ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. [FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. April 2016 um 8:24

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos :)

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt :p

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr :)

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2016 um 8:24

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos :)

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt :p

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr :)

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

+5
3211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3211 Antworten

@Foto-Dirk

Herzlichen Glückwunsch. Da hast du deinen neuen Schatz. Man hat echt mit dir mitgefiebert. Viel Freude und immer eine knitterfreie Fahrt.

mfg Wiesel

Zitat:

@mol-ds185 schrieb am 9. Dezember 2016 um 21:35:58 Uhr:

Ich mache morgen noch mehr .

Das Auto ist ein Traum die Farbe ist polarweiss und außen AMG und innen exclusive mit Leder Nappa

Sehr schicker Wagen! Nur warum klebt er in Bild 2 an der Decke?

MT spinnt manchmal etwas rum.

Gestern war es nun endlich soweit. Auch ich bin nun stolzer Besitzer eines W 213. Es handelt sich um eine E 200 Limousine mit folgender Ausstattung:

 

040 Lackierung Uni Schwarz

P23 Exclusive Exterieur

P14 Avantgarde Interieur

215 Polsterung Leder Macchiatobeige / Schwarz

H09 Zierelemente Holz Esche Hellbraun offenporig

421 9G-Tronic

413 Panorama-Schiebedach

DA0 Business-Paket

P35 Multibeam-LED

531 COMAND Online

464 Widescreen Cockpit

231 Garagentoröffner im Innenspiegel

P49 Spiegel-Paket

23P Fahrerassistenz-Paket

P65 Sitzkomfort-Paket

U25 Einstiegsleisten mit beleuchteten Mercedes-Benz Schriftzügen

1R5 Winterkompletträder 17 Zoll 5-Speichen-Design

260 Wegfall Typkennzeichen

287 Fondsitzlehnen klappbar

30P Ablage-Paket

875 Scheibenwaschanlage beheizt

 

Dazu kommen noch die LED-Mercedes-Stern-Projektoren und die Umrüstung der schwarzen Kunststofftürpins des Avantgarde-Interieurs auf die schönen verchromten Türpins des Exclusive-Interieurs.

Schon schick, sehr schick... aber immer mal wieder interessant zu sehen, wo die Leute so ihre Prioritäten bei SA´s setzen... auf der einen Seite die beleuchteten Schriftzüge und beleuchtete Sterne aus dem Zubehör in den Fronttüren... und auf der anderen Seite... doch, irgendwie bemerkenswert, und das soll echt nicht als Kritik verstanden werden!

Der Wagen hat Wirkung, keine Frage!!!

Zitat:

@A207-W213 schrieb am 10. Dezember 2016 um 12:57:35 Uhr:

Gestern war es nun endlich soweit. Auch ich bin nun stolzer Besitzer eines W 213. Es handelt sich um eine E 200 Limousine mit folgender Ausstattung:

Glückwunsch zu dem schicken Auto!

Man hört und liest ja immer nur von Dieselmotoren. Wie zeigt sich denn der Benziner und seine Laufkultur in dem neuen Kleid?

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 10. Dezember 2016 um 14:38:22 Uhr:

Zitat:

@A207-W213 schrieb am 10. Dezember 2016 um 12:57:35 Uhr:

Gestern war es nun endlich soweit. Auch ich bin nun stolzer Besitzer eines W 213. Es handelt sich um eine E 200 Limousine mit folgender Ausstattung:

Glückwunsch zu dem schicken Auto!

Man hört und liest ja immer nur von Dieselmotoren. Wie zeigt sich denn der Benziner und seine Laufkultur in dem neuen Kleid?

Also ich persönlich finde ihn auch ohne Akustik-Komfort-Paket durchaus laufruhig. Nur beim Kaltstart ist er etwas rau, sonst kernig aber auf jeden Fall leiser als der Diesel. Dass er natürlich nicht mit einem Sechszylinder zu vergleichen ist, ist aber denke ich auch klar. Im Verbrauch liegt er 3 Liter unter meinem letzten E 200 von 2012. Was die Leistung betrifft habe ich keinen relevanten Unterschied zum E 220d bemerkt, den ich mal Probe gefahren bin.

Zitat:

@mol-ds185 schrieb am 9. Dezember 2016 um 21:35:58 Uhr:

Ich mache morgen noch mehr .

Das Auto ist ein Traum die Farbe ist polarweiss und außen AMG und innen exclusive mit Leder Nappa

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie und gute Fahrt. Wie findest du den Motor ? Kannst du was dazu sagen?

Mfg

Da es ganz plötzlich hier einen magentafarbenen Sonnenuntergang gab und ich beide Fahrzeuge gerade vom Salzdreck kurz abgekärchert hatte und "schussbereit" stehen hatte, hab ich einfach mal draufgedrückt. Schön zu sehen, wie ähnlich sich beide Modelle sind. Für ungeübte Augen, Frauen und Nichtfachmänner dürften beide Fahrzeuge wie Zwillinge aussehen. Ich persönlich finde die C-Klasse als T-Modell in ihren Proportionen irgendwie stimmiger. Bei der Limousine ist es nach meinem Geschmack genau umgekehrt. Sind aber beide schöne Wägelchen. In ihren Baureihen die mit Abstand schönsten Ausführungen, wie ich finde.

1dx29157
1dx29129
1dx29180
+1

Krass... das eine könnte vom anderen das Facelift sein.

 

C-Klasse wirkt in der Tat stimmiger aber finde das die "stehende Schnauze" des E dann mehr her macht. Mehr Mercedes like: hier komme ich.

 

Beides sehr schöne Autos :)

Ich finde bei den T Modellen sieht man den Unterschied deutlicher,als bei der Limo

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 10. Dezember 2016 um 23:02:14 Uhr:

Ich finde bei den T Modellen sieht man den Unterschied deutlicher,als bei der Limo

Ja, auch das stimmt. Ich übe mich immer im Fernerkennen der Limousinen und liege dennoch oft falsch. Wenn man keinen Maßstab als Größenbezug hat, macht man eine S-Klasse schnell mal von hinten betrachtet zur C-Klasse.

Genau so ist es.

 

Ich bin auf den E63s gespannt.

Das könnte mein nächster werden:)

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 10. Dezember 2016 um 23:05:21 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 10. Dezember 2016 um 23:02:14 Uhr:

Ich finde bei den T Modellen sieht man den Unterschied deutlicher,als bei der Limo

Ja, auch das stimmt. Ich übe mich immer im Fernerkennen der Limousinen und liege dennoch oft falsch. Wenn man keinen Maßstab als Größenbezug hat, macht man eine S-Klasse schnell mal von hinten betrachtet zur C-Klasse.

Das mache ich auch :) Und besonders vom Heck wird es zwischen C und E Limo schwer. Da hat das T Mod. zum Glück ein anderes Lichtdesign. Von der Front hatte ich es auch öfters das ich S und C nicht auseinander halten konnte. (alles natürlich aus der Ferne). Bei BMW ist es ähnlich. Mit Audi habe ich da viel weniger das Problem.

 

Finde es etwas schade das Mercedes an den Proportionen gesparrt hat (ich glaube zu Gunsten der Aerodynamik). Im Vergleich zu 5er und A6 wirkt die E Klasse etwas klein.

 

PS:

Tolle Bilder. Glückwunsch zum Neuen ;)

Toll der Vergleich von C und E. Finde das Heck vom C T-Modell auch immer noch etwas schöner. Trotzdem ist dein E ne Wucht. Auch toll, wie du den perfekten Schnappschuss mit dem blauen Begrüßungslicht synchron von C und E hinbekommen hast.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. [FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread