++ Sammelbestellung LED Kennzeichenbeleuchtung (Dectane mit E-Prüfzeichen) ++
Wie im Titel schon beschrieben, möchten wir ne Sammelbestellung aufgeben.
Da der Preis bei Dectane ja nicht grade Günstieg (43,38 EUR) ist!
In ca. 6 Wochen laut Dectane bekommen die LED's ein E-Prüfzeichen!
Sie geben mir schriftlich per E-mail aber bescheid.
Ich erstelle eine Liste wo sich jeder User eintragen kann für eine Bestellung.
Damit man mal eine genaue Anfrage bei Dectane machen kann.
Hier nochmal Information zum Produkt klick mich
(Den untern Abschnitt "Zitieren" und sein Namen eintragen.
-----------------------------------------------------------------------
++ User Bestellliste ++
- Saida3
- fabe123
- .....
Beste Antwort im Thema
Also um das ganze Thema hier mal zu entschärfen. Ich kenne Nancy und Dirk und bin nicht der Meinung, sie binden uns einen Bären auf.
Ob Dectane eine rechtsgültige Kennzeichenbeleuchtung hinbekommen wissen wir noch nicht. Wir sollten uns darüber aber noch nicht den Kopf zerbrechen.
Fakt ist, dass Nancy und Dirk nur auf mögliche Misstände hinweisen wollten und dafür mal ein Dankeschön an dieser Stelle.
Damit sollte das Thema aber auch durch sein und wir müssen nicht auf uns einhacken!
Gruß
LL
598 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von monstermolt
Hallo,Ein SLN würde mich auch interessieren vor allem wie das mit dem FIS funktioniert.
Gruß
keine Probleme rest siehe hier :
http://www.motor-talk.de/.../...g-elumic-am-a3-sportback-t1664027.html
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
keine Probleme rest siehe hier :Zitat:
Original geschrieben von monstermolt
Hallo,Ein SLN würde mich auch interessieren vor allem wie das mit dem FIS funktioniert.
Gruß
http://www.motor-talk.de/.../...g-elumic-am-a3-sportback-t1664027.html
ich finds schade, das die dinger in Ö nicht erlaubt sind🙁
"umziehen" 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
"umziehen" 😉 ...
😁, nö, so sehr will ichs dann doch nicht🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi Saida3
Auch ich verzichte bei diesem Durcheiander bei DEKANE auf eine Lieferung - sprich - hiermit trete ich von meiner Bestellung zurück.
Bei Teilesuche kostet die sogar nur 16,20. Vieleicht kann ja mal einer seine Nummernschildbeleuchtung ausmessen, wenn er eine rumliegen hat und schauen ob die passt.
MFG Nico
Zitat:
Original geschrieben von chiconico
Bei Teilesuche kostet die sogar nur 16,20. Vieleicht kann ja mal einer seine Nummernschildbeleuchtung ausmessen, wenn er eine rumliegen hat und schauen ob die passt.MFG Nico
Glaube nicht das die passen.
1. Die Kennzeichenleuchten am A3 sind ca 70 x 33 mm und einseitig verschraubt
2. Werden die Hella wohl keinen Checkwiderstand haben - vertragen sich nicht mit dem BC
Gruß
SYNAC
EDIT:
und 3. müsste man die Anschlüsse ändern
Währe ja auch zu schön gewesen zu diesem Preis. Widerstände müssen aber ja eh immer dazwischen.
Ich werde mir das mal genauer anschauen. Mal sehen ob ich mir nächste Woche welche bestelle. Werde dann berichten.
die bei Hella haben auch ein Prüfzeichen ohne L.
Jetzt macht euch deswegen auch gleich wieder Verrückt.😁
Als ich mit dem TÜV Telefoniert habe sagte der erst auch das das L wohl drauf muss aber irgendwann war er sich da nicht mehr so Sicher. Ich glaube auf jeden Fall Dectane und Hella das sie Zugelassen sind auch ohne L.
Wenn was passiert dan sind sowie die in der Haftung dafür wen es nicht zugelassen ist.
Kann doch keiner von von einem Verlangen das er alles hinter fragt was er kauft. Selbst der Verein in Flensburg hat nichts dazu sagen können... was muss ich den noch machen um sicher zu sein.
Ich fahr am besten nach Holland zu dem Prüfer und frag den...😕😰
😁
Zulassen kann man eigentlich alles, ist dann eine Sonderabnahme und dann dementsprechend teuer.
Du machst dann nur die Arbeit des Herstellers und dann auch noch auf deine Kosten.
In der Haftung sind die dann noch lange nicht. Die verkaufen es doch nur, wie du es montierst und ob du es abnehmen lässt entzieht sich der Verantwortung des Verkäufers.
Da aber von Dectane keinerlei Info kommt stufe ich den Laden bzw. die Beleuchtung als recht zweifelhaft ein.
Im Moment macht es für mich keinen Unterschied ob ich die Beleuchtung von Dectane kaufe oder irgendeine No Name LED Sofite außer das die Sofiten billiger sind.
LG Michael
Zitat:
Original geschrieben von xxxChrisxxx
Wenn was passiert dan sind sowie die in der Haftung dafür wen es nicht zugelassen ist.
Kann doch keiner von von einem Verlangen das er alles hinter fragt was er kauft. Selbst der Verein in Flensburg hat nichts dazu sagen können... was muss ich den noch machen um sicher zu sein.
Ich fahr am besten nach Holland zu dem Prüfer und frag den...😕😰
😁
Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen!!! Du als Halter Deines Fahrzeugs bist dafür verantwortlich und nich der Verkäufer!!! Du solltest glaube ich Deine Fahrschule nochmal absolvieren!!! 😉
LG Nancy
Also muss ich dan auch raus finden ob die Original Teile wirklich zugelassen sind weil Audi könnte mich ja täuschen und dan bin ich ja Schuld.
Sorry aber du hinterftragst doch auch im Supermarkt nicht das MHD der Milch. 😛
Ja klar bin ich dafür Verantwortlich das mein Auto Verkehrssicher ist.
Mir ist das jetzt aber auch zu doof hier. Ich habe nur Mitteilen wollen was mir der TÜV- Süd, ein Rechtsanwalt und der Verein in Flensburg dazu gesagt haben. Ich finde meine Pflicht als Verbraucher und Fahrzeughalter ist damit Erfüllt.
Den in Holland ruf ich nicht auch noch an.
@ Chris,
ich verstehe deine Zweifel. Ist wirklich auch nicht einfach durchschaubar, was nun legal und was nicht.
Was es aber auch nicht einfacher macht, sind die, die prinzipiell "Nein" sagen.
Wenn wir (ich) mal einer Email glauben schenken wollen (darf) , (Nein, nicht von Dectane) soll es bald (2Monate) diese KZB mit E1-L Kennzeichnung geben.
Deutlich günstiger wie bei Dectane.
Ob, und wann, und ob überhaupt mag ich zu diesen Zeitpunkt nicht behaupten wollen, aber warten´s wir einfach ab, was sich tut.
Grüße,
A3-Rocky
so ich sag dir mal eins ^^
wir sind scon lange daübewr hinaus und ich hab jetzt die seitenschwelklr bestellt und das is mirt jetz schiesgal ^^^^^^^^
oh9o0ßj0u0h09h0h0
sche hzafe dehte schapdpwnichgt uhuhuhuhu
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
so ich sag dir mal eins ^^wir sind scon lange daübewr hinaus und ich hab jetzt die seitenschwelklr bestellt und das is mirt jetz schiesgal ^^^^^^^^
oh9o0ßj0u0h09h0h0
sche hzafe dehte schapdpwnichgt uhuhuhuhu
Magno?! Wasn da loas?! Betrunken gewesen ??? 😛