ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. *******Fahrertür W211 schließt sich nicht ab*******

*******Fahrertür W211 schließt sich nicht ab*******

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 18:07

Hallo,

habe folgendes Problem:

Die Tür (Fahrerseite) ging mit der Funksteuerbedienung nicht zu. Der Türpinn zapelte hin und her und ging erst bei mehrmaligen betätigen (Stellung: zu) vollständig zu.Dararufhin habe ich die Türverkleidung abgebaut und den Türschloss erneuert. Im Endeffekt hat sich bei der Erneuerung nichts viel geändert, der Türpin zapelt zwar nicht mehr, schließt die tür zwar auf aber nicht zu. Woran kann es denn liegen? Vielleicht am Steuergerät, welches in der Tür sitzt? Bitte um Eure Ratschläge! Vielen Dank!

Gruß

MercedesW211

Beste Antwort im Thema

So, zurück zur Frage.

 

Überprüfe mal den Türkontaktschalter Fahrertür. Wenn der nicht richtig Arbeitet, denkt die Elektronik die Tür sei noch geöffnet und verriegelt dann auch nicht.

 

Was machen denn die Blinker?

Wenn sie blinken, vergiß was ich gerade geschrieben habe,

wenn nicht, prüfe den Türk (offizielle Abkürzung)

 

Übrigens, wenn die Türverkleidung demontiert ist geht's auch nicht, weil der Türk nicht betätigt wird.

 

Gruß

 

MiReu

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Würd mal auf das Steuergerät tippen.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Würd mal auf das Steuergerät tippen.

Haben Sie such schon mal das Problem gehabt?

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Würd mal auf das Steuergerät tippen.

Woran kann es denn noch liegen? an der Zentralverieglung sicherlich nicht oder, da sich die anderen Türen ja ordnungsgemäß schließen.

Hatte ich an zwei verschiedene W211er ...ist ne Krankheit .

Ging immer auf Garantie  .....

 

Hier im Forum habe ich mal gelesen , das es aber auch leicht selber reparierbar wäre ;)

 

Suchwort ist "Maschinengewehr" ! :D

 

 

Lisa 

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Hatte ich an zwei verschiedene W211er ...ist ne Krankheit .

Ging immer auf Garantie  .....

Hier im Forum habe ich mal gelesen , das es aber auch leicht selber reparierbar wäre ;)

Suchwort ist "Maschinengewehr" ! :D

 

Lisa 

Was haben die denn bei ihnen gewechselt? türschloss habe ich ja schon erneuert. das Problem ist damit nicht behoben worden und wie gesagt die Fahrertür geht zwar zu aber nicht auf und der Türpin zapelt nicht mehr nach oben oder unten...bitte um Hilfe....

Zitat:

Original geschrieben von MercedesW211

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Hatte ich an zwei verschiedene W211er ...ist ne Krankheit .

Ging immer auf Garantie  .....

 

Hier im Forum habe ich mal gelesen , das es aber auch leicht selber reparierbar wäre ;)

 

Suchwort ist "Maschinengewehr" ! :D

 

 

Lisa 

Was haben die denn bei ihnen gewechselt? türschloss habe ich ja schon erneuert. das Problem ist damit nicht behoben worden und wie gesagt die Fahrertür geht zwar zu aber nicht auf und der Türpin zapelt nicht mehr nach oben oder unten...bitte um Hilfe....

Das weiss ich nicht mehr .

 

am 25. Mai 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von MercedesW211

Hallo,

habe folgendes Problem:

Die Tür (Fahrerseite) ging mit der Funksteuerbedienung nicht zu. Der Türpinn zapelte hin und her und ging erst bei mehrmaligen betätigen (Stellung: zu) vollständig zu.Dararufhin habe ich die Türverkleidung abgebaut und den Türschloss erneuert. Im Endeffekt hat sich bei der Erneuerung nichts viel geändert, der Türpin zapelt zwar nicht mehr, schließt die tür zwar auf aber nicht zu. Woran kann es denn liegen? Vielleicht am Steuergerät, welches in der Tür sitzt? Bitte um Eure Ratschläge! Vielen Dank!

Gruß

MercedesW211

Du solltest meine Beiträge genauer lesen , bevor du Dünnschiss loslässt ...

 

Ich schrieb ( fünfter Beitrag ) , dass ich das hier im Forum irgendwo gelesen hätte !!!

 

Wenn du unter den Suchbegriff "Maschinengewehr" einige Beiträge durchliest , wirst du sehen dass einige User das Problem selber behoben haben ;)

 

Ich war mal so frei und habe für Dich gesucht ... ;)http://www.motor-talk.de/.../...engewehr-in-der-tuer-t1102813.html?...

 

Lisa , die Hilfsbereit sein will ;) und sich nicht jedem vorstellt .... kannst ja vorbeilesen !!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. *******Fahrertür W211 schließt sich nicht ab*******