"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."
Hallo zusammen,
in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.
Wir sind gespannt auf eure Autos!
Viel Spaß mit dem Golf 6!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.
Wir sind gespannt auf eure Autos!
Viel Spaß mit dem Golf 6!
4442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stage--x
So hier wie versprochen noch ein paar Bilder mit den Winterrädern. Die guuuuden Dunlop SP Wintersport 3D in der Dimension 205/55/R16. Hehe.Zitat:
Original geschrieben von stealth2000
TOP ;-)
Have fun!
oha, also die Stahlis müssen schwarz sein. das sieht wirklich nicht gut aus.
Dunlop SP hab ich auch. Bin auch letztes jahr schon damit gefahren und find die echt klasse.
Zitat:
Original geschrieben von operator784
oha, also die Stahlis müssen schwarz sein. das sieht wirklich nicht gut aus.Zitat:
So hier wie versprochen noch ein paar Bilder mit den Winterrädern. Die guuuuden Dunlop SP Wintersport 3D in der Dimension 205/55/R16. Hehe.
Have fun!
Dunlop SP hab ich auch. Bin auch letztes jahr schon damit gefahren und find die echt klasse.
Aja, mein Gott, man kann nicht alles haben. 😛 Ich hätte mir ja die Mühe machen können, und hätte sie mit ner Spühdose schwarz lackiert. Allerdings müsst ihr aber auch beachten, dass ich die Bilder mit den Winterreifen gestern nacht noch um halb Zehn geschossen habe, mit Blitz! Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie gut der Blitz auch die letzte Ecke ausleuchtet und hervorhebt. Aber wems nicht gefällt, der kann sich ja schwarze Stahl- oder gleich Alufelgen kaufen.
So, die Fahrt vom Händler zu mir hat er auch problemlos geschafft.
Er ist eben ein richtiger Golf. 😉
Der Winter kann kommen, die Winterräder sind schon drauf.
Winterräder auf Leichtmetallfelge
Leichtmetallfelge RH Typ 240 MG Concept mit
195/65 R 15 T Dunlop Winter Response
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Live4Racing
Wird noch geputzt und die Schmutzfänger demontiert. Morgen wird der angemeldet, freu mich schon.
Ui, in kleiner Pole :-)!! Herzlichen Glückwunsch!!
Mein Rolfi ist zwa schon seit Mai auf der Welt (mittlerweile saugeile 8000km runter), Bilder möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Habe ich mal im Sommer geschossen, nachdem ich Ihn geputzt hatte.
Auf dem ersten Bild seht Ihr übrigens mein selbstgebautes Mardergitter. Hatte ja damals 3 Tage nach Auslieferungen nen Marderschaden mit 160,00 € Schaden (hatte damals im Marderthread berichtet). Seitdem habe ich die Nacht das Ding unter dem Auto, einen Marderschreck installiert und ein ziemlich starkes Aftershave in regelmäßigen Abständen auf dem Batteriekasten verteilt. Seitdem war das Vieh nie wieder da.
Zitat:
Original geschrieben von Bigstar83
Mein Rolfi ist zwa schon seit Mai auf der Welt (mittlerweile saugeile 8000km runter), Bilder möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Habe ich mal im Sommer geschossen, nachdem ich Ihn geputzt hatte.
super danke 😉 was sind das für Auspuffschellen? sehen ganz ordentlich aus
Zitat:
Original geschrieben von sevenger
super danke 😉 was sind das für Auspuffschellen? sehen ganz ordentlich ausZitat:
Das sind die kurzen von BMW. Kostenpunkt vor nem halben Jahr 34€. Mittlerweile etwas mehr, da sich die Nachfrage durch die VW-TSI Fahrer stark erhöht hat. Die Blanken Auspuffrohre sehen aber auch dämlich aus.
Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier
Ui, in kleiner Pole :-)!! Herzlichen Glückwunsch!!Zitat:
Wird noch geputzt und die Schmutzfänger demontiert. Morgen wird der angemeldet, freu mich schon.
Jup, lässt sich nicht verbergen :-). Ich hoffe das morgen alles glattgeht, nix dazwischenkommt und der Golf keinen Mangel hat. Die Probefahrt im Golf 1.4 TSI hat richtig Spass gemacht und ab da war der Golf beschlossene Sache. Schlussendlich sind es dann mehr Extras geworden wie geplant und das RCD510 was ich noch unbedingt haben wollte ist auch drin.
Zitat:
Jup, lässt sich nicht verbergen :-). Ich hoffe das morgen alles glattgeht, nix dazwischenkommt und der Golf keinen Mangel hat. Die Probefahrt im Golf 1.4 TSI hat richtig Spass gemacht und ab da war der Golf beschlossene Sache. Schlussendlich sind es dann mehr Extras geworden wie geplant und das RCD510 was ich noch unbedingt haben wollte ist auch drin.Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier
Ui, in kleiner Pole :-)!! Herzlichen Glückwunsch!!
Schönes Wägelchen! Auch von mir allzeit gute Fahrt! Das Radio ist definitiv jeden Cent wert! Gute Wahl!
VG Alex
Zitat:
Das sind die kurzen von BMW. Kostenpunkt vor nem halben Jahr 34€. Mittlerweile etwas mehr, da sich die Nachfrage durch die VW-TSI Fahrer stark erhöht hat. Die Blanken Auspuffrohre sehen aber auch dämlich aus.
Zitat:
Die blanken Auspuffrohre sehen wirklich dämlich aus, weshalb auch ich auf Blenden umgestiegen bin. Allerdings wollen die jetzt bei BMW PRO Blende 34 €! Das habe ich nicht eingesehen. Da hast Du noch mal einen guten Schnapp gemacht!
Zitat:
Ja, bei mir waren es pro Blende 17€ !!!Zitat:
Zitat:
Bei mir 28,-€ aber in chrom dunkel.Zitat:
Ja, bei mir waren es pro Blende 17€ !!!
Hallo,
5 1/2 Monate von der Bestellung bis zur Abholung des Golf 6 sind vergangen und als der Anruf kam, dass der Wagen auf dem Hof steht, wollte ich mir mal mein neuen "Lastenesel" anschauen. Beim Händler hielt ich ausschau nach einem 3-türigen, tornadoroten Golf und ich fand ihn nicht. Ich bin dann zu meinem Verkäufer fragte nach meinem Gefährt und er meinte, dort draußen steht er doch. Zuerst dachte ich, er will sich einen Scherz erlauben, denn bis auf einen weißen Golf, ein A6 Avant und ein A3 Sportsback war dort kein roter Golf6 zu sehen. Als der Verkäufer dann sagte, der Weiße ist deiner bin ich fast aus den Schuhen gekippt. Wieso weiß? Rot war meine Wunschfarbe. Der Verkäufer schaute mich verwirrt an und holte sofort die Unterlagen vom Kaufvertrag heraus und oh welch Wunder in meiner Bestellung stand bei Lackierung: Tornadorot G2G2.
Insgesamt 45 Minuten lange Telefonate, 3 Kaffee und 1 stilles Wasser später, wurde die schuldige Person ausgemacht.
Darauf hin ergab sich eine breite Palette an Optionen für das Problem.
- Neubestellung diesmal mit der Wunschfarbe
- Übernahme des jetzigen Fahrzeuges mit "Entschädigungsrabatt"
- Kauf eines Vergleichsfahrzeuges aus dem Lagerpool
- Rücktritt vom gesamten Kaufvertrag
- und der Extremfall: Umlackierung
Das ganze war an dem Tag einfach zu viel für mich. Ich zog am Abend meine Frau zu rate und wir fuhren nochmal zum Händler und schauten uns den Weißen genau an.
Am Folgetag entschied ich mich für die Option der Übernahme des Fhz mit Entschädigungsrabatt.
Jetzt bin ich also Besitzer eines candy-weiß Golf 6.
Von der Farbe mal abgesehen, ist der Wagen sehr angenehm zu fahren. Er hat ein sehr laufruhigen Motor. Das Sportfahrwerk ist bei weitem nicht so hart wie ich es vermutet habe. Bodenwellen werden sehr gut geschluckt. Aber die Federn setzen sich ja noch und mal sehen wie es dann ist. Das RCD 510 lässt sich hervorragend bedienen und der Verzicht auf das MuFu-Lenkrad, sowie das Dynaudio war keine Fehlentscheidung. Die beiliegenden Putztücher für den Touchscreen beseitigen dann auch die Fingerabdrücke.
Die Rückfahrkamera ist genial. So fällt das Schätzen des Abstandes nach hinten zum Hindernis sowie die Grenzen(wehende Sträucher, Büsche, Poller, Leitpfosten) bei den Parksensoren komplett weg.
Die Sportsitze sind sehr bequem, die Verstellmöglichkeiten für ein 0815 User wie mich sind i.O.
Ein nettes Gimmick ist der Flaschenöffner den man als variablen Getränkehalter hin und her schieben kann. Somit kann ich Flaschen sowie Pappbecher in den unterschiedlichsten Größen fest arretieren.
Alles in allem ist der Golf ein tolles Auto. Die Materialien fühlen sich gut an, der Neuwagengeruch ist das A und O für mich und die Monteure im Werk haben sich auch keine Patzer erlaubt.
MfG Mccreak
Na das ist aber eine story wo sind die Fotos.
Und viel Glück.
Was wie eine Entschädigung hast du denn bekommen?
MFG
Alex