ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Heizleistung ungenügend" TSI 122PS neue TPI beim Freundlichen!!!

"Heizleistung ungenügend" TSI 122PS neue TPI beim Freundlichen!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 10:46

Hallo Leute, war gerade beim Freundlichen und habe meine Heizleistung bemängelt....Da hier ja schon mal etwas mit einer TPI geschrieben wurde, habe ich die TPI 2024865/2 "Heizleistung ungenügend" angegeben und der Freundliche sagte mir, es gibt schon wieder einere neuere verbesserte Version dieser TPI mit der Nummer 2024865/3....!

Wir haben dann einen Termin gemacht für nächste Woche, dabei soll auch noch eine neue Motorsoftware mit aufgespielt werden, um diese Kaltstartprobleme zu beseitigen!

Wie verhält sich denn die Heizleistung mit der alten TPI, muß ja schon jemand erhalten haben?

Ist der Innenraum nun schneller Warm?

 

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2011 um 18:37

Das DSG (bzw dessen Steuerelektronik) ist ausgelegt um Sprit zu sparen...garantiert nicht so das der Motor zügig auf Temperatur kommt.

Ein Bereich von 2000-3000 Umdrehungen ist selbst im kalten Zustand nicht schädlich. Mein Tsi macht bald die 60tkm voll und er wird noch verdammt lange Leben.

Habe mir vorhin nochmal den Spaß gemacht und mitgeloggt: Kühlwassertemp 17Grad, Außentemp 2 Grad. Motor gestartet, Kat heizen setzt ein (erhöhte Drehzahl). Daraufhin Stadtverkehr mit normaler Drehzahl (dieses mal noch etwas niedriger gehalten Richtung 2000 Umdrehungen). Nach vollen 2km Fahrt 90 Grad Kühlwassertemperatur (geloggt)!

Wer es mir nicht glaubt...wayne. Ich klinke mich nun hier aus. Die VW Autohäuser sollten mir mal ne Gewinnbeteiligung zukommen lassen soviele TPI´s wie ich hier schon gepostet habe :rolleyes: Alternativ kann man auch mal den Danke Button öfters drücken...

 

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

Mh,...schon iwie komisch...hatte die Fehlermeldung jetzt einmal im Februar und danach nie wieder...

Ohne weitere Fehlermeldung wollten sie mir kein neues Update drauf spielen.

Hoffe des bleibt dann auch nach der Garantie kostenlos :(

Zitat:

Original geschrieben von Knobold85

Mh,...schon iwie komisch...hatte die Fehlermeldung jetzt einmal im Februar und danach nie wieder...

Ohne weitere Fehlermeldung wollten sie mir kein neues Update drauf spielen.

Hoffe des bleibt dann auch nach der Garantie kostenlos :(

Das würde mich wirklich wundern wenn das nach der Garantie noch kostenlos wäre.

Als ich vor drei Jahren mit meinem Peugeot Probleme hatte, wäre ein Softwareupdate nach der Garantiezeit kostenpflichtig gewesen.

Vielleicht ist ja VW in der Beziehung aber auch kulanter.

hallo, wie ist denn der stand aktuell? bringt das aktuelle Update eine bessere heitzleistung? habe eine climatic und finde die heitzung ziemlich schwach.

Warum man einen 6 Monate alten Thread ausgräbt, wo 2 Beiträge weiter aktuell zu dem Thema geschrieben wird , weisst wahrscheinlich nur Du.

http://www.motor-talk.de/.../...-1-4-122-ps-unzureichend-t3739888.html

Zitat:

Original geschrieben von Andyfreis

hallo, wie ist denn der stand aktuell? bringt das aktuelle Update eine bessere heitzleistung? habe eine climatic und finde die heitzung ziemlich schwach.

Heizung ist immernoch nicht wirklich prall...

Ohne Zuheizer scheints einfach nicht besser machbar zu sein :(

Ärger mich bei den Temperaturen weiterhin, keine Standheizung ab Werk genommen zu haben :(

Zitat:

Original geschrieben von apple

Warum man einen 6 Monate alten Thread ausgräbt, wo 2 Beiträge weiter aktuell zu dem Thema geschrieben wird , weisst wahrscheinlich nur Du.

http://www.motor-talk.de/.../...-1-4-122-ps-unzureichend-t3739888.html

ist das Ernst gemeint ?

Es müssen ja wohl nicht 500 Artikel mit dem selben Thema sein.

Schonmal ws gesucht hier ?

Ist furchtbar :(

am 29. November 2012 um 8:02

ich hab damals auch das Update bekommen, und gestern durch zufall festgestellt, dass in der Anpassung des Motorsteuergerät die Funktion "Temperatur Vorwahl- Heizleistung" gar nicht aktiviert ist ,  die dieses update eigentlich ausmacht....

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von rocco122

ich hab damals auch das Update bekommen, und gestern durch zufall festgestellt, dass in der Anpassung des Motorsteuergerät die Funktion "Temperatur Vorwahl- Heizleistung" gar nicht aktiviert ist ,  die dieses update eigentlich ausmacht....

Und hast Du diese aktiviert und ist es besser geworden?:rolleyes:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Heizleistung ungenügend" TSI 122PS neue TPI beim Freundlichen!!!