++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
Hallöchen,
melde mich jetzt hier schon mal an 😉
Vorige Woche Freitag habe ich einen A5 SB 2.0 TFSI multitronic in Eissilber Metallic bestellt. Auslieferung soll im April 2011 sein inklusive Abholung in Ingolstadt.
Weitere Merkmale: Sitze Leder/Alcantara schwarz, Mit Mäusekino Innen (MMI Navi 😛), 245/18er 5-Arm-Dynamik-Design-Felgen, Parkpiepser, Servotronic, Sitzheizung, ... mehr fällt mir gerade nicht ein.
Bin schon total gespannt, muss jetzt aber mal zusehen, dass ich meinen alten Wagen noch los werde.
Schöne Grüße
JimmyJr
Hallo zusammen,
plane folgende Konfiguration vorzunehmen:
Audi A5 Sportback 2,0 TFSI (155KW/211PS) quattro 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt
Paket "30 Jahre quattro" --> Leder Valcona bicolor mit Biesennaht (schwarz-cognacbraun)
Licht und Regensensor
Innenspiegel automatisch abblended
MAL vorn
Einparkhilfe hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
MMI Navigation
Adapterkabelset für AMI
AMI
S Line Exterieurpaket
Bang & Olufsen Sound System
Alu-Gussräder 8,5Jx18 im 10 Speichen Design (245/40 R18)
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
MFS im 3 Speichen Design
Was haltet Ihr davon? Bei den Felgen bestünde noch die Möglichkeit die S Line Serien Felgen zu nehmen (5 Speichen Design), ebenso bin ich mir bei der Farbe des Leders nicht schlüssig. (schwarz-alabasterweiß, schwarz-magnoliaweiß, schwarz-cognacbraun)
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
DJ_1979
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja,silberne Spiegel bieten beim Optik-Paket schwarz einen netten Kontrast. 😉
Gruß Olli
P.S. Ich würde gerne nochmal ein Bild von den Komfortsitzen sehen.
Hallo Olli, Hallo Nawani,
Bin bis Ende der Woche unterwegs und versuche spätestens am Freitag Bilder von den Sitzen hochzuladen.
Der erste Eindruck nach 1100 km ist so wie erwartet: Etwas weicher als die Sportsitze aber straffer als die Komfortsitze z.B. im Q5/Q7. Mir war die Belüftung einfach superwichtig (hatte ich in den BMW's davor immer).
Nochmals Danke für Euere Kommentare.
Liebe Grüße
Charly
Ähnliche Themen
Hallo DJ,
gratulation, hört sich gut an.
Bei den Felgen würde ich die 5-Speichen nehmen, und bei den Sitzen Magnoliaweiß. Aber das ist natürlich Geschmackssache, ich steh halt nicht so auf Braun.
Zu Deiner Ausstattung noch ein Rat, gib die 300-400 Euro (weiß nicht genau) mehr aus und bestell die Einparkhilfe Plus. Man hat es zwar sicher irgendwann im Gefühl, aber das Auto ist auch nach vorn relativ unübersichtlich, und die Kosten eines Kratzers oder Beule können die Mehrkosten der Anschaffung ruckzuck übersteigen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DJ_1979
Was haltet Ihr davon? Bei den Felgen bestünde noch die Möglichkeit die S Line Serien Felgen zu nehmen (5 Speichen Design), ebenso bin ich mir bei der Farbe des Leders nicht schlüssig. (schwarz-alabasterweiß, schwarz-magnoliaweiß, schwarz-cognacbraun)Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
DJ_1979
Wie bereits erwähnt würde ich auch den Aufpreis für die Einparkhilfe plus zahlen. Nicht nur, weil es auch vorne abdeckt, sondern auch, weil die optische Anzeige nochmal deutlich hilft.
Falls das farbige FIS nicht bei 30-Jahre-quattro oder beim Navi (beim großen Navi ist es zwangsläufig dabei, beim kleinen weiß ich nicht) dabei ist, wüde ich das auf jeden Fall noch nehmen.
Und ich würde - ebenfalls, wenn nicht im 30-Jahre-quattro-Paket enthalten - noch über eine Freisprecheinrichtung nachdenken. Die "einfache" Bluetooth-Schnittstelle für 300 Euro hat bereits den vollen Funktionsumfang (halt ohne Ladeschale und Außenantenne) und ist ihr Geld wert.
Anbei zwei Fotos von meinem neuen Gefährt. Ich habe den Wagen am Montag in NSU abgeholt, inzwischen hat er schon über 2.200 km gelaufen. Nach dem Desaster mit meinem S4 war ich doch positiv von der Modellpflege in den letzten 1 1/2 Jahren überrascht. Hier ein paar Punkte, die mir, im Vergleich zum S4, sofort aufgefallen waren:
positiv:
Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße. Ich habe jetzt 19'-Felgen montiert, der S4 hatte 18' drauf. Trotz gleicher Fahrwerksausstattung (Dämpferregelung, Dynamklenkung, Sportdifferenzial) liegt der Wagen deutlich besser. Ich hatte große Bedenken wegen der spürbaren Vibrationen beim S4, davon merkt man jetzt, auch mit den Winterreifen aus dem Zubehör in 245/35-19, nichts mehr. Der Motor läuft im Standgas deutlich runder und zieht, selbst jetzt schon, im unteren Drehzahlbereich erheblich besser. Die Windgeräusche sind deutlich niedriger und der Auspuff klingt auch besser (kann auch am Sportback liegen). Das MMI 3G ist gegenüber dem MMI 2G erheblich besser, der Klang des B&O ist auch knackiger. Von der Gesamtoptik her macht der S5 SB deutlich mehr her, dazu brauche ich wohl nichts zu sagen.
negativ:
Die Platzverhältnisse hinten sind deutlich eingeschränkt, einem Erwachsenen über 1,85m ist die Rücksitzbank nicht zumutbar. Der Kopf liegt liegt quasi in der Mulde im Dachhimmel (Schiebedach) und stößt bei jeder Bodenwelle oben an. Der Beinraum ist mit dem S4 vergleichbar. Der Kofferraum ist von den Grundabmessungen in Länge und Breite gleich, in der Höhe geht natürlich viel Platz verloren. Ausserdem ragt im Kofferraum auf der rechten Seite eine Verkleidung (?) an der Rücksitzbank in den Kofferraum, die Laderaumschale des S4 paßt jetzt nicht mehr.
Hi
Ich habe es zwar schon in einem anderen Beitrag geschrieben, aber hier meine Bestellung:
So werde ich ihn wohl bestellen:
S5 Cabriolet
3.0 TFSI quattro S tronic
Exterieur Farbe
T9PA Ibisweiß
Verdeck: Schwarz
Interieur Farbe
SP Material: Leder Seidennappa
Sitze:S Sportsitze vorn
Sitzbezug: spektralsilber-schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Sonderausstattung
1S1 Wagenheber im Gepäckraum
9VK Bang & Olufsen Sound System
N1U Leder Seidennappa
4F2 Komfortschlüssel
7AL Diebstahlwarnanlage
4A3 Sitzheizung vorn
PNG MMI Navigation plus
GH2 quattro mit Sportdifferential
1BL Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
7X1 Einparkhilfe hinten
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
2H1 Audi drive select
9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
1D2 Anhängevorrichtung
PQ6 Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
PS6 S Sportsitze vorn
7HB Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
8N6 Licht-/Regensensor
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
5MZ Dekoreinlagen Edelstahlgewebe
UH2 Anfahrassistent
EA4 Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 40.000 km
Lieferzeit bis März 2011 auf jeden Fall, aber durch Lieferschwierigkeiten, beim Alu und Magnetfahrwerk wohl eher Mai 2011.
Deshalb habe ich das Edelstahl-Gewebe mitbestellt.
Aber ich fahre ja ein schönes Auto, also ist die Wartezeit kein Problem.
Gruß
KaJu
Zitat:
Original geschrieben von tom0265
Anbei zwei Fotos von meinem neuen Gefährt. Ich habe den Wagen am Montag in NSU abgeholt, [...]
Hey Tom,
Glückwunsch zum neuen Gefährt!
Sieht irgendwie aus wie meiner 🙂
Hast du innen auch schwarz-mustangbraun bestellt?
Viel Spaß noch damit!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Sieht irgendwie aus wie meiner 🙂
Hast du innen auch schwarz-mustangbraun bestellt?
Gruß Olli
Ja, ich glaube das könnten eineiige Zwillinge sein...
Hallo Andy
Freue mich schon drauf, dauert aber noch eine Weile. Schade das man das nicht beschleunigen kann.
Gruß
KaJu
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
mit Vitamin B geht das 😉 .. ging bei mir auch... aber leider steht das nicht jedem zur Verfügung
Ich kenne leider keinen bei Audi.
Kann jemand helfen? 🙄
@Olli & @Nawani
Anbei wie versprochen die Bilder der Komfortsitze in meinem S5 SB.
Liebe Grüße
Charly