ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*

*Komo Tec Kompressor Umbau*

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:27

Hi Jungs,

habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.

Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt :)

Oder Anregungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:23

Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht :)

Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt ;)

Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.

Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.

Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter

3564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3564 Antworten
Themenstarteram 28. April 2016 um 5:03

Das nenne ich mal eine Wetter Vorhersage :D

:D :D .. ich sage es doch die ganze Zeit .. immer schön optimistisch bleiben :D

Auch wenn es nicht so warm wird, die Sonne hat schon die Kraft um aus Bleichgesichtern ein paar Indianer zu zaubern :D

Themenstarteram 28. April 2016 um 6:36

:D :D :D He He das ist nur weil wir so liebe Jungs sind :D .D :D

Kann ich auch was haben von dem Zeug das ihr raucht ???

Ihr seid nämlich die ersten, die sich bei 15 Grad den Pelz verbrennen.

Ich überlege stattdessen, ob ich Skijacke oder Mantel anziehen soll 8)

Themenstarteram 28. April 2016 um 7:01

@geburg das sind 15 im Schatten und 25 in der Sonne :D He He du Frostbeule :D

Zitat:

@geburg schrieb am 28. April 2016 um 08:45:52 Uhr:

Kann ich auch was haben von dem Zeug das ihr raucht ???

....kein Problem, ich wohne Grenznah :D :D irgendwie fehlt hier ein ganz spezieller Smiley :D

Ks
Themenstarteram 28. April 2016 um 7:12

:D :D Ha ha cool

Themenstarteram 29. April 2016 um 14:29

:D :D wie soll es anders sein, die Reifen sind so Fett !!! Das sie kaum in die Radhäuser passen :( wir müssen mindestens 2cm höher drehen :( :( sonnst geht gar nichts. Das schlimmste ..... die Gewinde Versteller hängen komplett fest !! Nicht oxidiert sondern feinster Dreck der in den Gewinde Gängen hängt. Es sind schon 2 Zacken aus dem Alu Teller ab gerissen. Auch müssen die Teller sehr unterschiedlich auf Restgewinde eingestellt werden um einigermaßen gleichmäßig im Radhaus zu stehen :( werde wohl später in Ruhe neue Distanzscheiben bestellen und wieder etwas runter drehen. Die Reifen sind gegenüber den 275/25 fast 28mm höher im Durchmesser! Und fallen breiter aus, besonders da die Flanke fast senkrecht bis zum Profil läuft. Oh oh alles 5 Minuten vor 12:00 und die Karre ist noch voll dreckig. Ich musste jetzt abhauen um meinem Sohn vom Kindergarten abholen. Na ja hoffe die machen ohne mich vernünftig weiter! Die wollten schon aufgeben und meinten die Gewinde sind im Arsch zumindest vorne Beifahrer. He He He :D :D ganz mein Style !! :D

Na, da bin ich aber mal gespannt :D

Du hast jetzt 275/30 auf 10J und die fallen dann so breit aus ? ... das muss ich am Sonntag sehen, ich stehe auf dicke fette Walzen :D

Themenstarteram 29. April 2016 um 15:57

:D :D Ha ha kann sein liegt am Michelin Supersport oder einfach nur am höheren Querschnitt, vorbei mit Spoiler am Boden kratzen :( :( na ja erst mal fertig machen, weiter ins Radhaus rein und tiefer geht immer ;)

deshalb will ich ja auf ein 21" wechseln, weil mit die 275 30 20 zu viel Flanke haben :)

Aber bei mir wird es bis Sonntag definitiv nicht klappen *grrr* Die haben erst heute die Räder zu der anderen Reifenbude gebracht und da ist nun Schicht und ich habe keine Info, dass meine Räder fertig sind und morgen wird da nicht gearbeitet.

275/30 auf 10 ist einfach Wurst ^^

Ohne Stretch von der Felge wirds einfach eng im Radhäuschen

Zitat:

@sTTefan schrieb am 29. April 2016 um 18:07:46 Uhr:

deshalb will ich ja auf ein 21" wechseln, weil mit die 275 30 20 zu viel Flanke haben :)

.. hehe.. so unterschiedlich sind die Geschmäcker .. der eine will "dicke Walzen" und der andere nur "Profil auf der Felge" ;)

ich finde das gut, es wäre total langweilig wenn wir alles gleich machen würden :)

Themenstarteram 29. April 2016 um 16:26

Also ist vielleicht falsch rüber gekommen. Ich mag die gerade Flanke, der Querschnitt ist für meinen Geschmack perfekt. Keine Vollgummi Optik sondern noch ein echter Reifen ( man gucke sich mal einen DTM Reifen an ;) ) schade für mich im Moment ist nur das ich gute 20mm höher muss und ich dir Reifen nicht mehr im Radhaus verschwinden lassen kann ohne 17mm weiter ins Radhaus ein zu rücken. Aber eine Feinabstimmung wird nach dem Treffen Stattfinden. Nur auf die schnelle ist nichts perfektes möglich. Der 275/30-20 ist schon ein Hammer Teil, der trotzt vor Kraft in der Optik. Zu so viel Blech und Leergewicht finde ich ihn schon sehr gut :)

Ich habe den Michelin Pilot Super Sport in 265/30 R20 auf 9.0J x 20. Der sieht sehr passend aus, kein Stretching, keine Wulst, alles gut. Das heißt aber ja auch, dass sich bei meiner Kombi weniger Gummi auf noch weniger Felge verteilen muss als bei Dirk. Bin gespannt, ob und wie es sich unterscheidet. Aber Dirk war schon auch mächtig tief ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*