ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. [FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. April 2016 um 8:24

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos :)

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt :p

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr :)

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2016 um 8:24

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos :)

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt :p

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr :)

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

+5
3217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3217 Antworten

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 11. Dezember 2016 um 21:29:25 Uhr:

Toll der Vergleich von C und E. Finde das Heck vom C T-Modell auch immer noch etwas schöner. Trotzdem ist dein E ne Wucht. Auch toll, wie du den perfekten Schnappschuss mit dem blauen Begrüßungslicht synchron von C und E hinbekommen hast.

mfg Wiesel

Ich möchte nicht wissen, wie das von außen her ausgesehen haben muss, denn ich habe das ohne Hilfe bewerkstelligt. :) Sicherer Stand mit leicht gegrätschen Beinen, voll konzentriert, Kamera schussbereit um den Hals hängend, rechts und links je einen Autoschlüssel in der Hand, einem Cowboy in einem Western gleich, der beim Duell steht, das ganze Szenario nochmal im Kopf durchgehend tief durchgeatmet und dann - ZACK - Synchronöffnungsdrücken auf den Schlüsseln, beide Schlüssel wie ein Akrobat in die Jackentaschen rechts und links gesteckt, Kamera geschnappt und dann mit Dauerfeuer draufgehalten! :) :) :) Habe also vom Begrüßungslicht Blau nach Weiß jetzt mehrere Sequenzen mit je 14 Bildern pro Sekunde. :)

Bildschirmfoto-2016-12-12-um-06-09-42

Man merkt dass der Dirk aus der entsprechenden Branche kommt :)

Zitat:

@wobPower schrieb am 12. Dezember 2016 um 07:56:23 Uhr:

Man merkt dass der Dirk aus der entsprechenden Branche kommt :)

Stimmt! Ich als Laie frage mich: Warum hat er kein Stativ eingesetzt und die Fernbedienung seiner Kamera? So breitbeinig auf dem Hof... ;)

Zitat:

@rus schrieb am 12. Dezember 2016 um 08:13:06 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 12. Dezember 2016 um 07:56:23 Uhr:

Man merkt dass der Dirk aus der entsprechenden Branche kommt :)

Stimmt! Ich als Laie frage mich: Warum hat er kein Stativ eingesetzt und die Fernbedienung seiner Kamera? So breitbeinig auf dem Hof... ;)

Stativ? Das ist doch nur was für Looser! :) :) :)

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 12. Dezember 2016 um 08:16:41 Uhr:

Zitat:

@rus schrieb am 12. Dezember 2016 um 08:13:06 Uhr:

 

Stimmt! Ich als Laie frage mich: Warum hat er kein Stativ eingesetzt und die Fernbedienung seiner Kamera? So breitbeinig auf dem Hof... ;)

Stativ? Das ist doch nur was für Looser! :) :) :)

Dirk, der kennt uns nicht :D:D:D:D:D:D:D:D

Geratriedreibein...muhahahahhahahhha

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 12. Dezember 2016 um 08:49:55 Uhr:

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 12. Dezember 2016 um 08:16:41 Uhr:

 

Stativ? Das ist doch nur was für Looser! :) :) :)

Dirk, der kennt uns nicht :D:D:D:D:D:D:D:D

Geratriedreibein...muhahahahhahahhha

Ab welcher Belichtungszeit nutzt Ihr dann ein Stativ?

Und was die Geriatrie angeht: Früher oder später kommen die meisten in das Alter... Meine Kollegen können warten - auch auf Euch :D :D :D

Zitat:

@rus schrieb am 12. Dezember 2016 um 08:13:06 Uhr:

Stimmt! Ich als Laie frage mich: Warum hat er kein Stativ eingesetzt und die Fernbedienung seiner Kamera? So breitbeinig auf dem Hof... ;)

Auf diese Weise hatten doch die Nachbarn auch noch Ihren Spaß!!

Und die ganze Mühe wurde in dem tollen Bild belohnt.

Könnten wir doch für Galileo BigPicture vorschlagen. (Die Geschichte hinter dem Bild :D)

ps zum Glück habt ihr nur 2 Sterne aufm Hof, ab 3 ist es koordinativ sicher nicht mehr möglich^^.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 12. Dezember 2016 um 23:53:12 Uhr:

Und die ganze Mühe wurde in dem tollen Bild belohnt.

Könnten wir doch für Galileo BigPicture vorschlagen. (Die Geschichte hinter dem Bild :D)

ps zum Glück habt ihr nur 2 Sterne aufm Hof, ab 3 ist es koordinativ sicher nicht mehr möglich^^.

mfg Wiesel

Bei drei Sternen bliebe wohl nur noch die Unterstützung eines Fotoassistenten. Mit dem kann man dann auch diskutieren, aus welcher Perspektive die Limousine bzw. der Kombi am besten aussieht. Ich für meinen Teil finde die Limousine von schräg vorne am besten.

https://data.motor-talk.de/.../...199850057871-1868656324333787285.jpg

Was meint Ihr?

Zitat:

@rus schrieb am 13. Dezember 2016 um 06:19:47 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 12. Dezember 2016 um 23:53:12 Uhr:

Und die ganze Mühe wurde in dem tollen Bild belohnt.

Könnten wir doch für Galileo BigPicture vorschlagen. (Die Geschichte hinter dem Bild :D)

ps zum Glück habt ihr nur 2 Sterne aufm Hof, ab 3 ist es koordinativ sicher nicht mehr möglich^^.

mfg Wiesel

Bei drei Sternen bliebe wohl nur noch die Unterstützung eines Fotoassistenten. Mit dem kann man dann auch diskutieren, aus welcher Perspektive die Limousine bzw. der Kombi am besten aussieht. Ich für meinen Teil finde die Limousine von schräg vorne am besten.

https://data.motor-talk.de/.../...199850057871-1868656324333787285.jpg

Was meint Ihr?

Also ich hätte dazu gesagt: beim Fotografieren die Position noch etwas tiefer wählen, etwas mehr Weitwinkel nehmen und die Räder ein kleines Stück nach links eingeschlagen.

Zitat:

...beim Fotografieren die Position noch etwas tiefer wählen, etwas mehr Weitwinkel nehmen und die Räder ein kleines Stück nach links eingeschlagen.

Gut gesehen. Ja, hast recht, Räder einschlagen ist das A und O beim Autofotografieren. Und zwar so, dass man immer leicht auf die Außenseite der Felge blickt. Das hier war ja kein Autoshooting in dem Sinne. Da warte ich noch auf besseres Wetter und vor allem müssten die Autos richtig sauber sein. Nicht nur abgespült. Hier musste es wegen dem farbigen Himmel schnell gehen.

Perspektiven habe ich natürlich mehrere "dynamisch" gewählt. Deswegen auch kein Stativ. :)

Bildschirmfoto-2016-12-13-um-06-46-00

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 13. Dezember 2016 um 06:47:39 Uhr:

Zitat:

...beim Fotografieren die Position noch etwas tiefer wählen, etwas mehr Weitwinkel nehmen und die Räder ein kleines Stück nach links eingeschlagen.

Gut gesehen. Ja, hast recht, Räder einschlagen ist das A und O beim Autofotografieren. Und zwar so, dass man immer leicht auf die Außenseite der Felge blickt. Das hier war ja kein Autoshooting in dem Sinne. Da warte ich noch auf besseres Wetter und vor allem müssten die Autos richtig sauber sein. Nicht nur abgespült. Hier musste es wegen dem farbigen Himmel schnell gehen.

Perspektiven habe ich natürlich mehrere "dynamisch" gewählt. Deswegen auch kein Stativ. :)

Vielleicht hat Gummibär meine Handyknipse gemeint. Solltest Du gemeint sein, dann hätte er wohl die Beine breiter gefordert - wenn nicht sogar einen Spagat. ;)

Und welches ist nun Deine ideale Perspektive? Bei Deinen Aufnahmen warst Du ja wegen des Lichts vermutlich eingeschränkt.

Jupp finde die Perspektive von schräg vorn auch am besten. So kommt die schöne Seitenlinie und die Felge perfekt zur Geltung.

Nun eine andere Bildfrage :D.

Seit 01.12. wird doch auch in der BR213 das neue Mercedes Logo in schwarz produziert. Gibt es hier schon den ein oder anderen mit dem "neuen" Stern? Bzw. ab wann ist mit Auslieferung zu rechnen?

Foto-Dirk´s T-Modell hat sicher noch den blauen Kranz um den Stern ;). oder?

mfg Wiesel

Meinst du auf der Haube oder auf den Felgen? Im Nightpaket ist mein Kranz auf den Felgen bereits schwarz. Erstzulassung 5.8.16

Meine den Stern auf der Haube. Dort wurde ( wenn ich jetzt nicht total quer liege ) seit 1.12 auf schwarz umgestellt.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. [FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread