Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. IPod bedienbar via RNS-E

IPod bedienbar via RNS-E

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 7:23

Morgen!

Hab da gestern was geiles gefunden:

Youtube

Das ganze funktioniert über den Kufatec IMA und der Home Dock Deluxe von DLO

Einfach nur geil! Somit wären alle Musik/Videotechnischen Probleme beim B6/B7 gelöst.

Infos unter: Navplus bzw Navplus2

Wer hat lust da Projkt nachzubaun? :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. Januar 2008 um 18:30

COOLE SACHE, nur das Generatorpfeifen macht mich etwas stutzig. Schlampig verbaut oder schlecht entstört??

MfG

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 20:09

äh, sorry, ich höhr da nix. vorallem läuft der motor nicht einmal....?

aber wenn man für alle beteiligten geräte den gleichen massepunkt hernimmt und nen endstörfilter einbaut, sollte es auch ohne störungen gehn.

mir ist auch aufgefallen, das meinen multimedia interface bei abgestellten motor, sprich niedriger batt. spannung einen schatten wirft. wenn der motor läuft ist das bild schöner.

am 15. Januar 2008 um 21:41

Gut,wenn ihr ne Lösung habt,dann lasst es mich wissen. Ich hab auch schon überlegt,aber ich bin noch beim Anfang,wie kann ich das 220V Gerät mit einem 12V bedienen? Das wird mir zu viel,hier nen Stromwandler,dort nen IMA,hier nen IR, Auge, und und und,außerdem,möchte ich dann irgendwann nochmal DVB-T nutzen,dann wären es schon wieder KAbel,ich würde mich für eine komplexere Lösung interessieren. Ich hab auch schon welche gesehen,die Ihren I-Pod mit Stimme bedienen,due sagt das Album an und er spielt es dann ab,hab ich auf einer Autoshow gesehen,war auch mit Homedock Deluxe verbunden......

Gruß

Patric

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 7:45

naja, auf 230V und dann wieder runter auf 10V ist nicht die optimale lösung. es gibt bei div. elektronik shops DC/DC wandler, die die 12V auf geregelte 10V bringen.

der kufatec adapter kann e mehrer geräte bedienen, da kannst den DVB-T tuner dranhängen. Zwecks steuerung: es sind nur 2 kabel zum anklémmen. das remote kabel vom IMA an das kabel des IR-Auge löten und fertig.

sprechbedienung wäre geil! wo hast dud as gesehn?

Hey Knox,

schonwieder so ne Geldverschwenderei für die ich mich begeistern könnte :D

Kannst du mal bitte erklären wie das alles genau funktioniert da ich hier leider kein YouTube ansehen kann.

Als was wird der iPod erkannt? Kann man den Wechsler weiterhin betreiben? Wo im RNS-E wird der Pod bedient? Werden die Titelnamen angezeigt bei Musikwiedergabe?

Fragen über Fragen...

Jetzt das wichtigste: was wirds komplett ca. kosten UND kann ich das ganze auch mit dem iPhone nutzen?

am 21. Januar 2008 um 13:50

Klar,du kannst dir ja mal das unter www.DLo.com ansehen, das nennt sich HomeDock deluxe,so wie es dort dann auf dem TV vorgestellt wird,so kannst du es dann auch per Rns-E haben. Musst nur auf 10V runter und nen IMA für die Steuerung besorgen. Vorteil,kannst alles, Musik,Musikvideos,Filme und und und, MP3 Mixe ohne nervige Unterbrechung auf deinen Ipod mit 40,60 oder 80 GB laden und anschließen. Ist also quasi einen HDD Lösung,die auch noch PORTABLE ist,grins. Kostets allerdings,so um die 500EUR ,Ipod,IMa, Homedock,KAbel Voltwandler und und und.

Ich warte nur noch auf meine Cabby,dann mach ich das auch,ich glaub,den Cd wechsler geht nicht mehr,brauchst den Platz im Handschuhfach,macht ja auch kein Simm,kannst ja alles per I-pod laden und hören bzw Sehen.

Nichts mit I-Pod erkenne,du hast eine völlig neue Oberfläche für die Bedienung.

Achja,Iphone funzt auch.Bilder,Video uns Musik

Gruß

Patric

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hey Knox,

schonwieder so ne Geldverschwenderei für die ich mich begeistern könnte :D

Kannst du mal bitte erklären wie das alles genau funktioniert da ich hier leider kein YouTube ansehen kann.

Hehe, die welt ist voll von geilen verschwendungen :D

so wie rayman beschriebn hat funktionierts.

der CD wechsler kann bleiben, man muss dann halt den ipod woanders unterbringen. es kommt ja alles am IMA rein, also über nen andern eingang. cd wechsler bleibt unberührt. dei oberfläche ist eben nicht vom RNS sondern kommt als TV signal vom dock rein. angeblich aknn man den IMA von kufatec programmieren, sodass die bedienung funktioniert.

das einzig negative ist, dass das cd cover beim abspielen sehr klein ist, aber dass kann man vlch noch einstellen.

Zitat:

das einzig negative ist, dass das cd cover beim abspielen sehr klein ist

Wenn das der einzige Nachteil ist, habt Ihr wohl die ultimative Lösung gefunden!! :)

Gruss

refi

am 21. Januar 2008 um 15:11

Grins,da kann ich ja wieder verbessern,lach. Das Cd Cover,ist nur an Anfang klein,wenn der Titel dann ca 5 sec spielt,wird er Groß und Der Titel erscheint über den gesamten Bildschirmbereich.

P.s.Das nennst du klein? Schonmal nen JVC AVX1 bedient,das ist klein,dagegen ist RNS-E eine Kino ;)

Gruß

Patric

am 21. Januar 2008 um 15:22

Achso,wenn das dann hier einer MAcht,bitte mal mit Bildern Kommentieren,ich kenne die Fertige Lösung,aber nicht den Weg dort hin.grins.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 15:31

update:

hab gerade gesehn, dass es die home dock HD jetzt auch schon gibt. bringt zwar im RNS-E nix, aber totzdem gut zu wissen.

die home dock deluxe is upgradable und die neue firmware zeigt nun auch 200x200 Pixel covers im screensaver modus. LINK *freu*

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von rayman_bln

Achso,wenn das dann hier einer MAcht,bitte mal mit Bildern Kommentieren,ich kenne die Fertige Lösung,aber nicht den Weg dort hin.grins.

ich mach dir sogar nen film draus, wennst mich sponsorst :D

im ernst. das ist echt die optimale lösung! doch hab ich gerade 400€ für so nen beschissenen DVD player und 2,5" hdd ausgegeben und das ding so was für die fische. mal sehn obs bei ebay weg geht, dann werd ich mir mal so ne home dock bestellen.

am 21. Januar 2008 um 16:06

pass auf,ich mach dir nen Film draus,dafür probiere ich es,wenn du Sponsorst. ;)

Naja,irgendjemand findet sich schon,Scooty ist doch hier ganz fit, dem gefällt das bestimmt auch.Kann der Sein Audi eigentlich schon per Sprache fahren lassen,wie 007? ;)

Gruß

Patric

DAS hört sich ja mal hammergeil an!!!!!!!

Also kann ich das Kabel fürs iPhone auch z.B. unter die Mittelarmlehne legen, ja? Wird das Ding geladen auch noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. IPod bedienbar via RNS-E