- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- "Motorstörung Werkstatt" Anschließend kaum Leistung
"Motorstörung Werkstatt" Anschließend kaum Leistung
Hallo,
Heute zeigte mir der Display Motorsteuerung. Werkstatt. an.
Während der Fahrt, ca. 12 km bis nach Hause, blinkte die gelbe "Vorglühlame" permanent. Der Touran, 2.0 TDI, 170 PS, EZ 2008, 160.000 km, hatte kaum noch Leistung. Ich fuhr mit ca. 90 km/h nach Hause. Mehr ging nicht. Es War auch kein Qualm aus dem Auspuff zu sehen.
Nach etwa einer halben Stunde hab ich eine kurze Fahrt gemacht, und er lief ganz normal. Er hatte auch wieder volle Leistung.
Was könnte da das Problem sein?
Der Turbo wurde in letzter Zeit immer lauter. Ich wollte das Geräusch mal aufnehmen und hier einstellen, aber das klappte nicht so gut.
L.G.
Ähnliche Themen
38 Antworten
So stehe ich auch da wenn man sich deine Story durchliest.
Da ist es kein Wunder das die Probleme immer wieder kommen.
Hallole ...
" Motor - Infarkt Teil 2 "
= Sehe ich auch so ... bei der Vorgeschichte wie User " Audi Junge " .
Zurück zur Werkstatt = welche den Turbo gewechselt hat & hoffentlich auch die Ölschlamm - Beseitigung vorgenommen hat .
Hast denen ja genug € bezahlt ... und so lange ist das noch nicht her .
Gruß
Hermy
Hermy,
leider noch nicht lange her. :-(
Dann muss leider, Wohl oder Übel, ein neues Auto her.
Wie lange gibt es noch die Umweltprämie bei VW? Vielleicht wird es ja nochmal ein Touran.
Wie alt darf der "Neue " sein? Muss es ein Neuwagen, oder darf es auch ein Jahreswagen sein um die Prämie zu bekommen?
Ich glaube bis 31.3. gibt es die Prämie noch, alles weitere musst du mal beim erfragen.
Ist bei überall am 31.3. Schluss? Bei Ford auch?
Keine Ahnung musst du schauen, vielleicht wird ja auch noch verlängert weil die Autos sich so gut verkaufen.
Dann sollte ich besser in die Puschen kommen, denn niemand wird mein Auto kaufen wollen.
Hallo mein Name ist lars mein Vater hat das gleiche also so ähnlich das Auto hat (tausend) Mängel zbs da steht ANGAS WERKSTATT aber alle Werkstätten sagen immer was andres wenn mein Vater auf der Auto Bahn mit dein VW Touran 2004 TDI 103 kw 140 Ps fährt hat das Auto keine Leistung ab 120bis 140 auf die Gas Pedale feste drücken nix passiert damals hat mein Vater das Auto an die Seite geparkt und aus an gemacht Leistung wieder da aber nach einer Zeit wieder weg aber jz ist das Auto viel schlimmer jz ist null Leistung mehr und alle sagen Turbo Schaden lader Druck aber es pfeift nix oder keine Töne nur der Motor zittert rappelt immer und die Geräusche sind komische einspritz düße gewechselt keine Veränderung Man deutet darauf hin das es am Luftmassenmesser liegt aber mein Vater hat auch Angst das es auch nicht das es den Vw weis auch nicht weiter alles getestet bei vergessen nix herausgefunden außer Turbo /Turbo lader defekt aber es müsste pfeifen tut es aber nicht Werkstätten meine es ist nicht der Turbo niemand weis es aber vielleicht kann ja jemanden hier helfen also wer helfen kann einfach an Worten
Gibtesdasganzeauchmitsatzzeichen?
Was wurde bisher gemacht ?
Was für Fehler sind im Fehlerspeicher gespeichert ?