Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. *klopf klopf*

*klopf klopf*

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 21:46

..

die 1er fraktion hat bald ein neues mitglied :D

bestellung ist raus, danke nochmal an alle. mein ziel war es, ein möglichst günstiges aber dennoch schickes und modernes fahrzeug mit guter leistung zu bekommen. der 3 türer sowie die leistungssteigerung auf 143 ps kamen mir gerade recht.

hier mal die wichtigsten details:

118i black

- hab wenig km/jahr und tdi aufpreis war mir zu hoch

- wäre fast ein weisser geworden, aber schwarz gefällt mir einen klitzekleinen tick besser

3 türer

- ich mag den look, zudem günstiger. wäre der 5- türer gleich teuer hätte ich dennoch den mit 3 türen genommen

business professional + "kleine" hifi boxen

- sound ist wichtig!!!!!!!!! nein sound ist das wichtigste!!

17er Alus (256 Stern)

- yeah!!! fast wichtiger als der sound (aber nur fast)

Sitzheizung vorn

- für die mädls :D, zudem im winter ein echter segen

klima

- keine automatik, da ich diese eh fast nie nutze

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Mai 2007 um 23:14

erwähne beim 1er nicht das wort TDI !!! :D:D:

es gibt da kein TDI

da gibs nur ein

glaub schon 3 generation CR Diesel !!! neuste vom neusten kein TDI ...m... ;)

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 9:02

oh sorry. meinte natürlich nicht tdi. aber die cr diesel haben doch auch einen turbo, oder?

Zitat:

Original geschrieben von reel

oh sorry. meinte natürlich nicht tdi. aber die cr diesel haben doch auch einen turbo, oder?

...ein trabbi ist doch auch ein auto - oder?? :rolleyes: ;)

1. Gebot der BMW-Fraktion: Du sollst einen BMW nicht mit einem VW vergleichen, das ist unfair gegenüber den Volkswagen-Fahrern.

Schließlich haben die keine Freude am Fahren, sondern nur Freude am Sparen - das einzige, was die TDIs bisher (teilweise) besser konnten! :D

und: herzlich wilkommen!

lg,

martin

Wenn Dir der Sound im Auto so wichtig ist, hätte ich das Hifi-System Professional genommen...

Als ich meinen gekauft habe, dachte ich auch erst, da "normale" Hifi-System ist echt gut für ´ne Werksanlage, aber als ich dann einmal das Professional gehört habe wurde ich eines besseren belehrt... Das Ding ist echt ein Kracher... Viel besser als das normale!!!

Es ist zwar teuer, aber wenn mann nicht an dem Auto rumbasteln will, auf jeden Fall sein Geld wert!!!

PS: Vielleicht kannst Du ja die Bestellung abändern...

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 13:34

hmm, mir wurde gesagt, dass das professional radio + kleines hifi boxenset an das audi concert rankommt. das würde mir reichen. ich wollte den gesamtpreis niedrig halten. ach ja, was ich oben in der aufzählung vergessen hab sind das aussenspiegelpaket und die klappbaren kopfstützen hinten.

Jaaaa.... Das Audi Concert ist aus meiner Sicht jedenfalls kein Vergleich. Da ist das System aus Deiner Konfiguration schon um einiges besser!

Aber der Unterschied zum Professional ist doch noch ein großer, der Preis dafür auch...:-)

Hätte ich einen Neuen bestellt, wäre vermutlich auch "nur das normale" drin gewesen, aber ich würde es nicht wieder missen wollen...

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 14:50

echt nicht? ich fand das concert immer ziemlich gut. und um längen besser als das standard bmw radio

Das was Du bestellt hast ist ja auch nicht das Standard System sondern das Hifi-System... quasi Nr. 2 von 3...:-)

Also nach meinem subjektiven Empfinden ist das Hifi (nicht Standard!!!) System, welches Du geordert hast schon besser als das Concert im A3, aber das professional im 1er schlägt alles... Da kann nicht mal das Bose System aus´m A6 oder A8 mithalten...

Hatte vorher ´nen alten Kleinwagen und habe mir dort selbst eine Anlage reingebastelt... Mir ist Sound auch sehr wichtig...

Und ich war überrascht, dass das Professional System im 1er nur unwesentlich Schwächer ist, den Unterschied hört man nur, wenn´s richtig in die Tiefe geht...

Aber:

Habe gerade ´nen X3 als Ersatz und der hat auch das normale Hifi System und das ist auch schon ziemlich gut... Also kein Grund zur Beunruhigung...:-)

@ reel

ich hab genau deine konfig, das radio prof und das hifi lsp.

grundsätzlich ist natürlich nichts so subjektiv wie hörgenuss, aber ich finde diese kombination wirklich recht gut, lege vor allem wert auf gute dynamik und satten klang.

aus meiner sicht ist der unterschied zw. standard und hifi wesentlich größer als der schritt von hifi zu hifi prof, und daher mir das geld nicht wert.

wer jedoch mehr als 6 jahre mit einem fzg. fährt, kann schon mehr investieren, bei meinen geplanten 2-3 jahren zahlt sich sowas nicht aus!

lg,

martin

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

das einzige, was die TDIs bisher (teilweise) besser konnten! :D

Du hast den Turbo-Bums und die gefühlten 30 Mehr-PS des TDi noch vergessen.

Edit: Wollte jetzt keine Diskussion Audi/BMW anregen... das nervt. Hab nur den direkten Vergleich von 320d zu meinem Auto und deswegen wollte ich dich noch "korrigieren"

am 22. Mai 2007 um 21:37

Sagt mal, wo hier so über die Hifi Systeme diskutiert wird, wie schaut´s eigentlich aus, ein 118i Pre-FL bereits mit Navi Busi aber Standard Lautsprechern entsprechend aus- oder nachzurüsten ? Möglich, und bezahlbar ? Oder eher möglich, aber unbezahlbar ? Falls letzteres, mal die örtliche Soundbastelwerkstatt drauf loslassen ?

Zitat:

Original geschrieben von x3chris

Sagt mal, wo hier so über die Hifi Systeme diskutiert wird, wie schaut´s eigentlich aus, ein 118i Pre-FL bereits mit Navi Busi aber Standard Lautsprechern entsprechend aus- oder nachzurüsten ? Möglich, und bezahlbar ? Oder eher möglich, aber unbezahlbar ? Falls letzteres, mal die örtliche Soundbastelwerkstatt drauf loslassen ?

es gab schonmal einen thread hier zum nachrüsten, such mal.

nur soviel: das navi busi hat die höchste leistung der seriensysteme, da würde eine aufrüstung der subwoofer den meisten sinn machen.

aber such den thread, da hat einer nachgefragt, der´s vielleicht aufgrüstet hat.

evtl. war das aber auch im e90 forum, nur haben die eh die selben systeme!

lg,

martin

am 23. Mai 2007 um 14:46

Jo, Danke, werde mich mal auf die Suche machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen