ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*

*Komo Tec Kompressor Umbau*

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:27

Hi Jungs,

habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.

Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt :)

Oder Anregungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:23

Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht :)

Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt ;)

Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.

Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.

Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter

3564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3564 Antworten
Themenstarteram 23. April 2016 um 16:59

Grade die Öllampe angegangen zu viel drin :D hatte vor 2 Tagen scheinbar einen Schluck zu viel rein geschüttet :( aber kann nicht viel sein. Denke ich werde es einfach auf natürlichen Wege verbrennen. Einer Einwände :) kenne auch keine tanke in der Nähe mit Saugrüssel :(

kann dir den Kat killen!

Zitat:

@unreasonable schrieb am 23. April 2016 um 12:02:34 Uhr:

Oh oh sieht aus als wenn es am 1 Mai regnet :(

wozu gibt es Regenschirme :)

Themenstarteram 23. April 2016 um 17:37

Zitat:

@sTTefan schrieb am 23. April 2016 um 19:28:53 Uhr:

kann dir den Kat killen!

Hoffe mein HJS Sport Kats sind robust

Zitat:

@sTTefan schrieb am 23. April 2016 um 19:30:24 Uhr:

Zitat:

@unreasonable schrieb am 23. April 2016 um 12:02:34 Uhr:

Oh oh sieht aus als wenn es am 1 Mai regnet :(

wozu gibt es Regenschirme :)

Na Klasse und ich habe extra die gute Sonnenmilch gekauft, :mad:

20160304-203155-1-bestshot
Themenstarteram 23. April 2016 um 18:30

:D :D :D

Also ehrlich gesagt, ganz egal, welches Wetter ist, ich werde da sein. Standheizung, Sitzheizung, Lokale, Regenschirm, Zwischenparkdeck, dann gibt es halt ne Xenon Party.

Zitat:

@unreasonable schrieb am 23. April 2016 um 19:37:31 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 23. April 2016 um 19:28:53 Uhr:

kann dir den Kat killen!

Hoffe mein HJS Sport Kats sind robust

:D .. die halten aber auch nicht alles aus ;)

.... bestelle Dir endlich mal den scheiß Peilstab für 10,- Artikel Nr. 079 115611 AB

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 23. April 2016 um 20:40:40 Uhr:

Also ehrlich gesagt, ganz egal, welches Wetter ist, ich werde da sein. Standheizung, Sitzheizung, Lokale, Regenschirm, Zwischenparkdeck, dann gibt es halt ne Xenon Party.

Jungs,

 

1. es gibt keinen Regen ..Schluss

2. es gibt keinen Regen ..Ende

3. es gibt keinen Regen ..Aus

 

:D :D

ich komme auch wenn es regnet und es gibt das Zwischendeck zum abledern des Wagens :D :D

Themenstarteram 23. April 2016 um 19:53

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 23. April 2016 um 20:44:57 Uhr:

scheiß

Soeben Geschehen , erst hat es zu wenig angezeigt, dann habe ich einen Schluck nach geschüttet, dann nach ne runde alles ok Bus Max angezeigt und 2 Tage später zeugt er zu viel an :( echt nervig

Ist es normal das anstelle des Peil Stabes etwas vertieft nur so ein Stück Gummi da drin steckt? Dachte da wäre ein schöner Stopfen den ich raus ziehe kann

Zitat:

@unreasonable schrieb am 23. April 2016 um 21:53:43 Uhr:

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 23. April 2016 um 20:44:57 Uhr:

scheiß

Soeben Geschehen , erst hat es zu wenig angezeigt, dann habe ich einen Schluck nach geschüttet, dann nach ne runde alles ok Bus Max angezeigt und 2 Tage später zeugt er zu viel an :( echt nervig

Ist es normal das anstelle des Peil Stabes etwas vertieft nur so ein Stück Gummi da drin steckt? Dachte da wäre ein schöner Stopfen den ich raus ziehe kann

hatte ich auch schon mal, dass er nach einer Zeit plötzlich zuviel angezeigt hatte. War aber gsd nur ein einziges Mal und ich denke mal, ein Messfehler. Ansonsten hätte ich mir Sorgen gemacht, dass nicht irgendwie Sprit ins Öl kommt, wenn es plötzlich mehr statt weniger wird :eek:

am 26. April 2016 um 8:41

Zitat:

.... bestelle Dir endlich mal den scheiß Peilstab für 10,- Artikel Nr. 079 115611 AB

Ist zu billig für Dirk :D

Themenstarteram 26. April 2016 um 9:43

Ha ha :D ist bestellt, aber war nach gut einem Tag wieder aus ;) war scheinbar nur ein Schnapsglas zu viel :) wir leben doch im digitalen Zeitalter, wer musst da noch analog das Öl :D :D :D

Zitat:

@unreasonable schrieb am 26. April 2016 um 11:43:10 Uhr:

.... wir leben doch im digitalen Zeitalter, wer musst da noch analog das Öl :D :D :D

.. das digitale "Geraffel" kann mir viel erzählen .. das was ich mit eigenen Augen sehe, dass ist real :D :D

am 26. April 2016 um 10:29

Ich möchte auch endlich wieder einen "analogen" Peilstab. Kennt jemand die Teilenr für den VFL 2.0TDI?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*