ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(

*Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 13. März 2014 um 19:13

Hallo liebe Gemeinde,

jahrelang spart man auf seinen Traum, der dank eines S5 V8 Wirklichkeit wird. Man hegt ihn, pflegt ihn, umsorgt ihn. Jeden Morgen streckt man sich voller Vorfreude auf den Einstieg in dieses wundervolle Fahrzeug. Dank Eibachfedern der Strasse näher bei gleichem Fahrkomfort und dank der Capristo-Auspuffanlage wird die Fahrt zum Erlebnis.

Und dann ist man mal ein verlängertes Wochenende mit seiner Holden in Wien und findet danach nur noch einen leeren Parkplatz vor. Geklaut auf Bestellung...anders ist es mir nicht erklärbar.

Glück im Unglück: die BBS CH-R sollten erst am Freitag aufgezogen werden. So fuhr die Diebesbande auf meinen Winterfelgen in die neue Heimat.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie hoch der ideelle Wert war, wie viele Jahre ich auf ein solches Auto gespart habe, wie viele Stunden ich in dieses Auto gesteckt habe....er fehlt mir so unglaublich..... :(

...

-Olli

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid !

.. es lebe die EU-Osterweiterung :rolleyes:

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten
am 13. März 2014 um 19:19

Das tut mir leid, dies zu hören. Mich hat gestern früh das gleich Schicksal ereilt:

http://www.morgenweb.de/.../...heim-unbekannte-stehlen-autos-1.1440650

Das ist eine ganz bittere Erkenntnis, eine säuerliche Wut, eine lähmende Ohnmacht.

Es grüßt,

UlleE

Mein Beileid :(

ich hoffe du bekommst es von der versicherung ersetzt. habe auch jeden tag ein ungutes gefühl. liegt bei mir aber an der Grenznähe zu Polen. Was hier jeden Tag an Autos geklaut wird ist unnormal. ich hoffe sie lassen meinen inruhe

Mein Beileid!

Schade um deinen sehr schönen S5!

Wenn man das so ließt - es wird immer schlimmer! Zumal ich ja mehrere diebstahlgefährdete Fahrzeuge hier stehen habe (S5 und SQ5 ganz besonders), werde ich wohl zu diebstahlvorbeugenden Maßnahmen greifen müssen. Auch hier kommen immer mehr Audis weg, vorranig A5/S5 und Q5.

Ich hoffe, du bleibst dem S5 treu und nimmst wieder den V8 :)

Mein Beileid !

.. es lebe die EU-Osterweiterung :rolleyes:

Auch mein Beileid...in letzter zeit verschwinden ja viele A5.. Ich besorg mir ne Panzerkette :)

Es wird wirklich zum Problem!

Gerade wenn man sich den S5 so aufgebaut wie man ihn wollte! Es gibt ihn nicht mehr zu bestellen und auf dem Gebrauchtwagenmarkt findet man auch nicht immer das Wunschfahrzeug. Ich habe meinen S5 auch zum Teil verfeinert. Was machen wenn er plötzlich weg ist?!

Hat denn jemand von euch diebstahlsicherende Maßnahmen getroffen?

- Diagnoseanschluss verlegen

- GPS Tracker

- Diebstahlwarnanlage (wen interessiert das heute noch?!)

- ...

Ich habe die original Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung ab Werk, das ist jedoch sicher kein Hindernis für einen der nen Wagen klauen will...

ich mache mir auch gedanken um diebstahlhemmende maßnahmen. gerade erfahren das sie heute kumpel sein golf 5 hier geklaut haben. ganz oben stehen hier SUV und VW. allerdings wird das andere auch ganz gerne geklaut.

Ich glaube, am besten ist noch immer der ODB-Adapter, der individuell fürs Fahrzeug angefertigt wird. Die ODB-Schnittstelle ist sicherlich der wunde Punkt am Fahrzeug...

am 13. März 2014 um 21:35

Bei nem Kumpel von mir wurde der Klau seines Autos verhindert, weil er seine Benzinpumpe mit nem versteckten Schalter ausschalten konnte. Stichwort "Todschalter". Die kamen noch nicht mal die Garageneinfahrt hoch, dann wurde das Auto einfach abgestellt und die sind geflüchtet. Schütz natürlich nicht, wenn die das Auto aufladen

Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das das auch irgendwie über Handy geht, glaube in Verbindung mit nem GPS-Tracker oder sowas. Welcher aber auch wiederum durch nen Jammer gestört werden kann.

Mein Beileid ich kenne das Gefühl sehr gut.... Aber ändern kann man leider nichts mehr drann wenns mal passiert ist....

Hat vieleicht jemand eine gute Idee wie man seinen A5 sichern könnte bzw welches Kabel man durchtrennen kann das man sowas vermeiden kann? Wenn jemand hier eine gute idee hat gern auch per PN ;-)

Einfach nachts den Motor mit reinnehmen :D

Nein Spaß bei Seite, tut mir sehr leid, dass du so etwas erdulden musst und ich hoffe, dass du bald einen würdigen Ersatz findest.

LG

...oh man... das tut mir wirklich Leid für dich. :(

In letzter Zeit hört man tatsächlich vermehrt über Diebstähle. Vorallem beim A/S5 :eek:

Man fühlt sich machtlos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(