ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Neuer Country Tourer

[Insignia B] Neuer Country Tourer

Opel Insignia B
Themenstarteram 2. März 2017 um 11:45

Hier sind die ersten Erlkönig - Bilder des "B" CT.

http://www.motor1.com/news/137615/opel-insignia-country-tourer-spy/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2017 um 11:45

Hier sind die ersten Erlkönig - Bilder des "B" CT.

http://www.motor1.com/news/137615/opel-insignia-country-tourer-spy/

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 24. März 2017 um 18:10:14 Uhr:

Wenn ich richtig gegoogelt, hatte der Vorläufer 20mm Höherlegung.

Bringt das funktionell was oder nur Optik ?

Will man, Interessent beim neuen mehr ?

PS: was will man wirklich? Sollte so ein modell auszeichnen?

Außenstehendes reserverad (?)

Für die alten Herren sind 20mm höher immer noch zu wenig und für alle anderen gilt, das Hindernis auf der Straße darf 20mm höher sein bevor es den Unterboden beschädigen kann.

Solange die Country geteert ist kann die Kiste die Country sogar befahren.

Themenstarteram 4. April 2017 um 21:42

Hier weitere News zum Insignia CT.

http://www.n-tv.de/19780905

Screenshot-20170405-201814

Hallo,

weiß jemand von euch die Abgasnormen der Diesel?

Nur E6, E6d oder E6d-TEMP?

Ich plane einen Wechsel vom Schummeldiesel und möchte auch in zwei Jahren noch in HH und S fahren dürfen...

Der Insignia B CT mit Diesel steht im Moment ganz oben auf meiner Liste.

Gruß

am 9. Mai 2017 um 7:15

Zitat:

@Frisch-Denker schrieb am 4. April 2017 um 23:42:17 Uhr:

http://gmauthority.com/blog/2017/04/all-new-2018-buick-regal-revealed/

Say hello to "Insi B" Countrytourer

Oh wei oh wei, was hat man sich bloß bei den Kunststoffteilen am Radlauf hinten gedacht ... die gehen ja noch in Stück in die Tür! Ist mir bisher auf den Opel Bildern noch gar nicht aufgefallen.

Kann mir doch keiner Erzählen das so etwas Ursprünglich geplant war, sieht mir eher wie eine Notlösung aus Platzmangel aus. Gruselig *brrrrrrr* Als zusätzlicher Türschutz geht das auch nicht durch, Pflanzkübel und kleine Mauereinfassungen trifft man weiter unten und gegnerische PKW viel weiter oben beim öffnen der Tür.

Dann bevorzugst du also zugunsten der Crossvariante einen kleineren Türausschnitt für das Serienmodell? Der gibt nunmal den Fugenverlauf vor. Die gleiche Bauteiltrennung haben überigens auch der A4 und A6 Allroad und viele mehr.

Oder alternativ winzige Radhausblenden die erst gar nicht so breit sind?

Zitat:

@harry_76_2 schrieb am 9. Mai 2017 um 09:15:32 Uhr:

Oh wei oh wei, was hat man sich bloß bei den Kunststoffteilen am Radlauf hinten gedacht ... die gehen ja noch in Stück in die Tür!

Entspannen -> In echt (live und in Farbe) ansehen -> dann losjammern :D

Zitat:

@flex-didi schrieb am 24. März 2017 um 18:10:14 Uhr:

Wenn ich richtig gegoogelt, hatte der Vorläufer 20mm Höherlegung.

Bringt das funktionell was oder nur Optik ?

Es gibt bei VW z.B. ein aufpreispflichtiges Schlechtwegefahrwerk (Höherlegung bis 35 mm glaube).

Das ist eigentlich eher für Menschen z.B. in Forstberufen gedacht. Als Förster ist man garantiert froh, wenn das Ding 20 mm höher als normal liegt.

Bei uns gibts (selbst direkt vor Nürnberg) auch viele abgelegene Wochenend-Hütten oder ganze Gärten, die durch den Wald befahren werden. Also es geht nicht nur um den Zweitwagen, sondern oft auch um den Zweitwohnsitz. Mein Nachbar z.B. hat immer noch Wald gepachtet. Da wäre ein CT schon die bessere alternative, wenn man am Wochenende hin fährt. Gibt ja Menschen, die können mit dem SUV mist nix anfangen.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 9. Mai 2017 um 11:57:51 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 24. März 2017 um 18:10:14 Uhr:

Wenn ich richtig gegoogelt, hatte der Vorläufer 20mm Höherlegung.

Bringt das funktionell was oder nur Optik ?

Es gibt bei VW z.B. ein aufpreispflichtiges Schlechtwegefahrwerk (Höherlegung bis 35 mm glaube).

Das ist eigentlich eher für Menschen z.B. in Forstberufen gedacht.....

...joh, oder Bauleiter (bzw. BOS). Deren kenne ich beim Kumpel mit entspr. Fuhrpark. Dazu auch Unterfahrschutz für die Ölwanne.

am 10. Mai 2017 um 11:18

Zitat:

@pinkman schrieb am 9. Mai 2017 um 11:17:12 Uhr:

Dann bevorzugst du also zugunsten der Crossvariante einen kleineren Türausschnitt für das Serienmodell? Der gibt nunmal den Fugenverlauf vor. Die gleiche Bauteiltrennung haben überigens auch der A4 und A6 Allroad und viele mehr.

Oder alternativ winzige Radhausblenden die erst gar nicht so breit sind?

psssssssssst, erzähl es keinem, man braucht nicht zu schauen wie es Audi gerade macht.

Beim kürzerem Opel Vorgänger hat man es ja auch hinbekommen das die Plastikteile nur am Radlauf sind und nicht noch an der Tür! So wie man es jetzt gemacht hat, sieht es eben Kacke aus!

Daimler und Volvo machen es nicht anders. Und was den B betrifft, tja, jetzt sehen die Karosserieverhältnisse eben anders aus. Welche meiner Alternativen wäre dir denn lieber gewesen? Pest oder Cholera?

Zitat:

@harry_76_2 schrieb am 10. Mai 2017 um 13:18:18 Uhr:

psssssssssst, erzähl es keinem, man braucht nicht zu schauen wie es Audi gerade macht.

Beim kürzerem Opel Vorgänger hat man es ja auch hinbekommen das die Plastikteile nur am Radlauf sind und nicht noch an der Tür! So wie man es jetzt gemacht hat, sieht es eben Kacke aus!

Tja, Harry, das ist wohl alles Geschmackssache - bin ja auch vor knapp 5 Wochen und 3 Tkm auf einen A4 Allroad umgestiegen.

Mein Design-Fazit von außen:

Von vorn sieht der Insi B Country Tourer am schönsten und der A4 Allroad am verfressensten aus.

Von hinten hat der Insi A Country Tourer den knackigsten Hintern.

Von der Seite vergibt sich der Insi B am ehesten mit diesen merkwürdigen Kunststoffzipfeln oben an den Radhäusern etliche Design-Pluspunkte und das Heck erinnert mich irgendwie an eine unfertigen Ford ...

Von innen:

Da kann der Audi NICHT mit dem Insi A mithalten - Sitzunterschied Opel : Audi wie Bentley : Golf .... trotzdem ich ALLE Häkchen beim Audi gesetzt habe.

Gerade die Details wie belederte Tür-Armauflagen, noch dazu in der ergonomisch richtigen Höhe, Anordnung der Bedienelemente, Menüführung und -logik ... alles besser beim Opel und teilweise erschreckend schlicht und simpel bei den 4 Ringen.

Der große Unterschied (neben dem unverschämten Preis) - beim Horch funktioniert bisher tatsächlich ALLES Technische (Motor/ Getriebe/ Infotainment) wie beschrieben und versprochen - und das auch noch beeindruckend gut und schnell.

Über den Insi B kann ich da mangels Erfahrung nichts sagen.

Mein Herz schlägt für den Blitz, meine Faulheit für die Ringe .... und alle kochen nur mit Wasser.

VG H.

Der Country Tourer kann seit heute konfiguriert werden.

Wo?

Habe ihn auf der Homepage gesucht - ist weg!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Neuer Country Tourer