ich kenne kaum jemanden, der einen 3er schnell von einem 5er unterscheiden kann.

Das einheitliche Markendesign ist sicher nicht mehr das Argument, das gegen Audi und für BMW spricht.

Rest ist Geschmackssache.

am 14. Mai 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Pinuu

 

Ich kenne kaum jemanden, der einen 3er schnell von einem 5er unterscheiden kann.

Das einheitliche Markendesign ist sicher nicht mehr das Argument, das gegen Audi und für BMW spricht.

Rest ist Geschmackssache.

Also ich kann die beiden unterscheiden, auch schnell. :)

Ich finde, dass sich der 3er und der 5er nur hinten etwas ähnlich schauen, aber unterscheiden kann man sie leicht, es sei denn man kennt sich bei BMW nicht so gut aus, natürlich werden sich die Fahrzeuge immer ähnlicher, aber bei BMW kann man den Unterschied zwischen 3er und 5er noch deutlicher sehen als beim A4 und A6.

 


Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Der Audi ist besser zum Anschauen und Anfasssen, der BMW besser zum Fahren.

P.S. gleicher als der F30 und der F10 können Autos nicht aussehen (von hinten).

 

ups... ich empfinde es genau umgekehrt... finde den audi vom fahren her besser und den BMW zum anschauen. innen ist mir der BMW zu "klobig" mag aber auch an mir mit meinen 176 cm liegen...

wenn ich die "bilder" vom fl des BMW sehe... erkenne ich nun sehr viel ähnlichkeit mit dem 3`er. denke kommt auch darauf an für welche marke man sich interessiert und ob man dann die unterschiede sieht bzw. sehen will.

ganz böses thema bei der geschichte ist die wahrnehmung vom image. und ich behaupte das haben wir alle im kopf ob nun positiv oder negativ. ich für meinen teil bilde mir ein bei bestimmen modelle bestimmte persönlichkeiten wieder zu finden... (nicht nur auf BMW bezogen)

ob einer gegen den andere eine chance hat... doch eigentlich uninteressant. bin von keiner marke "fan" und kaufe mir das was mir zusagt. dieses mal war es ein audi obgleich bei mir daheim auch noch ein f25 steht.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_022

In letzter Zeit diskutiere ich immer wieder mit vielen Personen über BMW und Audi. Viele sagen zu mir wieso hast du dir den keinen A6 statt dem F10 gekauft. Wollen mir einreden, dass Audi innovativer sei. Oder fragen mich hat den deine Limo quattro -,-

Meiner Meinung hat seit ca. 2006 Audi einfach keine Chance gegen BMW. Viele nennen mich Fanboy oder sonstiges. Mag zwar stimmen aber BMW ist und bleibt für mich einfach eine der besten Automarken.

Das Problem bei den ganzen Audi ist doch, dass jeder Audi gleich aussieht. Du kannst dir einen A4 kaufen die meisten werden sagen ist das ein A6? Genau so wie beim A8. Da sieht man doch keinen Unterschied. Ganz zu schweigen von den Motoren die von Skoda bis zu audi und dann noch in Seat usw. eingebaut werden *Baukastenprinzip*

Nicht das ihr denkt ich hätte generell etwas gegen Audi. NEIN!! Mir gefallen sogar viele Modelle zb. ganze A5 Reihe, der S8, der R8,..

Nur hab ich ein Problem damit, dass heut zu tage wirklich jeder glaubt bmw sei Jahrzehnte hinten. Noch weiter hinten als MB (hab nix gegen MB). Zu den wenigen guten Dingen bei Audi zählt glaub ich eher die Marketingabteilung als die Designer.

Würde gerne eure Meinung hören :)

PS: Das soll keinesfalls ein Thread werden in den andre Fans oder so beleidigt werden sondern eher eine informative Diskussion.

Das Wort BMW mit dem Wort Audi ersetzen.... und ich muss dir bei deinem Posting sogar recht geben :D

am 14. Mai 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von bmw_liebhaber01

Zitat:

Original geschrieben von Pinuu

 

Ich kenne kaum jemanden, der einen 3er schnell von einem 5er unterscheiden kann.

Das einheitliche Markendesign ist sicher nicht mehr das Argument, das gegen Audi und für BMW spricht.

Rest ist Geschmackssache.

Also ich kann die beiden unterscheiden, auch schnell. :)

....

Da wir uns aber nicht kennen, ändert sich meine Aussage nicht. :)

am 14. Mai 2013 um 19:21

Soll das nun ein Audi-Bashing-Thread werden?

Ich fahre zwar BMW und man kann Audi sicher einiges vorwerfen. Doch wenigstens bekommen die es hin, dass man sich nicht ums Verrecken auf dem Fahrersitz verbiegen muss, um den Tacho zu sehen, siehe F20 oder auch F30. Sowas sind für mich knallharte Mangel, da kann wer sagen was will.

Auch die Verarbeitung ist bei Audi wie gewohnt gut, während sie bei BMW zumindest bis zur 5er-Reihe stetig abnimmt, siehe o.g. Fahrzeuge.

Ich fahre auch lieber BMW, hatte aber auch schon Audis und habe mich in ihnen auch recht wohl gefühlt.

Zitat:

Das Problem bei den ganzen Audi ist doch, dass jeder Audi gleich aussieht.

Das müsste man BMW dann auch vorwerfen.

Im Übrigen, wer genau sagt denn, BMW liege Jahrzehnte weiter hinten? Höre ich zum ersten mal.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Soll das nun ein Audi-Bashing-Thread werden?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Schau dir mal an was ich in meinem Post ganz unten geschrieben hab ;)

 

 

am 14. Mai 2013 um 19:37

So toll der 5er auch auf den ersten Blick ist, lassen mich 4-Zylinder Wahn und Geradeauslaufprobleme ernsthaft über den A6 nachdenken. Da kann BMW noch so tolle Emotionen transportieren. Mir ist wichtig, ein solides Fahrzeug mit ordentlicher Straßenlage zu haben. Da ist es mir relativ schnuppe, ob bei Audi der Slogan zum Programm passt. Freude am Fahren ist für mich nicht Freude am Rumschlingern. Und das habe ich zur Genüge hinter mir. Trifft nicht auf jeden zu, mich hat es aber getroffen. Und nach 65tsd km klappert und knarzt es auch langsam bedrohlich. Da überlege ich schon, ob ich nicht doch als nächstes einen V6 TDI fahre, der vlt. im Vgl ein paar PS weniger hat, mich dafür aber mit Hubraum und Klang (soweit man das bei einem Diesel Klang nennen kann) verwöhnt. Da verzichte ich gerne auf Mickey Mouse Kino und besseres Internet im Auto. Just my 5 cent;)

am 14. Mai 2013 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

So toll der 5er auch auf den ersten Blick ist, lassen mich 4-Zylinder Wahn und Geradeauslaufprobleme ernsthaft über den A6 nachdenken. Da kann BMW noch so tolle Emotionen transportieren. Mir ist wichtig, ein solides Fahrzeug mit ordentlicher Straßenlage zu haben. Da ist es mir relativ schnuppe, ob bei Audi der Slogan zum Programm passt. Freude am Fahren ist für mich nicht Freude am Rumschlingern. Und das habe ich zur Genüge hinter mir. Trifft nicht auf jeden zu, mich hat es aber getroffen. Und nach 65tsd km klappert und knarzt es auch langsam bedrohlich. Da überlege ich schon, ob ich nicht doch als nächstes einen V6 TDI fahre, der vlt. im Vgl ein paar PS weniger hat, mich dafür aber mit Hubraum und Klang (soweit man das bei einem Diesel Klang nennen kann) verwöhnt. Da verzichte ich gerne auf Mickey Mouse Kino und besseres Internet im Auto. Just my 5 cent;)

Hast vollkommen Recht. Bei solchen Problemen würd ich auch die Marke wechseln.

am 14. Mai 2013 um 20:03

Da ich nicht mit der Marke verheiratet bin, kann ich mir das ja glücklicherweise aussuchen, wie ich das möchte. Wenn mir mein Händler aber schon beim Kauf des nächsten 5ers ein Fahreerksupdate schenkt, mach ich mir Sorgen:) Grundsätzlich finde ich den 5er schön, deswegen hab ich ihn. Aber Fahrverhalten und Motor sind mir persönlich wichtig. Und da ist mir die Marke egal.

Wobei der 520er der beste Motor ist, der im Vergleich unterwegs ist. Aber 4.000 Aufpreis für den 525? Nicht ernsthaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. "Vorsprung durch Technik" war gestern