ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [Kaufberatung] - Omega B - FL - kaufen ja oder nein?

[Kaufberatung] - Omega B - FL - kaufen ja oder nein?

Opel Omega B
Themenstarteram 5. November 2015 um 17:47

Nabend,

da wir ja momentan nur eine Limonsine vom VFL haben aber irgendwann mal einen Kombi wolten und ein Kollege seinen günstig verkauft da er Platz braicht mal eure erfahrungen.

Es wir ein omega b faceift sein automatik und anhängerkupplung xenon etc.

hat 90tkm jetzt runter.

würden uns den eh erstma anschauen was gemacht wurde letzte zeit etc.

haben möchte er dafür 800 euro eben weil er Platz braucht.

Nun habe ch gehört das der 2,2 Liter motor besser aslo etws robuster sein soll.

aber alleine die optik außen ist me mega ansprechend.

nun aber ma unter den fachmännern von euch st er soviel beser als der VFL mit xenon etc. und 100erter editon außer das unserer kein kombi st?

Oder st der faci wirklch um wellen besser.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nexia07 schrieb am 5. November 2015 um 19:43:05 Uhr:

wie ist dort der zahnwechsel intervall?

Hauptsache er hat seine Milchzähne nicht mehr :D :D

 

... sorry, die Vorlage war einfach zu gut ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 11. November 2015 um 21:05

Nabend,

soich habe schonmal vorab einige Infos von dem fahrzeug erhalten anschauen hoffe ich klapp dieses wochenende.

also er ist scheckheft gepflegt tüv hat er bis 2017 zahnriehmen hält noch 40tkm, bremsen sind neu.

ein satz sommer auf 18 zoller orignal opel alufelgen( mir gefallen sie nicht mag nicht solche riesen schlappen mich nerven shcon die derzeitigen 16zoller.) und winterreifen satz ist auch vorhanden, da wieß ich keine größe.

beide sätze sind so gut wie neu.

mehr details kann ich durchgeben wenn wir uns den endlich angeschaut haben.

Hallo..

kommt ja auch auf den Preis und KM Stand an. Ist aber schon ein gutes Wägelchen. Der Benzinverbrauch ist natürlich zu bedenken..grade im Stadtverkehr, aber das wird dir ja bekannt sein. Ist ja auch kein Kleinwagen. Bei der Besichtigung würde ich dir raten auch auf eine funktionierende Bordelektronik zu achten. Von Aussentemperaturanzeige (wenn vorhanden) bis elektrisch verstellbare Spiegel usw. Einfach alles in Ruhe ausprobieren. Aber das macht man ja eigentlich bei jedem KFZ Kauf.

Bei einer Probefahrt würde ich besonders auf Laufruhe und evtl. Geräusche der Radlager achten. Die Räder mit der Bereifung sind doch für so ein Fahrzeug angemessen. Und wenn sie noch so gut wie neu sind um so besser. Der liegt dann auch richtig auf der Straße. (wie auf Schienen)

Natürlich auch mal ein Grund zu hinterfragen warum der Verkäufer erst neu bereift und dann verkauft.

Wenn die Technik und der Preis stimmt muss man auch auf sein Bauchgefühl achten..man muss sich halt mögen ;-)

Der Omega ist für mich immer wieder ein Vergnügen..besonders bei langen Fahrten sehr bequem.

Ich hatte auch lang überlegt und mich dann für ihn entschieden.

Themenstarteram 12. November 2015 um 18:26

Naja wir haben schon nen ommi ich mag halt zu große reifen einfach nicht anbetracht des preises beim neukauf wir haben gerade 16 zoll räder die mir schon langen.

die haben zwei autos zafira und omega und ihnen reicht der zafira deswegen wollen sie ihn verkauen.

er hat 90tkm so auf der uhr stand glaube ganz am anfang.

da ich nicht weiß wann radlager etc. dran wären und wann der rest der aufhängng müsste ich da genau schauen sinst wie gesagt ist er scheckheftgepflegt etc. tüv bis 2017.

einzige was mich stört er hat wohl auch niveauregulierung an den hinteren stoßdämpfern da shattenir bei unserem schon weggemacht nur da waren die mechanich also ohne kompressor die dämpfer kosten da nämlich um s einiges mehr klar er hat ahk aber as ziehen wir mal an anhänger eigentlch kaum und wenn nur leicht und daher niveau eigentlich unnütz.

Wenn man genau weiss, was man möchte, dann hilt es ungemein. Und ich möchte meinen nicht mehs missen. Mit Allem, was er hat, kann, macht.,,,,,,,,:D:D:D:D:D:D

Gruss

Haibarbeauto

Mein Omega B Facelift 2.5 DTI Automatik hat jetzt übrigens 319.000 KM auf dem Buckel. Ein Auto muss man halt ein wenig pflegen..und nicht nur den Lack.

Gruß

Rüdiger

Themenstarteram 27. November 2015 um 18:21

Es kam bis heute nicht zum angucken wir haben nun auch nicht mehr gefragt, wir bleben dann erstmal bei unserem so wichtig ist es ja dann doch nicht:-)

sind ja soweit auch zufrieden wollten nur etwas mehr platz und so aber gut wenn nicht ist dann ist nicht.

haben ja auch erst alles so gut wie neu gemacht also fahren wir ihn dann erstmal weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [Kaufberatung] - Omega B - FL - kaufen ja oder nein?