ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Opel Insignia B neue Diesel, Ausstattung?

[Insignia B] Opel Insignia B neue Diesel, Ausstattung?

Opel Insignia B
Themenstarteram 15. März 2017 um 15:15

Hallo allerseits,

und zwar wollte ich fragen ob hier jemand weiß wann der Konfigurator für den neuen Insignia erweitert wird mit z.B. dem viertuellem Display etc. und wann andere Dieselmotoren zur Verfügung stehen (alleine der 170 PS ist ja jetzt nicht sehr viel).

Außerdem, wann kommt eigentlich der neue Country Tourer raus für die Konfiguration?

MfG

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2017 um 20:37

Nein, der Strom kommt von meinem Dach und von den gefühlt 250.000 Windmühlen die hier in Mitteldeutschland bereits stehen.

Und wenn jedes Dach in Deutschland eine geförderte PV-Anlage bekommen würde, anstelle von geförderten Solarkraftwerken in der Wüste, dann könnten wir die Kohlekraftwerke 2020 abstellen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Und da der Strom ja wie wir alle wissen aus der Steckdose kommt, brauchen wir uns keine Gedanken darüber machen wie der da reingekommen ist.

Und wer sich die dann doch macht, muss damit leben das der vielleicht aus einem Kohlekraftwerk kommt.

am 29. März 2017 um 20:37

Nein, der Strom kommt von meinem Dach und von den gefühlt 250.000 Windmühlen die hier in Mitteldeutschland bereits stehen.

Und wenn jedes Dach in Deutschland eine geförderte PV-Anlage bekommen würde, anstelle von geförderten Solarkraftwerken in der Wüste, dann könnten wir die Kohlekraftwerke 2020 abstellen.

Und die Produktion der Solarzellen kostet keine Energie?

Dein Strom kann wahrscheinlich wie der von 100.000 anderen nicht genutzt weil er dann ansteht wenn er keiner Strom braucht.

Die dämliche Förderung zahlte der normale Verbraucher auch für die tollen Windmühlen die nichtmal angeschlossen sind.

Jaja ist schon alles toll mit dem Ökostrom

am 21. Juni 2017 um 9:11

Nicht immer so negativ, in der Entwicklung gibt es immer eine klare Abfolge von Schritten.

Der erste Schritt ist der Ökostrom, dann kommt der (Energie-) Speicher, dann der Kohleausstieg...

Zur Zeit sind wir beim zweiten Schritt dem Speicher, ob das nun die Batterie oder H2 oder was ganz anderes wird, ist eben zweitens. Nicht immer gleich den Kopf in der Sand stecken. :)

Und bitte hört mit den komischen Vergleichen auf, bei der Ökobilanz von Verbrennern gibt man ja auch nicht die Förderung und Herstellung von X Litern Benzin mit an, geschweige den die ganzen Katastrophen die dabei so passieren.

Siehe ADAC Zeitung, da gibt man doch echt die CO2 Bilanz des deutschen Strom-Mixes an, bei einer Elektroauto-Vorstellung ? :D

Was für ein journalistischer Bull-Sh... !

am 23. Juni 2017 um 8:44

Hat der GS mit keyless open eigentlich eine automatische Heckklappe?

am 23. Juni 2017 um 8:46

Zitat:

@setzen6 schrieb am 23. Juni 2017 um 10:44:18 Uhr:

Hat der GS mit keyless open eigentlich eine automatische Heckklappe?

Nope.

am 23. Juni 2017 um 11:09

Zitat:

@MIH77 schrieb am 23. Juni 2017 um 10:46:09 Uhr:

Zitat:

@setzen6 schrieb am 23. Juni 2017 um 10:44:18 Uhr:

Hat der GS mit keyless open eigentlich eine automatische Heckklappe?

Nope.

Schade :-/

am 23. Juni 2017 um 11:46

Ist bekannt ob die noch kommt? Oder warum die weggelassen wurde?

Die fehlende elektrische Heckklappe ist für mich ein Grund den Insignia nicht zu kaufen. Alles andere gefällt mir ausgezeichnet. Vielleicht bringt es das Facelift in einigen Jahren.

Mein F10 hat`s auch nicht und es ärgert mich täglich. Es ist unwürdig.

GG

Der F10 hat ja noch die klappbare Heckscheibe was ich beim Insignia immer vermisst habe

F10 ist die Limousine. Kombi ist F11 und ist immer elektrisch .

Beim F11 war die elektrische Heckklappe erst ab dem Facelift Mitte 2013 serienmäßig.

Richtig, meiner hat die nicht.....worüber ich auch froh bin.

Sobald Opel mit dem Wagen genug Geld verdient, werden bestimmt so einige Dinge "korrigiert". Dazu gehören eine automatische Heckklappe beim GS, ein neues Navi und Tacho oder Voll-LED-Rückleuchten.

Irgendwas muss beim Facelift ja passieren ;-)

am 14. August 2017 um 1:38

Zitat:

@Ragescho schrieb am 29. März 2017 um 21:13:28 Uhr:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 29. März 2017 um 14:43:39 Uhr:

 

Um so vordringlicher ist es, dass die Elektromobililtät hierzulande endlich geballt einzug hält, damit wir das retten können, was die Amis jetzt wiedermal gegen den Baum setzen wollen. ;)

Aber nicht mit Elektromobilität!

Und mit was dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Opel Insignia B neue Diesel, Ausstattung?