ForumPolestar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. "Langzeit-Erfahrung" mit dem P2

"Langzeit-Erfahrung" mit dem P2

Polestar 2. series 2 (V)
Themenstarteram 11. Mai 2022 um 11:23

Wir haben ja mehrere P2s bei uns im Fuhrpark, der erste - 2021er DM - ging im Februar 2022 nach 6 Monaten wieder an den Vermieter zurück, damit gab es absolut keine Problem.

Dafür ist dann eine 2022er SM gekommen.

Der zweite hat jetzt nach fast einem Jahr über 35.000 km auf der Uhr.

Bei dem ist leider vor kurzen mehrfach eine Störung mit "Schildkröte" aufgetreten, zuletzt wurde dann der Wechselrichter getauscht.

Das klappe aber alles problemlos auch mit die Ersatzfahrzeugen und der Rücklieferung des reparierten Fahrzeuges.

Ansonsten macht das Fahrzeuge keinerlei Problem, fährt immer noch auf den selben Ganzjahresreifen und beim der 30.000er Wartung ist auch nichts besonderes aufgefallen.

Der dritte wurde jetzt über Polestar geleast, müsst diesen Monat noch kommen.

Insofern bin ich mit den P2s rundum zufrieden.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Sehr schön. Ich hab meinen Polestar jetzt knapp ein Jahr und habe auch keinerlei Probleme. Allerdings haben sich meine Kilometer durch deutlich reduzierte Geschäftsfahrten auch deutlich vermindert, ich habe noch keine 10.000 km drauf.

Ich habe an dem Wagen bisher schlicht noch gar nichts an Mängeln gehabt.

 

Meine Volvos vorher waren immer nahezu voll ausgestattet. Einiges davon gab es nicht an Ausstattungen für den Polestar. Diese Reduktion empfinde ich als sehr wohltuend, werde das auch in Zukunft weiter so handhaben, mir selbst deutlich niedrigere Kostengrenzen für das Fahrzeug setzen.

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Mai 2022 um 20:00:29 Uhr:

Sehr schön. Ich hab meinen Polestar jetzt knapp ein Jahr und habe auch keinerlei Probleme. Allerdings haben sich meine Kilometer durch deutlich reduzierte Geschäftsfahrten auch deutlich vermindert, ich habe noch keine 10.000 km drauf.

Ich habe an dem Wagen bisher schlicht noch gar nichts an Mängeln gehabt.

 

Meine Volvos vorher waren immer nahezu voll ausgestattet. Einiges davon gab es nicht an Ausstattungen für den Polestar. Diese Reduktion empfinde ich als sehr wohltuend, werde das auch in Zukunft weiter so handhaben, mir selbst deutlich niedrigere Kostengrenzen für das Fahrzeug setzen.

Klares Statement von Dir. Das bringt mich wieder etwas weiter in Richtung Polestar.

am 13. Mai 2022 um 5:11

Meiner ist jetzt auch ein Jahr alt und er verhält sich wie am ersten Tag.

Ich vergleiche ihn immer mit einer elektrischen Bohrmaschine. Meine ist 20 Jahre alt und war noch nie kaputt und funktioniert immer.

Einzige Kritik ist die Software. Seit dem letzten OTA Update ist gut 1x die Woche ein Reset nötig weil mal wieder was nicht mehr geht. Hey Google tut nicht, Spotify lädt keine Daten, der Bildschirm hängt … das ist erst seit kurzem so.

Und was mir auffällt ist der geringe Verschleiß von Bremsen und Reifen. Ich fahre schon immer schnelle Autos und lebe das auch auf dem Hockenheimring in der Nachbarschaft aus. 2-3x im Monate mal eine Touristikfahrt muß sein :-) Ein Satz Reifen oder neue Bremsklötze nach 5000km konnte schon mal sein. Bremsen verstehe ich noch, im normalen Straßenverkehr werden die nicht mehr genutzt, das übernimmt OPD und die Rekuperation. Aber warum schont das Auto so die Reifen? Liegt das daran, daß man auf der Autobahn nicht mehr so schnell unterwegs ist? Ich fahre auf Langstrecke nur noch 110.

Ich habe mit meinem ersten Polestar, einer Launch Edition, also MY21, in 14 Monaten sehr problemlose 19.000km abgespult. Der Zweite, ein MY22, hat im Alter von 14 Tagen und 900km den Abschlepper gebraucht. Seit dem läuft er wieder ohne Probleme.

Man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben. Ich bin vom PS2 immer noch sehr begeistert.

am 17. Mai 2022 um 8:02

Unserer hat jetzt auch um die 20 TKM. So weit alles OK, mein Mitarbeiter beklagt nur den zu hohen Verbrauch / geringe Reichweite auf der Autobahn. (21er DMLR)

@stelen - würdest DU auch den zu hohen Verbrauch haben?

Die letzten Updates hat er sicher installiert.

am 17. Mai 2022 um 14:38

Ich glaube den würde nichtmal ich auf WLTP bringen.

Am WE eine Runde mit dem Niro an der Ahr gewesen: 308km mit 39% oder 160km Rest angekommen.

Gestern bei tlw. Regen und Wind nach 350km mit Tempomat 120 wo erlaubt bei 8% angesteckt.

Ich bin da etwas "versaut" so eine Saufziege tue ich mir nach dem E-Tron nicht mehr an, zudem die Ladekruve des PS ja auch alles andere als optimal ist.

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 14:44

Ist dann irgendwann auch eine Preisfrage, ich würde mir aktuellen kein eAuto über 60 T€ antun.

Der nächste bei uns im "Fuhrpark" wird wohl der Audi Etron GT, naja kann mann, mach muss mann aber nicht ;-)

Liegt der Etron GT denn unter 60k?

Die Grenze ziehe ich übrigens auch. Nicht nur wegen sondern eher angeregt durch die Fördergrenze.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 21:14

Nee, min. 2x60T€

Ich würde den auch nicht nehmen, das Auto-Statment ist nicht meins :-)

Hallo Alle,

ich möchte einmal warnen davor den P2 zu kaufen wenn ihr die versprochenen Features mögt.

Ich habe das Auto gekauft weil es geil aussieht und Leistung versprach. Auch die Features fand ich interessant.

Features wie:

- Digital Key mit Handy

- Remote App

- Software Update over the air

- Ladeanzeige von Außen erkennbar bei geschlossenem KFZ

- Google OS mit der Möglichkeit SMS zu senden per Sprachbefehl.

- Mir wurde in Werbevideos vom Ingelhardt selber erklärt, dass man den Ladestatus des Fahrzeugs von Außen im Cockpit sehen würde. Ist aber nicht der Fall und wird auch nie der Fall sein.

- SMS senden mit dem P2 geht nicht mit Google Pixel 3, 4A 4, oder Pixel 5. Niemand kann helfen. 30 h Service keine Lösung. Aufgabe meinerseits.

- Mein erster P2 ging öfter nicht an. Es wurde versprochen dass mit Updates zu beheben was aber nach 4 Updates immer noch nicht so war. --> verkauft weil unzuverlässiges Fahrzeug.

- Mein 2ter wurde unvollständig geliefert und bis heute (11 Monate) wurde der Fußsensor Kofferraum nicht nachgerüstet. Keiner weiß wann. Niemand will was von Entschädigung wissen.

- SMS bei dem Wagen das Gleiche. Scheint Systembedingt zu sein. Aufgabe nach ein paar Stunden Service. Niemand weiß überhaupt dass der Fehler existiert. Scheinbar interssiert das auch keinen obwohl man mittlerweile 2 Jahre offen hat.

- Internet war weg und auto sollte in die Werstatt obwohl dier Service bei der Telekom agbeschaltet wurde. Problem sleber mit der Hotline des HotSpotDrive gelöst. Warum polestar nach 3 Monaten den Service beendet hat? Kein Plan.

- Der neue hatte 2 mal den Türgriff innen links defekt und man konnte kaum die Tür öffnen. Repariert wurde unzureichend.

- Der neue hatte den TCam Fehler und man kam nur mit Notschlüssel ins Auto. Den hat man aber nur in einem der beiden Schlüssel. Funkentriegelung geht auch nicht. Wagen wurde in die Werkstatt geschleppt. Was gemacht wurde kann einen niemand sagen (Technike meinter dass nur kurz Stecker gezogen wurde). Seit dem geht aber die App nicht mehr. Die standard Lösungen halfen nichts und nun kümmert sich gefühlt niemand mehr. Da das TCam Modul scheinbarr nur Kurz Stromlos gesteckt wurde, kann der Fehler immer wieder auftauchen. Zuverlässig also immer noch nicht. Service ist genervt wenn man anruft und verständlicherweise ungehalten ist. Das Auto ist ja nun 3 Wochen aus der Werkstatt wieder da. Funktionen wurden entfernt und gekümmert wird sich offenbar nicht. Die Techniker wollen Screenshots, weil sie einem ja anscheinend nicht glauben welche Fehlermeldung angezeigt wird "Mehrere Fehler sind aufgetreten" "Wiederholen"

Die Firma Polestar macht keinen Spaß. Das Auto könnte so Hammergeil sein. Leider vermiesen Sie einem mit Kleinigkeiten (bis zum Totalausfall) den Spaß.

wer also was zuverlässiges braucht sollte Abstand nehmen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polestar 2 Wartehalle und Lieferzeiten' überführt.]

Mal etwas fishing for compliments ;)

https://twitter.com/.../1595398959303901184?cxt=HHwWgICyxdK5_6MsAAAA

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 24. November 2022 um 09:09:17 Uhr:

Mal etwas fishing for compliments ;)

https://twitter.com/.../1595398959303901184?cxt=HHwWgICyxdK5_6MsAAAA

Tesla baut die besten Autos?:D

Vielleicht die beste Ladeinfrastruktur und Software...

Platz 2 ist auch witzig. Sehe ehr Porsche, Hyundai und Audi vor Polestar und Tesla.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. "Langzeit-Erfahrung" mit dem P2