Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. "maps + more dock" im neuen up!

"maps + more dock" im neuen up!

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 14:25

Moin, moin,

ich interessiere mich für den neuen up! als Zweit- bzw- Stadtwagen und bin dabei, einen zu konfigurieren. Ein Problem sehe ich in der neuen Lösung mit dem Navigationssystem, die ich eher als Rückschritt empfinde. Ich habe keine Lust, täglich mehrfach mein Smartphone aus der Tasche zu kramen, in den Adapter zu stecken und einzuklemmen, dann wieder zu entnehmen, in die Tasche zu stecken usw….

Das wird/würde mich nerven!

Als Lösung schwebt mit vor, ein Alt/Reserve/Zweit-Smartphone (ohne SIM-Card ? oder mit Zweitkarte ?) dauerhaft im Auto zu belassen für die Navigation und mit der anderen Gerät in der Jackentasche über die Bluetooth-Radioanbindung zu telefonieren. Mache ich dabei einen Denkfehler und übersehe ich ein Problem?

appletosh

Beste Antwort im Thema

gääähn :confused:

Leute, hört auf den guten Tako111. Er hat von uns allen den besten Durchblick und ist offenbar der Entwicklungsleiter bei VW. Wir sind ja offenbar alle blöd.

Also: Erzittert gefälligst vor Erfurcht!

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten

Kann man die USB-Buchse so um klemmen, dass sie Dauerstrom hat?

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 17. Januar 2022 um 15:21:10 Uhr:

Guck dir doch den Golf8, T-Rock,ID3.... an. Die Innenraumqualität ist da auch nicht wesentlich besser. Die Softwareprobleme von Golf, ID und Co kommen noch dazu.

die neuen anderen vw modelle habe ich mir nicht angeschaut da mir zu große außenmaße .. ich wohne in einer stadt, da zählt für mich jeder cm. ein kleines auto ist praktischer. aber ich vermute, du hast die erfahrung und vw ist auf dem holzweg wie ehemals opel

Zitat:

@BA1968 schrieb am 8. Februar 2022 um 09:51:25 Uhr:

Kann man die USB-Buchse so um klemmen, dass sie Dauerstrom hat?

es gibt kabeladapter die nur die 5 volt weiterleiten .. du kannst aber auch den usb stecker ausbauen (versuch) und die datenleitung abklemmen

In wie fern erhält die Buchse Dauerstrom statt Zündungsstrom, wenn ich die Datenleitung abklemme?

zündung aus > 5volt usb aus .. zündung an > 5volt usb an

Das ist der IST-Zustand!? Ich hätte aber gerne: Zündung aus > 5V USB bleibt an!

Bei einem Passat zum Beispiel kann man es durch umstecken der Sicherung 40 erreichen. In einem Enyaq durch umstecken der Sicherung 52 (ohne Gewähr).

Oder anders gesagt: An welcher Sicherung hängt der USB-Port? Und lässt er sich durch umstecken auf Dauerplus setzen?

ich hätte auch so vieles anders an meinem up aber vw wusste ja vorher nicht was wir wollten. besorge dir den passenden schaltplan (es gibt viele unterschiedliche je nach modell und baujahr) DEINES up und probiere es aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. "maps + more dock" im neuen up!