ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. *Falscher Thread - Bitte schließen!*

*Falscher Thread - Bitte schließen!*

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 20:18

Falscher Thread. Diskussion sinnlos!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Januar 2009 um 20:33

Hi,

wie willste denn beweisen, das er den Schaden verschwiegen hat?

Hat er vielleicht auch nicht mitbekommen.

Sollte schwierig werden , das noch im Nachhinein zu beweisen, ob der Schaden vor oder nach dem Kauf enstand.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Hab vor einem Monat bei Daimler Benz einen E 320 gekauft. Vor dem Kauf konnte ich ihn nicht sehen, da er woanders stand.

Das Auto hatte aber einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und die muss laut Berater ausgetauscht werden. Aber ich soll zahlen.

Dürfen die eigentlich einen Schaden (Steinschlag) verschweigen und dann nicht reparieren? Dafür gibt es doch Gewährleistung...

Helft mir mal bitte.

steht im Kaufvertrag, daß der Wagen schaden- und mängelfrei ist? Wenn ja, ist klar, wer zahlt, falls Du den Mangel bei der Übergabe reklamiert hast!

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Hab vor einem Monat bei Daimler Benz einen E 320 gekauft. Vor dem Kauf konnte ich ihn nicht sehen, da er woanders stand.

Das Auto hatte aber einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und die muss laut Berater ausgetauscht werden. Aber ich soll zahlen.

Dürfen die eigentlich einen Schaden (Steinschlag) verschweigen und dann nicht reparieren? Dafür gibt es doch Gewährleistung...

Helft mir mal bitte.

soso, 1 Monat damit herumfahren und dann den Steinschlagschaden nicht gesehen haben wollen - lass uns raten: KP 8 TE ?

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 20:37

Ich fahr mal zu ihm hin!

Das Beschriebene hat ein Arbeiter einer anderen Niederlassung (Werkstatt & Teile) gesagt.

Der, bei dem ich das Auto kaufte, ist in einer Gebrauchtwagenniederlassung. Er ist richtig nett. Mal sehen, ob ich bei ihm weiter komme. Vielleicht wirds bei ihm auch ein Chromschlüssel...

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Ich fahr mal zu ihm hin!

Das Beschriebene hat ein Arbeiter einer anderen Niederlassung (Werkstatt & Teile) gesagt.

Der, bei dem ich das Auto kaufte, ist in einer Gebrauchtwagenniederlassung. Er ist richtig nett. Mal sehen, ob ich bei ihm weiter komme. Vielleicht wirds bei ihm auch ein Chromschlüssel...

Irre, einfach Irre !

Hmm, bischen zweischneidig, die Sache ....

Du hast ein Auto gekauft was rund 4 Jahre alt ist. Daher sind da auch Gebrauchsspuren dran. Du darfst nicht davon ausgehen, dass Du einen NEUEN Wagen bekommst.

Hast Du den Steinschlag erst jetzt bemerkt und reklamiert oder hast Du den schon bei der Übernahme gesehen und gemeldet?

Ist das ein Loch in der Scheibe der TÜV-Relevant ist oder nur ein kleiner Kratzer?

Was steht in Deinem Kaufvertrag? War Dir zugesichert, dass der Wagen keinen Steinschlag hat? Hast Du danach gefragt?

Und warum kauft Du ein Auto ohne es vorher persönlich geprüft zu haben?

Nicht, dass ich nicht mitfühlen würde ... aber die Antwort auf Deine Kernfrage ist aus meiner Sicht nicht so einfach.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

soso, 1 Monat damit herumfahren und dann den Steinschlagschaden nicht gesehen haben wollen - lass uns raten: KP 8 TE ?

Nee nee, den Steinschlag hab ich gleich am nächsten Tag entdeckt.

Ich war 2mal in der Werkstatt und das letzte Mal hab ichs vergessen.

Und eigentlich kann ich auch mit einem Steinschlag leben. Ich bin schon 6 Jahre ein Auto mit Steinschlag gefahren - hat mich nicht gestört. Ich hab aber vor Kurzem im Radio gehört, dass wenn draußen Frost ist, die Scheibe kaputt gehen kann.

Wird aber glaub ich auch von der Vollkasko (ADAC) gemacht oder?

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

soso, 1 Monat damit herumfahren und dann den Steinschlagschaden nicht gesehen haben wollen - lass uns raten: KP 8 TE ?

Nee nee, den Steinschlag hab ich gleich am nächsten Tag entdeckt.

Ich war 2mal in der Werkstatt und das letzte Mal hab ichs vergessen.

Und eigentlich kann ich auch mit einem Steinschlag leben. Ich bin schon 6 Jahre ein Auto mit Steinschlag gefahren - hat mich nicht gestört. Ich hab aber vor Kurzem im Radio gehört, dass wenn draußen Frost ist, die Scheibe kaputt gehen kann.

Wird aber glaub ich auch von der Vollkasko (ADAC) gemacht oder?

Wenn der Schaden schon vorher bestanden hätte, wäre das dann ein glatter Betrug!

am 30. Januar 2009 um 20:48

Der Mensch hat keine Probleme, er macht sich Probleme.:cool:

Gerne TE zitier:

-----------

" Mit dem Preis sind wir nochmal auf 16.500€ runter gegangen. Von diesen 400€ kaufe ich mir Winterreifen, da nur Sommerreifen dabei sind.

Erstzulassung: 17.04.2002

Kilometerstand : 41.952 km

Ich finde, es ist ein Schnäppchen, ein Auto mit dieser Ausstattung für diesen Preis bei Mercedes zu bekommen! (Finanzkrise )

Hab mir schon Alupedale, Chrom Türgriffmulden, Chrom Türpinns und LED-Standlicht bestellt.

------------

Nö, das Auto ist aus 2002 = 7 Jahre alt, war deutlich zu teuer bei Kauf, aber er hat ja angebl. die Europogarantie, den kompetenten "Arbeiter" und so nett-freundliche Verkäufer.

Aber Alupedale, Cr-Schnickschnack usw. werden den Sprung in der .. Scheibe schon ausgleichen !

Gerne nochmals: Irre das ...

 

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Du hast ein Auto gekauft was rund 4 Jahre alt ist.

EZ ist April 2002

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Hast Du den Steinschlag erst jetzt bemerkt und reklamiert oder hast Du den schon bei der Übernahme gesehen und gemeldet?

Ich hab den Steinschlag am nächsten Tag nach der Übernahme entdeckt.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Ist das ein Loch in der Scheibe der TÜV-Relevant ist oder nur ein kleiner Kratzer?

Ist ganz klein. Ungefähr so groß/klein: o

 

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Was steht in Deinem Kaufvertrag? War Dir zugesichert, dass der Wagen keinen Steinschlag hat?

Da steht nichts von Steinschlag. Der Verläufer sagte nur, ausser paar Gebrauchtsspuren ist da nichts.

Und das sagte er, wenn ich mir das Auto angeguckt hab und da in der hinteren linken Tür eine größere und eine kleine Delle (eingedrückte Stelle) gesehen hab und am Kofferraumdeckel (wenn es von dieser tiefen Stelle fürs Kennzeichen rauskommt) an einer Ecke der Kunststoff oder was auch immer das ich beschädigt war.

Der Berater heute sagte, dass es 800 - 1000€ kostet, die 3 Dinger (2 Dellen, Schaden Kofferraumdeckel) zu bereinigen.

Und im Fond, wo bei Thermotronic das Display gesessen hätte, ist ein Riss drin.

Sind das normale Gebrauchtsspuren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Und warum kauft Du ein Auto ohne es vorher persönlich geprüft zu haben?

War ein guter Preis und gute Ausstattung.

 

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Mit dem Preis sind wir nochmal auf 16.500€ runter gegangen. Von diesen 400€ kaufe ich mir Winterreifen, da nur Sommerreifen dabei sind.

Winterräder hab ich doch dazu bekommen (Contireifen & Alufelgen)

 

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Ich finde, es ist ein Schnäppchen, ein Auto mit dieser Ausstattung für diesen Preis bei Mercedes zu bekommen! (Finanzkrise )

Finde ich immer noch. Laut autobudget liegt der Wert bei Händlern bei ca. 27.000€

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Hab mir schon Alupedale, Chrom Türgriffmulden, Chrom Türpinns und LED-Standlicht bestellt.

Hab die wieder verkauft. Nur LED-Standlichter hab ich dran.

 

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Nö, das Auto ist aus 2002 = 7 Jahre alt, war deutlich zu teuer bei Kauf.

Vergleich mal bei MB auf der Homepage - immer noch Top-Preis!

am 30. Januar 2009 um 21:13

Zitat:

Ich bin schon 6 Jahre ein Auto mit Steinschlag gefahren - hat mich nicht gestört. Ich hab aber vor Kurzem im Radio gehört, dass wenn draußen Frost ist, die Scheibe kaputt gehen kann

Hat es denn die 6 Jahre nicht gefroren??:D:cool::D

Zitat:

Original geschrieben von Diesotto

Der Mensch hat keine Probleme, er macht sich Probleme.:cool:

Genau. Ggf. noch erweiterbar: Er ISt das Problem.

Ansonsten: Unglaubwürdig das und nicht einmal luuustisch.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. *Falscher Thread - Bitte schließen!*