ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. "HD-Screaming-Eagle-Auspuff".........

"HD-Screaming-Eagle-Auspuff".........

Themenstarteram 14. April 2005 um 17:37

Hi Biker,fasse mich so kurz wie möglich:Habe Softail-Deluxe seit 24.02.2005;laüft super,sieht super aus,aber hört sich an wie ein Miele-Staubsauger.Werde immer wieder gefragt: Läuft die überhaupt,ist die an???So also: Habe heute mein Moped zur 1. Inspektion gebracht und mich überwunden u. habe einen "Screaming-Eagle-Auspuff" bestellt,den ich am 26.4.05 angebaut bekomme.Man hat mir diesen Auspuff an einer 1200`-derter Sportster vorgeführt(also hören lassen) und mann was soll ich sagen: mind. 80 % eher Harley-Sound als mein Staubsauger.Meine Frage an Euch: Wer hat Erfahrungen mit dieser Auspuffanlage?(ach ja,Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 1.045,- € incl. Auspuff,Software,Luftfilter und Montage).Nun kommt Mal Jungs u. Mädels,laßt mich jetzt nicht hängen und äußert Euch bitte?!

Gruß Wolfgang.

Ähnliche Themen
26 Antworten

SE-Auspuffanlage

 

hallo Wopann,

verfolge seit geraumer Zeit die Berichte und Antworten auf Deine Frage. Der Händler verkauft Dir vermutlich die komplette SE-Anlage. Also Krümmer und die Töpfe. Handelt es sich dabei um die Harley-Teilenr:64901-02 ??

Kostet in den Staaten USD 525.- plus ECM-Calibrierung USD 150.-

Mein Rat: Kauf nur die Endtöpfe von SE. Gigantischer Sound, preislich überschaubar und möglicherweise sparst Du auch noch diese Kalibrierung Deines Einspritzmodels. Hier muß ich dazu schreiben, mit Einspritzer kenn ich mich nicht so genau aus.

Jetzt zu meinen Erfahrungen mit den SE- Endtöpfen.

Gekauft bei einer offiziellen Harley-Pfeife 1996. Selbst montiert an meine FXD 1340 ccm. Gefahren bis Ende 1998 ohne Probleme( Polizei), Sound(Lautstärke) Fahrleistung............ gigantisch. Der typische HD-Sound halt !.

1999 im Februar eine FXD 1450ccm Dyna Superglide gekauft. Den SE- Auspuff habe ich SOFORT an meine neue montiert. Den hat der neue Besitzer der 1340er erst garnicht zu Gesicht bekommen. Ach ja: gekostet haben die "Dinger" damals 297,- DM!!!

Und nun kommen ein paar Daten/Fakten.

Nachdem ich seit 02/1999 "offen" mit meiner 1450er fahre, hat mich der Teufel geritten und bin freiwillig zur Phonmessung gefahren.(ich kenn jemanden beim TÜV) Bei halber Nenndrehzahl ca. 2700-2800 u/min bringt mein Eisenhaufen 105Phon. Bis zu diesen Drehzahlen ist es erträglich, meine ich. Darüber hinaus wirds brutal. Aussage von Leuten die hinter mir her fahren.(ich liebe Tunnelfahrten vorallem in der Schweiz) Die Höchstgeschwindigkeit beträgt über 180 km/h. Jetzt schreib ich gleich dazu, dass ich das nur kurz auspropiert habe. ( mir war da nimmer wohl bei dieser Sache) Außer dem SE- Auspuff und das KN-Luftfilterelement wurde an meiner Maschine nichts verändert. Also keine andere Vergaserbedüsung u.s.w. Auch die Fahrleistung kann ich gut beurteilen. Meine Frau fährt die gleiche Maschine. Allerdings "zugestopft" mit diesen originalen Tüten. Vergiss es.......................

Auf eine PN von Dir freue ich mich. Vorallem interessiert mich der Preis des 1600er KD und Dein weiteres Vorgehen in dieser Sache.

servus wolfgang

Gruss

aus Bayern

wolfgang (roadking)

Grüß Gott!

Hmm, K&N Lufi, SE Tüten und orig. Vergaserbedüsung??

Bei dieser Konfiguration sollte IMMER umbedüst bzw.

remapt werden.

Nur so als Tipp...auch wenn Du bis jetzt keine Probs. hast.

Regards,

SHABBES

Vergaserbedüsung

 

hallo SHABBES,

Es ist tätsächlich so, weder bei der 1340er noch bei meiner 1450er wurde jemals die Bedüsung geändert.

Meine FXD1450 Twin Cam 88 hat mit 0 Kilometer diese SE-Auspuff und den KN-Luftfilter bekommen. Jetzt ist das Maschinchen 7 Jahre jung und hat die über 30000km ohne jegliche Probleme runter gespult. Dazu muß ich schreiben, es waren noch nie die unqualifizierten Finger von irgendwelchen "Harley-Spezialisten" dran. Wehe dem der an dieser Gemischregulierschraube dreht.

Selbst in Höhenlagen über 2500 Meter läuft die Maschine einwandfrei! (entgegen dem Fahrerhandbuch,hier steht geschrieben ab 1200Meter Höhe muß das Benzin/Luftgemisch angepasst werden) hm............

Benzinverbrauch zwischen 4 und 6 Liter. Ölverbrauch: nicht messbar. Reifenverschleiß: ca. 12000-15000, wobei sich der vordere und der hintere Reifen gleichmäßig abfahren.

Ich hatte noch nie solch ein problemloses Motorrad. Ganz ehrlich: Ich würde das hier nicht schreiben, wenn es nicht die Wahrheit ist.

Auch das entspricht der Wahrheit: Meine Harley ist ausschließlich mit dem KN-Filter und den SE-Töpfen verändert. Ansonsten ist ALLES original HARLEY-DAVIDSON. Alle Chromteile die ich angebaut habe, sind aus dem Zubehörprogramm von HD. Es wurde weder der Motor noch sonst irgendetwas geöffnet oder verändert. Alles wurde bisher von mir selbst gemacht (außer Reifenwechsel). Den macht übrigens eine freie HD-Werkstätte und ich stehe daneben und lerne dazu!

Weil ich fast alles selbst mache, ist einfach zu erklären. Als ich mir 1996 die erste Harley kauft und sie nach 800km zum Kundendienst brachte, konnte ich ein vermurkstes, zerkratztes und ölsauendes Motorrad in Empfang nehen. Das war mein erster Eindruck von einem "offiziellem Harley-Davidson-Vertragshändler". Dafür durfte ich ca. 250,00 DM abdrücken.

Dazu nur meine persönliche Meinung: Alle Harleys die liegen beiben wurden von Möchtegerns und Murksern verpuscht! Ohjeh ein Aufschrei der Entrüstung im Forum.

An SHABBES und alle anderen hier, UNFALLFREIE und Pannenfreie Saison 2005 wünscht

roadking

 

An Wopann: Versuch doch erst mal die SE-Auspuffendtöpfe zu fahren. Ohne Softwarekalibrierung. Das kannst immer noch machen, sollte Deine Softail nicht ordentlich laufen. Den KN-Luftfilter empfehle ich Dir jedenfalls dringend!

Servus Wofgang!

Dieses "Erlebnis" hatte ich in fast gleicher Form auch in meiner OFFIZIELLEN HD Werkstatt.

Nach Ablauf der Garantie war ich da nie wieder.

Dass das Umbedüsen bzw. remappen nicht nötig ist,

würde ich so allerdings nicht unterschreiben.

Auch wenn Du keine Problem damit hast.

Durch den besseren "Durchsatz" magert das BenzinLuftgemisch ab.

Die orig. Vergasereinstellung ist eh für Europa

auf "mager" eingestellt.

Kommt dann beides zusammen.

Durch "fettere" Vergasereinstellung ist noch kein Motor

kaputtgegangen. Durch zu "magere" Einstellung schon.

Überhitzung droht! Der Motor kühlt sich auch über

den Sprit!

Mit dem ThunderslideKit hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Optimale Bedüsung ( mehr Leistung ) und bessere ( direktere ) Gasannahme.

Wenn Du mal in den US Foren rumstöberst, wirst Du sehen, dass ALLE den CV umbedüsen bzw. das EFI remappen, da dort fast alle mit K&N und SE Tüten unterwegs sind.

Natürlich KANN das auch ohne gutgehen.

Ist nur die Frage wie lange...

Aber jeder so wie er meint!

Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Mopped.

Regards,

SHABBES

vergaserbedüsung

 

hallo SHABBES,

hört sich logisch an. Jetzt die Frage : WER baut mir das ein?? Zuverläßig, ordentlich ohne Murks und Pfusch. Am Vergaser war ich noch nie. Das kann ich nicht! Leider.

Kann man an dem Zündkerzenbild etwas erkennen ? Mager-Fett ? Als ich die Kerzen zum Saisonstart am 14.04.2005 gewechselt habe, stellte ich am Isolator eine ziemlich dunkle Verbung fest.

Vielleicht kannstz nochmals antworten. Danke

gruß

wolfgang

Hi!

Hmm, in Augsburg kenne ich mich nicht aus.

Aber es sollte schon jemand mit Erfahrung sein.

Die meißten Werkstätten, die nicht gerade seit gestern an

Harleys schrauben, können das aber.

Selber würde ich da auch nicht rumfummeln.

Auch wenn es im Net. z.B. www.harley-performance.com

oder auch im EVO Forum super Tipps gibt.

Gell, ULI ?! :D

Ein dunkles Kerzenbild deutet eher auf "fettes" Gemisch hin. Ein helles auf zu "mageres".

Rehbraun ist optimal.

Wenn Du den "HeinGerippe" Katalog zur Hand hast, kannst Du da unter Zündkerzen auch verschiedene Zündkerzenbilder sehen.

P.S.

Durch den ThunderslideKit ( Dynojet ) verbessert

sich das Ansprechverhalten wirklich deutlich.

Regards,

SHABBES

Themenstarteram 19. April 2005 um 19:41

hollywood-lächeln

 

du sugar,biste das wirklich?????????also denke für "hollywood" reicht das nicht;max. für die "bavaria-studios"in münchen,wenn überhaupt???????gruß wopann.

also für mich ist der fall klar.

SE-Topf, KN-Luftfilter und EMI-Kalibrierung, dass wird wohl hinhauen !!!

Hi,

fliege nächste Woche in die Staaten und will mir dort für meine Road King Classic (Einspritzer) u. a. Screamin Eagle Töpfe kaufen.

Problem: Lt. des Dealers Lieferzeit ca. 7 - 10 Tage, so daß ich jetzt schon (d. h. ohne "Gehörprobe" bestellen - und bezahlen (Dealer, der mir sehr guten Preis gemacht hat, sitzt in anderem Bundesstaat).

Es stehen wohl 2 Töpfe zur Auswahl: SE I und SE II. Ich habe selber die "Einteiligen SE Performance Schalldämpfer", die mir aber viiieeel zu laut sind. Dann gibt es 2-teilige, an die Endkappen geschrubt werden.

Frage: Kann mir jemand von Euch sagen, welche davon SE I und welche SE II sind? Hat jemand die 2-teiligen? Wie hören die sich an? Fallen einem da auch die Ohren ab - oder ist das der von uns allen gewünschte tiefe, sonorige angenehme Sound?

Und wißt Ihr, ob auf den 2-teiligen der SE- oder HD-Schriftzug drauf steht? Bei meinen Einteiligen steht weder SE noch HD drauf, außer Seriennummer und Hinweis.

Gruß Tobby

Hi Tobby,

kannst du mir einmal ne Adresse in den Staaten nennen, wo man von Deutschland aus günstige SE-Türen bestellen kann.

Frage: Was muss man in Euro ca. löhnen ?

Gruß

Sportyman

Hi Sportyman,

hab Dir die Adresse gemailt

Gruß

Tobby

Hi Tobby,

habs gelesen. Danke.

Sportyman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. "HD-Screaming-Eagle-Auspuff".........