ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. - Sirion ersatz gesucht, vorschläge für Neukauf -

- Sirion ersatz gesucht, vorschläge für Neukauf -

Themenstarteram 26. September 2007 um 18:59

Hi

So da ich jetzt den Sirion leider los bin suche ich ersatz für den Sirion. :( ;)

Also, wenn ich kaufen bzw. Bestellen sollte, dann gegen Januar/Februar.

Das Budget dürfte bei max. 20000€ liegen, muss eben bis dahin noch etwas mehr Arbeiten und Geld anschaffen ;)

Gekauft wird entweder ein Neuwagen mit 0km oder ein Junger Neuwagen mit wenigen km. Evtl. müsste einer Bestellt werden. EU Importe wären auch Vorstellbar.

Meine Kriterien sind sehr Unterschiedlich, daher auf keinen genauen Fahrzeugtyp beschränkt.

Auf jeden Fall soll es ein Benziner sein, mit (Wandler)Automatik, Autogas wäre vorstellbar, auch wenn die Laufleistung sich nicht auszahlen würde.

Technisch geshen suche ich ein eigentlich einfaches Auto, ohne das es heißen soll, dass ich einen Dacia Logan will.

Ich habe mich die letzten Tage durch Prospekte gewühlt zusammen mit meiner Freundin, die den ja auch nutzen wird und habe die Auwahl an möglichen Kandidaten schon mal hier zusammengestellt:

In der Auswahl wären.

-Daihatsu Materia, habe den mir schon konfiguriert samt Zubehör und mein Händler sagte mir, dass man mir einen guten Rabatt gewähren würde, wenn ich mich wieder für einen Entscheiden würde. Den Materia hatte ich für 2 Tage als Leihwagen und war von den (Fahr)Eigenschaften her soweit recht zufrieden.

-Peugeot 207 SW. Den haben wir auch schon Konfiguriert und sind mit Normal-Guter Ausstattung auf ca. 19000€ gekommen.

Ohne den Probegefahren zu haben, bin ich von dem am meisten derzeit begeistert und gilt als mein Topfavorit neben dem Materia.

-Chevrolet Aveo. Auch wenn es etwas skurill für einige aussehen mag, ja, ich bin vom Aveo angetan. Habe mir beim Örtlichen Händler ein gutes Angebot eingeholt und den auch Probegefahren. Der gefiel mir sehr gut. Auch wenn für einige ein Stufenheck als Familienauto nicht in Frage kommt fanden wir beide den Fast als Ideal.

-Hyundai Accent Stufenheck. Hat ich genauso überzeugt wie der Aveo. Das Angebot vom (auch Daihatsu)Händler ist ähnlich, wenn dann nur eine Geschmacksfrage zwischen Accent und Aveo.

Weiterhin sind im Rennen, aber noch nicht gefahren oder Konfiguriert:

-Fiat Doblo, finde eigentlich von Optik und Funktion her auch klasse.

-Lancia Musa, hat mich meine Freundin dazu überredet ;) Finde den jetzt auch klasse

-Renault Megane Stufenheck, eigentlich etwas zu teuer, aber bei einem guten Angebot würde ich zuschlagen, auch wenn ich weit für Fahren müsste ;)

-Skoda Roomster, gefällt meiner Freundin aber nicht. Mal schauen und Probefahren

-Subaru Impreza 1.5 Sportwagon, da auslaufmodell könnte ich ein gutes Angebot finden.

 

Einige andere Kandidaten sind schon aus dem Rennen, da entweder die Optik nicht gefiel, der Preis zu hoch ist oder eine Automatik fehlte.

Vll. habt ihr schon einige Erfahrungen zu diesen Auto berichten oder habt einige gute Angeboten Gefunden.

Ich will einfach mal querbeet eure Meinungen hören.

Oder auch mal völlig andere Vorschläge.

Grüße, Heron

 

Ähnliche Themen
107 Antworten

Hi Heron!

Frage: Seit wann gibt es den Hyundai Accent hier als Stufenheck, bisher war mir nur der 3-Türer bekannt.

Könntest übrigens mal auf meine PN antworten. ;)

am 26. September 2007 um 19:03

Hi,

 

ja wie jetzt, kein Toyota in der engeren Auswahl ?

 

Gruß

Ferdi

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:06

@Christian:

Ne, den Accent gibt es auch als Stufenheck. Ich antworte lieber auf deine e-mail Rückantwort ;)

@ferdi: Da es keinen Yaris Stufenehck her gibt (danke Toyota Deutschland für dieses Miese Modellangebot) gibt es keinen Toyota für mich in der Auswahl.

Grüße, Heron

am 26. September 2007 um 19:08

Was ist mit Opel Meriva für junge Familie? Erscheint mir ideal, fährt meine Tochter auch.

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:09

@Happycroco:

Also der Baugleiche Fiat Idea oder noch besser als Lancia Musa gefallen uns besser. Der Opel wirkt ein wenig Langweilig ;)

Grüße, Heron

am 26. September 2007 um 19:11

Sorry, die kenne ich gar nicht. Wenn die baugleich sind, empfehle ich eben die! ;)

Gruß,

Happycroco

Ich würde den Peugeot oder den Skoda nehmen. Wegen black-heart-2008 solltet ihr auch an die Crash-Sicherheit denken.

Und mal ehrlich, du findest den Fiat Doblo attraktiv???

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Ich würde den Peugeot oder den Skoda nehmen. Wegen black-heart-2008 solltet ihr auch an die Crash-Sicherheit denken.

Und mal ehrlich, du findest den Fiat Doblo attraktiv???

Mach du dir mal um den Nachwuchs keine Sorgen! ;) Im übrigen wird es ein Mädchen mit fast 90%iger Wahrscheinlichkeit.

Den Doblo finde ich zwar nicht attraktiv, aber ungewöhnlich schön, ich weiß, nicht jedermanns geschmack.

Wenn der Multipla nicht schon älterer Generation wäre würde der auch in Frage kommen. Den Multipla erster Genration finde ich aber dennoch schön! ;)

Grüße, Heron

Wenn du es mir erlaubst, wollte ich auch noch ein paar Vorschläge bringen:

- Kia Ceed/Hyundai I30

- Honda Civic

- Fiat Grande Punto oder Bravo

- Ford Focus Kombi oder Stufenheck

- Volvo S40

- Seat Altea oder Leon

- VW Jetta

- Mazda 3 (gibts auch als STH)

- Nissan Qashqai oder Note

- Mercedes A-Klasse (innen sehr geräumig)

- Dacia Logan (warum nicht?)

- Opel Meriva

- Mitsubishi Lancer

mfg

am 26. September 2007 um 19:21

Hi,

 

ich bin zwar kein Freund von Autos aus dem schönen Frankreich, aber der

Peugeot hat schon einige Vorteile.

 

Zitat :

 

Mach du dir mal um den Nachwuchs keine Sorgen! ;) Im übrigen wird es ein Mädchen mit fast 90%iger Wahrscheinlichkeit.

--

Was hat es mit Crashsicherheit zu tun ob es Junge oder Mädchen wird ?

Auch Ärzte irren, und das gewaltig.

Gruß

Ferdi

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Wenn du es mir erlaubst, wollte ich auch noch ein paar Vorschläge bringen:

- Kia Ceed/Hyundai I30

- Honda Civic

- Fiat Grande Punto oder Bravo

- Ford Focus Kombi oder Stufenheck

- Volvo S40

- Seat Altea oder Leon

- VW Jetta

- Mazda 3 (gibts auch als STH)

- Nissan Qashqai oder Note

- Mercedes A-Klasse (innen sehr geräumig)

- Dacia Logan (warum nicht?)

- Opel Meriva

- Mitsubishi Lancer

mfg

-Kia Ceed, ja als SportyWagon, Hyundai i30 nein, wegen der Optik

-Honda Civic, das i-Shift getriebe gefiel nicht. Civic-Hybrid (einen zweiten dann) wäre zu teuer

-GrandePunto und Bravo sind ein wenig zu klein im Innenraum, aber der Linea würde in Frage kommen.

-Ford Focus und Volvo S40 sind zu teuer.

-Seat Altea/Leon und VW Jetta sind mit Automatik oder DSG (Gefällt mir nicht) zu teuer

-Mazda 3 Stufenheck müsste ich mir mal anschauen

-Nissan Qashqai und Note, gefallen nicht

-Mercedes A-Klasse, zu teuer und wollen keinen Mercedes haben ;) Nicht falsch verstehen

-Dacia Logan, keine Automatik

-Opel Meriva, erklärung oben, dann eher Lancia Musa

-Mitsubishi Lancer, alt oder neu? Der alte zu langweilig, der neue etwas zu teuer und bisschen zuviel PS

Also wären jetzt noch der Fiat Linea und der Mazda3 Stufenheck noch dabei ;)

Grüße, Heron

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Hi,

 

ich bin zwar kein Freund von Autos aus dem schönen Frankreich, aber der

Peugeot hat schon einige Vorteile.

 

Zitat :

 

Mach du dir mal um den Nachwuchs keine Sorgen! ;) Im übrigen wird es ein Mädchen mit fast 90%iger Wahrscheinlichkeit.

--

Was hat es mit Crashsicherheit zu tun ob es Junge oder Mädchen wird ?

Auch Ärzte irren, und das gewaltig.

Gruß

Ferdi

Hast du wohl falsch verstanden.

Ich habe es nur so nebenbei erwähnt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen wird.

Das ''Merkmal'' was bei Jungs so üblich ist, konnte man bei der 3D Untersuchung und auch beim Ultraschall nicht erkennen. Von daher. ;)

Grüße, Heron

Hi,

also du möchtest einen Automatik-Stufenheckwagen, möglichst nicht aus Deutschland, bis 20.000€.

Ich glaube, viele Alternativen hast du da nicht. In der bis 20k Euro Klasse gelten STH-Modelle als Rentnerautos und werden dementsprechend mangels Nachfrage nicht angeboten.

Komisch ist allerdings, dass ein A4 oder 3er nur eine Klasse höher rangiert und schon als modern und jugendlich/sportlich eingestuft wird.

mfg

Warum soll es denn ein Stufenheck sein? Vom Mazda 3 habe ich gerade eine Anzeige vorliegen, da wird zumindest für das Fließheck eine interessante Sonderedition namens Kintaro. 150-PS-Benziner oder 143-PS-Diesel, rot oder metallic-schwarz, Schweller, Dachspoiler, andere Front- und Heckschürzen, 17-Zoll-Alus, Auspuffblende. Mazda rechnet bis zu 3.586 EUR Preisvorteil vor.

Ob es den auch mit (4-Stufen-)Automatik gibt, weiß ich aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. - Sirion ersatz gesucht, vorschläge für Neukauf -