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[Kaufberatung] - Omega B - FL - kaufen ja oder nein?

Opel Omega B
Themenstarteram 5. November 2015 um 17:47

Nabend,

da wir ja momentan nur eine Limonsine vom VFL haben aber irgendwann mal einen Kombi wolten und ein Kollege seinen günstig verkauft da er Platz braicht mal eure erfahrungen.

Es wir ein omega b faceift sein automatik und anhängerkupplung xenon etc.

hat 90tkm jetzt runter.

würden uns den eh erstma anschauen was gemacht wurde letzte zeit etc.

haben möchte er dafür 800 euro eben weil er Platz braucht.

Nun habe ch gehört das der 2,2 Liter motor besser aslo etws robuster sein soll.

aber alleine die optik außen ist me mega ansprechend.

nun aber ma unter den fachmännern von euch st er soviel beser als der VFL mit xenon etc. und 100erter editon außer das unserer kein kombi st?

Oder st der faci wirklch um wellen besser.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nexia07 schrieb am 5. November 2015 um 19:43:05 Uhr:

wie ist dort der zahnwechsel intervall?

Hauptsache er hat seine Milchzähne nicht mehr :D :D

 

... sorry, die Vorlage war einfach zu gut ;)

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Macken haben sie beide, aaaaaber die Optik ist beim FL natürlich um längen besser ...

Themenstarteram 5. November 2015 um 18:12

ja aber nur die von außen:-) die innenoptk finde ich beim vfl besser:-)

aber was ist zum beispiel beim fl an macke die der vfl nicht hat und was ist zu der doch geringen laufleistung von 90tkm zu sagen?

Rost im Alter, gut bei 90000 dürfte das noch kein Thema, sein. Teile gibt es weniger in Bucht und teurer,

braucht rund ein Liter mehr Sprit wie der 2 Liter 16V, E Gas kann Ärger machen, 2 Kats, 2 flutige Auspuffanlage, elektr. Zündleiste...

Will Dir aber keine Angst machen ich fahr den 2.2er selber seit 2009 und bis auf alle Krankheiten die jeder Omega mal hat, auch eine defekte ZKD war dabei, läuft der 2.2er sehr schön. Wenn der kein Reparaturstau hat ist er mit 800€ sehr günstig.

Wichitg ist den Facelift Omega gut zu konservieren wenn er länger halten soll...Sollte man bei beim Vorfacelift auch tun.

Reparaturen außer der Reihe ohne Wartung, Verschleiß

Diff. 4.22 getauscht nach dem ich das Alte kaputt repariert habe.

Windschutzscheibe

Elektr. Drossellklappe

Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor

Mittellager und beide Hardyscheiben

Kühler/Thermotat

Alle Stellmotoren in den Türen

Benzinpumpe

Zylinderkopf überholt

Auslass Nockenwelle erneuert

Deutlich Rostanfälliger, Heckklappe, hintere Radläufe, ein 98 so wie meiner, vfl allerdings Limo, als Kombi ist noch zu bekommen. Wichtig, wie lange soll er laufen. Nur für den Übergang oder länger. Also eindeutig ist der Vfl das schönere Auto. Aber es ist ja nicht jeder ein Esthet.!??

Was zu beweisen wäre:D Das mit dem schöneren Auto..

Themenstarteram 5. November 2015 um 18:43

Na er sollte dann schon länger laufen nur halt also kombi unserer jetzt hatte nur bissle an den radläufen rost was nun behandle wurde mehr eigentlich nicht hatten aber auch das glück das dmalas der vorbestzer immer alleswenn was kaput war gemacht wurde.

was wäre denn bei den 90tkm eigentlich darn zu machen oder was sollte da gemacht worden sein? wie ist dort der zahnwechsel intervall?

bei uns leider in unserer umgeung gibts leider kaum gute kombis wenn arsch teuer oder einfach vm zustand her zu runter gekommen.

wir hatten damals mit unserer limo glück vom zustand wir hatten da ja auch schon nach kombis geguckt aber es war nix zu finden.

unser ist ja 99er.

der Zahnriemen wechsel intervall? Auch vier Jahre oder 60000km nimmt sich nix.

Zitat:

@HasiAhlen schrieb am 5. November 2015 um 19:04:20 Uhr:

Macken haben sie beide, aaaaaber die Optik ist beim FL natürlich um längen besser ...

Das kommt darauf an ... ich hätte gerne eine FL Front mit VFL Heck und VFL Velour-Innenausstattung.

Holden.......

@Nexia

Ich schau morgen mal im Netz. Aber bei bis zu 1200€ ist es nicht einfach, nen Neuwagen zu finden....grins.

Gruss

Haibarbeauto

Themenstarteram 5. November 2015 um 18:51

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 5. November 2015 um 19:23:35 Uhr:

Rost im Alter, gut bei 90000 dürfte das noch kein Thema, sein. Teile gibt es weniger in Bucht und teurer,

braucht rund ein Liter mehr Sprit wie der 2 Liter 16V, E Gas kann Ärger machen, 2 Kats, 2 flutige Auspuffanlage, elektr. Zündleiste...

Will Dir aber keine Angst machen ich fahr den 2.2er selber seit 2009 und bis auf alle Krankheiten die jeder Omega mal hat, auch eine defekte ZKD war dabei, läuft der 2.2er sehr schön. Wenn der kein Reparaturstau hat ist er mit 800€ sehr günstig.

Wichitg ist den Facelift Omega gut zu konservieren wenn er länger halten soll...Sollte man bei beim Vorfacelift auch tun.

Reparaturen außer der Reihe ohne Wartung, Verschleiß

Diff. 4.22 getauscht nach dem ich das Alte kaputt repariert habe.

Windschutzscheibe

Elektr. Drossellklappe

Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor

Mittellager und beide Hardyscheiben

Kühler/Thermotat

Alle Stellmotoren in den Türen

Benzinpumpe

Zylinderkopf überholt

Auslass Nockenwelle erneuert

wieso denn 2 kats? hat doch auch nur euro4?

wie gesagt dieser wäre ein automatk das wünscht sich mein mann schon lange, wir haben einen schaltr, aber gut das sollte nun nicht das kriterium sein.

ob reparaturstaus waren das werden wir am sonntag sehen weil wir uns den dann mal anschauen auch wegen ausstattung und so weiß nur bis jetzt das er xenon hat und schwarz ist:-)

elekterische zündleiste wie halbar ist die denn eigentlich?:-)

ok also müsste man bei den 90tm gezielt auf den zahnriehmen achten.

Also für kleines Geld geht nur die Limo.

Caravans für wenig Kohle sind oft nur noch Schrott...Hatte ich letztes Jahr selber erlebt.

Der fl hat auch mehrere Lambdasonden.....

Vor Kat und Haupt Kat und als At nur Euro3! Lamdasonden 2 Stück..

Meine Zündleiste ist nun 150000km drin und hat sogar den 3 Zylinderlauf wegen der defekten ZKD überlebt...Gibt da kein Richtwert.

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