ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. [FAQ] Fehlerspeicher selbst auslesen/ Fehlercode-Liste

[FAQ] Fehlerspeicher selbst auslesen/ Fehlercode-Liste

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. April 2007 um 10:39

Mahlzeit!

Da es zur Bestimmung eines Problemverursachers immer hilfreich ist, einen möglicherweise vorhandenen Fehlercode zu kennen, hier mal eine Anleitung zum selber "ausblinken. ;)

Anleitung

Man steige ein und stecke den Schlüssel ins Zündschloss. Als nächstes das Brems- und das Gaspedal treten und getreten halten. Nun den Zündschlüssel auf Stellung "Zündung" drehen und auf die Motor-Kontrollleuchte (schlüssel über Fahrzeugsilouette) achten.

Diese fängt nun an zu blinken, ist kein Fehlercode hinterlegt, blinkt sie durchgehend ohne Pause.

Sollte ein Fehlercode hinterlegt sein, blinkt sie die Anzahl des Zahlenwerter aus. Ein Fehlercode besteht immer aus 4 Zahlen. Die einzelnen Stellen werden getrennt ausgegeben. So entspricht 1x blinken einer 1, 2x blinken einer 2, 3x blinken einer 3 usw., 10x blinken entspricht einer 0. Zwischen den Zahlen legt die MKL eine Pause ein, um das "Zählende" zu verdeutlichen.

Die Prozedur wird beendet, wenn man von den Pedalen geht.

Nun kann man den Fehlercode in der unten stehenden Liste raussuchen. ;)

Viel Spaß! Und wie immer: Alles auf eigene Gefahr! ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2007 um 10:39

Mahlzeit!

Da es zur Bestimmung eines Problemverursachers immer hilfreich ist, einen möglicherweise vorhandenen Fehlercode zu kennen, hier mal eine Anleitung zum selber "ausblinken. ;)

Anleitung

Man steige ein und stecke den Schlüssel ins Zündschloss. Als nächstes das Brems- und das Gaspedal treten und getreten halten. Nun den Zündschlüssel auf Stellung "Zündung" drehen und auf die Motor-Kontrollleuchte (schlüssel über Fahrzeugsilouette) achten.

Diese fängt nun an zu blinken, ist kein Fehlercode hinterlegt, blinkt sie durchgehend ohne Pause.

Sollte ein Fehlercode hinterlegt sein, blinkt sie die Anzahl des Zahlenwerter aus. Ein Fehlercode besteht immer aus 4 Zahlen. Die einzelnen Stellen werden getrennt ausgegeben. So entspricht 1x blinken einer 1, 2x blinken einer 2, 3x blinken einer 3 usw., 10x blinken entspricht einer 0. Zwischen den Zahlen legt die MKL eine Pause ein, um das "Zählende" zu verdeutlichen.

Die Prozedur wird beendet, wenn man von den Pedalen geht.

Nun kann man den Fehlercode in der unten stehenden Liste raussuchen. ;)

Viel Spaß! Und wie immer: Alles auf eigene Gefahr! ;)

234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten

Hallo Mod, bitte diesen Beitrag in das Corsa C Forum verschieben

Ich habe nochmal geklingelt, mal sehen ob es diesmal klappt;)

Hat wohl geklappt :) hab hier ein bisschen Aufgeräumt.

Naja, die Quote Funktion ist schon sehr gut, man muss eigentlich nur das unwichtige heraus löschen. Vielleicht kommt irgendwann mal eine Funktion, bei der man den Text nur markieren muss.. aber auch das heißt nicht, dass es dann nicht wieder menschen gibt die alles markieren und ein Riesen-qoute machen :)

Total super!

was ich mich nur Frage, wenn der Lachs mir das schon ausgibt, wieso dann so kompliziert über rumblinken? Ich habe jetzt den Fehler 0151 abgezählt. - tippe daher auf 0141....

Ich fänd es cooler, wenn das einfach bequem über das TID ausgegeben werden könnte....

Hallo brauche auch mal Hilfe.

Habe Corsa C Baujahr 2003.

1.0

 

Habe folgenden Fehlercode ausgeblinkt

5x

10x

3x

10x

also 5030

kann mir jemand helfen was dies zu bedeuten hat?

 

Danke

Zum Fehlercode "P5030" hab ich bis jetzt nichts gefunden.

Hast du richtig mitgezählt ?

 

Nimm zur Hilfe ein Video auf und zähle später in Ruhe.

Das kann gut helfen.

 

Nochmal die Bedeutung des Blinken:

 

1× = 1

2× = 2

3× = 3

4× = 4

[....]

9× = 9

10x = 0

 

Die Fehlercodeliste steht übrigens im Beitrag #2 .

;)

 

Grüße

HGcorsa

Hier nochmal die Vorgehensweise:

Zitat:

@rob_zombie schrieb am 05. Apr. 2007 um 12:39:44 Uhr:

Man steige ein und stecke den Schlüssel ins Zündschloss. Als nächstes das Brems- und das Gaspedal treten und getreten halten. Nun den Zündschlüssel auf Stellung "Zündung" drehen und auf die Motor-Kontrollleuchte (schlüssel über Fahrzeugsilouette) achten.

Diese fängt nun an zu blinken, ist kein Fehlercode hinterlegt, blinkt sie durchgehend ohne Pause.

Sollte ein Fehlercode hinterlegt sein, blinkt sie die Anzahl des Zahlenwerter aus.

Hallo zusammen,

mein Bruder hat einen Corsa Baujahr 2004, Benzin 75PS 1,2l Hubraum.

Seine Motorkontrolleuchte leuchtete dauerhaft. Das ausblinken ergab P0190.

Leider habe ich in der Liste zu diesem Code nichts gefunden. Seit dem ausblinken ist die Motorkontrollleuchte aus. Vorher ist der PKW bisschen schlechter angesprungen als sonst, während dem fahren wurden aber keine Veränderungen festgestellt.

Ist der Fehler bekannt? was könnte es sein?

Danke für eure Hilfe!

Phil

Was die "unnützen" Suchmaschinen nicht ausspucken:

 

P0190: Schaltung Drucksensor Kraftstoffschiene Fehlfunktion

 

 

Weiß jetzt nicht ob beim Corsa der gleiche Code gilt.

 

Alle Angaben ohne Gewähr !!!

 

Grüße

HGcorsa

Hallo, bezüglich dem Fehlercode P0190 habe ich in den Suchmaschinen natürlich auch schon gesucht. Leider aber nur diesen Fehlercode zu anderen Modellen (z.b. Frontera) v.a. Dieselmodelle gefunden. Ich bräuchte aber den zum Corsa (Benziner). Wäre super, wenn es jemand genauer hätte. Hat jemand vielleicht eine Fehlercodeliste die Vollständig ist??

Vielen Dank für eure Hilfe

P0190 Geber fur Kraftstoffdruck-G247 elektrischer Fehler im Stromkreis

Das habe ich zu P0190 gefunden, ob für OPEL ???

Die habe ich in der Fehlercodeliste gefunden , ob nur für Opel, keine Ahnung

P0190 Mechanischer Fehler im Kraftstoffsystem Fehler

P0190 Rail Druck nicht im Sollbereich C-020

P0190 Raildrucksensor Spannung zu groß C-020

P0190 Raildrucksensor Spannung zu klein C-020

P0190 Schaltung Drucksensor Kraftstoffschiene Fehlfunktion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. [FAQ] Fehlerspeicher selbst auslesen/ Fehlercode-Liste