ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. ))! Turbo S Lenkung Ausgefallen!

))! Turbo S Lenkung Ausgefallen!

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 10:12

Kaum zu glauben wenn ich nicht selbst betroffen wär1 991 Turbo S Cabrio Ez 3/15 1100 Km runter,Ausfall der servo(Elektro)Lenkung.Nun im PZ Elektromotor wird ausgetauscht!Zusammenhang mit Rückruf 918?Im PZ noch nie von gehört,dem defekt.wurde im Fehlerspeicher hinterlegt.das läßt mich an der Qualität nun leicht zweifeln.Für NP237 Ts.Ich kann gar nicht glauben das dies die einzinste defekte Lenkung ist.Bei der Massenproduktion der teile.Mein Coupe hat seit 12/14 10500 auf der Uhr,bei mir hatte sich lediglich der Dach Himmel hinten gelockert.durch eine gebrochene klammer.Die nicht korrekt eingeklickt wurde oder so.das fand ich bei einem Neuwagen auch schon schrecklich!Hat jemand Ähnliche Erfahrungen mit so neuen Fahrzeugen?Komme von AMG und da kannte ich sowas nicht.

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2015 um 19:26

Zitat:

@geldvernichter schrieb am 27. Mai 2015 um 17:38:37 Uhr:

Hat 2 Jahre Neuwagen Garantie.Wir bekammnen zuerst als Ersatzwagen eine Beschi ne klasse.!Wir wollten nach Nähe sylt fahren.alles verkorkst .Nacg ca 2 Stunden St resstelefonie mit der porsche Assys..tance konnten wir tauschen gegen 911 mit Allrad Tup 991 .Das ist OK.Mussste ich aber drum kämpfen!Noch so ein Ding dann werde ich Wandeln anstreben.Falls noch so ein Hammer defekt eintritt. Es soll Montagsauto geben!Und den genauen defekt werd ich evtl. nie erfahren von PZ.Vom PZ bisher alles ok.Bin am Telefon aufgeklärt worden,Schadensumfanng usw.Überprüfen kann ich es natürlich selbst nicht.Vertrauen ist gut-Kontrolle wäre besser!Aber ansonsten ein toller wagen der irgendwie perfekt ist.Vom Fahrwerk,Bremsen.Power kann immer mehr sein.

Wegen dem einmaligen Ausfall der Servolenkung plus einem weiteren Mangel wird sicher noch niemand den Wagen wandeln. Ein Porsche ist eine industriell gefertigtes Produkt, wo selbstverständlich auch mal etwas kaputt gehen kann. Dafür gibt es doch die Garantie. Klar ist das ärgerlich, aber warum willst Du gleich so ein Fass aufmachen?

Steck Deine Energie lieber in die Lesbarkeit Deiner Beiträge ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sowas kann man nie ausschließen.

Wurde alles auf Garantie ersetzt? Dann würde ich mir erst Gedanken machen wenn noch mehr zusammenkommt.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 15:38

Hat 2 Jahre Neuwagen Garantie.Wir bekammnen zuerst als Ersatzwagen eine Beschi ne klasse.!Wir wollten nach Nähe sylt fahren.alles verkorkst .Nacg ca 2 Stunden St resstelefonie mit der porsche Assys..tance konnten wir tauschen gegen 911 mit Allrad Tup 991 .Das ist OK.Mussste ich aber drum kämpfen!Noch so ein Ding dann werde ich Wandeln anstreben.Falls noch so ein Hammer defekt eintritt. Es soll Montagsauto geben!Und den genauen defekt werd ich evtl. nie erfahren von PZ.Vom PZ bisher alles ok.Bin am Telefon aufgeklärt worden,Schadensumfanng usw.Überprüfen kann ich es natürlich selbst nicht.Vertrauen ist gut-Kontrolle wäre besser!Aber ansonsten ein toller wagen der irgendwie perfekt ist.Vom Fahrwerk,Bremsen.Power kann immer mehr sein.

am 27. Mai 2015 um 17:45

Hatte vor 4 Jahren einen 997 turbo S Cab. als NW. Es traten zahlreiche Mängel auf, die mich ziemlich geärgert haben, besonders in Anbetracht des Neupreises. Perfektion kann man auch bei Porsche nicht in der 200 k Liga erwarten.

am 27. Mai 2015 um 19:26

Zitat:

@geldvernichter schrieb am 27. Mai 2015 um 17:38:37 Uhr:

Hat 2 Jahre Neuwagen Garantie.Wir bekammnen zuerst als Ersatzwagen eine Beschi ne klasse.!Wir wollten nach Nähe sylt fahren.alles verkorkst .Nacg ca 2 Stunden St resstelefonie mit der porsche Assys..tance konnten wir tauschen gegen 911 mit Allrad Tup 991 .Das ist OK.Mussste ich aber drum kämpfen!Noch so ein Ding dann werde ich Wandeln anstreben.Falls noch so ein Hammer defekt eintritt. Es soll Montagsauto geben!Und den genauen defekt werd ich evtl. nie erfahren von PZ.Vom PZ bisher alles ok.Bin am Telefon aufgeklärt worden,Schadensumfanng usw.Überprüfen kann ich es natürlich selbst nicht.Vertrauen ist gut-Kontrolle wäre besser!Aber ansonsten ein toller wagen der irgendwie perfekt ist.Vom Fahrwerk,Bremsen.Power kann immer mehr sein.

Wegen dem einmaligen Ausfall der Servolenkung plus einem weiteren Mangel wird sicher noch niemand den Wagen wandeln. Ein Porsche ist eine industriell gefertigtes Produkt, wo selbstverständlich auch mal etwas kaputt gehen kann. Dafür gibt es doch die Garantie. Klar ist das ärgerlich, aber warum willst Du gleich so ein Fass aufmachen?

Steck Deine Energie lieber in die Lesbarkeit Deiner Beiträge ;)

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 11:46

Jawohl!

Bei dem Preis erwartet man aber Perfektion.

Die Teile werden halt für Cent Beträge gekauft und da wird schon gesparrt.

Man muss hier einfach ein Fass aufmachen, sonst lernen die es nie.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 16. Juni 2015 um 22:45:19 Uhr:

Bei dem Preis erwartet man aber Perfektion.

Die Teile werden halt für Cent Beträge gekauft und da wird schon gesparrt.

Man muss hier einfach ein Fass aufmachen, sonst lernen die es nie.

Um kurz zu diesem Post etwas hinzuzufügen:

Da bin ich absolut der gleichen Meinung. Bei Mercedes z.B., wenn ihr wüsstet wie die AUSGLEICHSWELLEN hergestellt werden, wie sie durch die HOHEN QUALITÄTSKONTROLLEN geprüft werden, und zu welchem Preis diese verkauft werden, da würdet ihr staunen. Trotz Anbetracht dessen, dass diese sehr, sehr häufig zu Problemen bei bestimmten Mercedes Baureihen führen, wird/wurde nichts dagegen getan.

Vielleicht sollte man mal doch eben "das Fass" aufmachen damit sich da was tut?

Aber gut, solch eine Miserable Produktion von wichtigen KFZ-Teilen wird man bestimmt bei jedem Hersteller, der für die Masse produziert, finden, nicht nur bei MB.

Zitat:

@Maq schrieb am 17. Juni 2015 um 00:31:35 Uhr:

 

Bei Mercedes z.B., wenn ihr wüsstet wie die AUSGLEICHSWELLEN hergestellt werden, wie sie durch die HOHEN QUALITÄTSKONTROLLEN geprüft werden, und zu welchem Preis diese verkauft werden, da würdet ihr staunen.

.....

Aber gut, solch eine Miserable Produktion von wichtigen KFZ-Teilen wird man bestimmt bei jedem Hersteller, der für die Masse produziert, finden, nicht nur bei MB.

Erzähl mal, wie werden die Wellen denn hergestellt und wo sind die Qualitätsprobleme.

sind nicht bei manchen F1 Rennen auch Autos liegen geblieben weil ein Cent-Teilchen den Geist aufgegeben hat?....

Leute, wir fahren mit Technik und Technik kann kaputt gehen und auch ein handgefertigter Wagen kann ggf. nicht so sauber verarbeitet sein (Clipse) usw...natürlich ist auch Porsche dabei Produkte nicht auf lebenslange Haltbarkeit hin auszurichten...aber fraglich ist auch warum manche Uhren eine halbe Millionen kosten und ggf. dann auch Defekte haben?

Ersatzwagen, mein Gott, ich kann nicht erwarten, dass man mir dann wieder einen Turbo vor die Türe stellt. Hauptsache Mobil gehalten (meine Meinung).

Thema Wandel...würde ich mich mal einlesen, wegen 2 unterschiedlichen Sachen bekommt man da nichts gewandelt...

Zitat:

@lulesi schrieb am 17. Juni 2015 um 07:30:26 Uhr:

 

Erzähl mal, wie werden die Wellen denn hergestellt und wo sind die Qualitätsprobleme.

Hergestellt werden die am Fließband, nichts aufregendes oder "untypisches", schließlich wird ja selbst das Auto an sich am Fließband hergestellt..

Aber was die Qualität angeht.. Ich zitiere mal zwei Mitarbeiter:

A: "Anscheinend hat diese Palette an Wellen einen Produktionsfehler, weil die Fräsmaschine nicht mehr rund läuft!"

B: "*höhöhö* Dann lass diese Palette noch durchlaufen, die nächste wird sicherlich besser *höhö*"

Und ich versuche hier nicht krampfhaft ansatzweise witzig rüber zu kommen. Wellen mit nachweislich erheblichen Produktionsfehlern werden kaum bis gar nicht aussortiert und landen am ende der Woche in irgendeinem MB Wagen.

Wellen haben ein zu großes Spiel - Egal.

Bestimmte Stellen wurden nicht richtig gefräst - Egal.

Usw..

Sorry, kann ich mir nicht vorstellen.

Es mag sein, dass mal ein Chargenfehler auftritt aber ich mag mir nicht vorstellen, dass da die Mitarbeiter sich bewusst und willentlich drüber lustig machen. Worin soll da der Sinn liegen.

Woher kommt das Zitat? Daneben gestanden? und nix unternommen?! Na dann.

Oder doch nur hörensagen vom Freund eines Schwagers dessen Bruder jemanden kennt.

Es gibt mehr Märchen als Realität, wenn Menschen was im Vertrauen weiter erzählen.

Und ich kenne mehrere Porsche Mitarbeiter, auch aus der produktion. Sind alle stolz drauf und sich bewusst, dass sie für eine Premiummarke arbeiten :)... Wäre ich auch ;)

Soviel zu meinen Erfahrungen.

Zitat:

@harlelujah schrieb am 17. Juni 2015 um 15:52:09 Uhr:

Sorry, kann ich mir nicht vorstellen.

Musst du auch nicht, jedem das Seine. Würde ich vermutlich auch nicht glauben, wenn ich es nicht persönlich mitbekommen hätte.

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 17. Juni 2015 um 16:25:14 Uhr:

Es mag sein, dass mal ein Chargenfehler auftritt aber ich mag mir nicht vorstellen, dass da die Mitarbeiter sich bewusst und willentlich drüber lustig machen. Worin soll da der Sinn liegen.

Worin der Sinn liegt? Na denk doch mal drüber nach, wie es in einer Firma mit Arbeitskräften so läuft, wenn deren Lohn sich nach der Anzahl der gefertigten Wellen pro Schicht richtet. Na?

Zitat:

Woher kommt das Zitat? Daneben gestanden? und nix unternommen?!

Ist das mein Job, Mitarbeiter einer anderen Firma, bei der ich nicht direkt arbeite beizubringen, wie sie zu arbeiten haben? Ganz sicher nicht. Daneben gestanden? Und wie.

Zitat:

Und ich kenne mehrere Porsche Mitarbeiter, auch aus der produktion.

Zum Glück habe ich ja auch über Porsche geredet, und nicht über MB...

Zitat:

Sind alle stolz drauf und sich bewusst, dass sie für eine Premiummarke arbeiten :)... Wäre ich auch ;)

Kommt jetzt nur noch drauf an, in welcher Position ;)

Frag mal die Putzkraft, die freut sich bestimmt dass sie bei Porsche den Boden putzen darf.

Jetzt Vergleich doch nicht eine Putze. Jeder bekommt das was er Verdient.

Es gibt immer falsche Äpfel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. ))! Turbo S Lenkung Ausgefallen!