"Es spricht..." oder: Meine A5-Geschichte...
So, liebe Mitmenschen und solche, die es noch werden wollen. 🙂 Hier folgt nun MEIN ultimativer Bericht, der allen Wartenden ein wenig die Zeit kürzer machen und den Unentschlossenen, die noch überlegen, ob oder ob nicht, die Entscheidung leicht machen soll.
Vorab bitte ich folgende Punkte zu berücksichtigen:
(1) ALLE Wertungen, die ich von mir gebe, entspringen MEINER persönlichen Meinung, die sicherlich viele nicht teilen müssen/werden.
(2) Sämtliche Beschreibungen mache ich nach bestem Wissen und Gewissen. Von daher bitte ich die, die bestimmte Dinge besser wissen als ich (davon gibt es Vieles und viele), mich nicht zu beschimpfen oder zu beleidigen. Gleichwohl bin ich für eine nett gemeinte Korrektur immer gern zu haben.
(3) Ich persönlich finde, dass der A5 eines der besten (Fahrspaß) und der schönsten (Linie) Fahrzeuge auf unseren Strassen derzeit ist. Die Haptik ist großartig, die Verarbeitung der Materialien hervorragend. Sicherlich gibt es Ausnahmen bei dem einen oder anderen von Euch, aber insgesamt glaube ich an die sehr gute Audi-Qualität.
So, nun folgt mein Bericht:
(1) Die Entscheidung
Ein Auto musste her. Musste. Wer als Land-Ei das Leben in der Großstadt nicht mag (jedenfalls nachts nicht), hat mitunter Herausforderungen, mittels öffentlicher Verkehrsmittel von A nach B zu kommen. Dieser nicht weiter tragfähige Umstand sollte nun dafür sorgen, dass ich zwischen Audi, BMW und Mercedes ein Fahrzeug gesucht habe.
Da ich auch feste Vorstellungen von einigen Ausstattungsmerkmalen hatte, die nicht fehlen sollten (Navi, elektrische Sitze, Memory, ...), schränkte das die Menge der verfügbaren Fahrzeuge merklich ein.
Nachdem ich viele größeren Audi-Händler hier im Norden für ein A5-Angebot kontaktiert hatte, sollte schießlich einer (1 !!!) ein passendes Fahrzeug auf Lager haben. Ich wollte gern ein Neufahrzeug haben, aber aus berufstechnischen Gründen (IT-Freiberufler mit viel Kundenkontakt und vielen Stunden Fahrtzeit pro Tag) kam eine Bestellung nicht in Frage. So blieb nur dieses 1 Fahrzeug oder eben die anderen Marken im Gespräch.
(2) Die Probefahrten
Ab zum Mercedes Partner. Nette Verkäuferin. Viel Marketing-bla bla (war aber bei ALLEN dabei). In Frage kam ein SLK 280. Also Probefahrt gemacht und nach ca. 100 m gedacht: "Neee. Neeeeeeee. Neeeeeeeeeeeeeee". Eine derart schwergängige, laute Blechkiste sollte es denn doch nicht sein (immerhin nahezu gleicher Preis wie der A5).
Also nett verabschiedet und ab zu BMW. Dort Probefahrt mit dem 1er Cabrio gemacht. Nett, aber klein im Innenraum. Fahrwerk recht angenehm, Fahrverhalten spassig (positiv gemeint). Dann ab in den 3er Cabrio (aber ohne ***-Fähnchen). 325i. Gebrüll. Pressen in den Sitz. Geiles Fahrwerk, netter Klang, absolut gutmütig. Mir kamen Zweifel.
Dann ab zum 🙂. Dort den 2.7 TDI Probe gefahren. Ich begann, mit dem Auto zu sprechen. Es antwortete mit freundlicher, fast freundschaftlicher Stimme. Wir mochten uns. Es bat mich, meine Gefühle für den 325i zu überdenken. Ich wurde nachdenklich. Es bot mir das "Du" an. Ach herrje, dachte ich... ich kann nicht mehr anders. Ich fuhr rechts ran. Tränen bahnten sich ihren Weg. Dann meldete es: "Fahr weiter." Huch, dachte ich, es gibt Anweisungen? Ach ja, hinten war ein Bus in die Bushaltestelle gefahren und die Abstand-Sensoren meldeten sich. Ich fuhr wieder zum 🙂 und stieg verstört aus.
Der 🙂 fragte mich, ob alles in Ordnung sei, weil ich so komisch aussah. Ich flüsterte: "Es spricht mit mir." Der 🙂: "Ja", blickte sich scheu um, "ja, das tut es oft.".
Nach einem Glas Wasser ging es mir wieder besser und ich unterschrieb den Vertrag. Endlich. Zuhause.
(3) Das Fahrzeug
Das Fahrzeug ist ein A5, gebaut 12/2007, 3.2 FSI mit 265 PS, Multitronic, Phantom-scharz Perleffekt und folgender Sonder-Ausstattung:
+ Leder Milano
+ Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
+ S-Line Exterieur-Paket
+ Alu-Räder 8,5Jx19 im 5-Arm-Y-Design mit Dunlop Sport Maxx GT 255/35 R 19
+ Sportsitze vorn
+ Audi Bluetooth Telefon mit schnurlosem Bedienhörer
+ Fahrersitz mit Memory Funktion
+ Vordersitze elektrisch einstellbar
+ Lichtpaket
+ Garagentor-Öffner
+ Sportfahrwerk
+ Radschrauben mit Diebstahlsicherung
+ Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltfunktion
+ Winter-Alu-Räder im 10-Speichen-V-Design, 8,5Jx18 mit Reifen 245/40 R 18
+ Ski- und Snowboard-Tasche
+ Sitzheizung für die Vordersitze
+ Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
+ Aussenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
+ Diebstahlwarnanlage
+ Audi Music Interface
+ Dekoreinlagen Laurelholz, muskatbraun
+ Audi Parking System Plus
+ Adaptive Light
+ Geschwindigkeitsregelanlage
+ Audi Soundsystem.
(4) Die Ungeduld
Unterschrieben war nun. Der Puls war wieder normal. "Es spricht mit mir...", dachte ich immer noch. Nach einer tränenreichen Verabschiedung mit dem 🙂 fing das Warten an. Warum warten, wenn das Kind dort in der Halle steht? Grund: Das Autohaus darf den A5 nur ausliefern, wenn ein A5-Ersatzfahrzeug beschafft wurde (es muss immer ein A5 dort in der Halle sein).
Am selben Tag war noch die Doppelkarte von der Versicherung beim 🙂. Der staunte... "So schnell?". "Ja", meinte ich, "es darf keine Verzögerung geben... Wenn ich zulange warte, erkennt es mich nicht mehr...".
Dann endlich war es soweit. Genau 14 Tage (und verdammt lange Nächte!!!!) später, rief mich mein 🙂 an und meinte "Komm heute noch vorbei. Es ist fertig."
Ich ließ alles stehen und liegen und sauste davon. Endlich sollte ich mein Kleines in Empfang nehmen dürfen.
Es und der 🙂 empfingen mich mit einem breiten Lächeln. "Die haben doch was ausgekaspert!", dachte ich bei mir. Die Übergabe lief formlos und angenehm. Schließlich durfte ich vom Hof rollen.
An der nächsten Ampel stand ein hübsch geputztes schwarzes Auto vor mir. Die senkrechte Heckklappe war ein schöner Spiegel. Mein Kleines blinzelte mich im Spiegel an und lächelte. Liebevoll strich ich über das Leder. Wir waren zusammen. Endlich. Keiner sollte uns mehr trennen.
(5) Die Details
(5a) Der Fahrspass
Bombastisch. Endgeil. Phänomenal. Mittlererweile habe ich mein Kleines 4 Tage und bin jeden Tag noch ein wenig mehr verliebt. Es macht unheimlich viel Spaß, mit dem Kleinen einfach nur zu cruisen oder bei Bedarf mal die Sau raus zu lassen und den Kleinen brüllen zu lassen.
Bei sachter Fahrweise ist der Verbrauch überraschend niedrig. Genaue Werte liefere ich noch, ich habe mein Kleines ja noch nicht so lange.
Aber wenn es drauf ankommt, dann sorgt schon die "D"-Stellung für einen hübschen Anpressdruck im Rücken. Wem das auch noch nicht reicht, dem sollte der "Spass"-Gang ("S"😉 helfen: Brachial wird man in den Sitz gepresst.
Die Bremsen? Es gibt Leute, denen wird bei einer Vollbremsung im A5 schlecht, habe ich mir sagen lassen. Ein Urgetier, das seine Krallen in den Asphalt haut! Mir wurde mulmig, aber alsolut gutmütig mein Kleines.
(5b) Die Innenraum-Atmosphäre
Die Haptik ist grossartig. Die Materialien sind angenehm anzufassen, es riecht nicht penetrant nach Neuwagen, die Bedienelemente sind perfekt angeordnet. Das Leder ist eine Wucht, die Sitze ausgesprochen bequem bei sehr gutem Seitenhalt.
Die Schalter sind druck-sensitiv (haben einen hervorragenden Druckpunkt), die Hebel sehr gut zu bedienen. Nichts klappert, nichts scheppert, nichts wirkt billig.
Die Soundanlage ist für meine Bedürfnisse perfekt: Satter Klang, tolle Höhen.
(6) Die Bilder
Dieses Bild zeigt meine Kleine in ganzer Schönheit. Das Schild auf den Obsthof hat nichts mit mir zu tun. 🙂
Meine Kleine in der Totale
Das ganze noch einmal aus einer leicht anderen Perspektive.
Meine Kleine einmal anders.
Meine Kleine vom Heck aus gesehen.
Meine Kleine vom Heck aus
Meine Kleine komplett Heck-lastig.
Meine Kleine Heck-lastig.
Die Längsseite.
Längsseite
Felgendetails. Bei den Schühchen meiner Kleinen handelt es sich um 19'' 255er Reifen.
Pumps meiner Kleinen
Meine Kleine schaut nach rechts.
Nach rechts schauend
Von oben sieht meine Kleine ein wenig grimmig aus.
Grimmiger Blick
Dieses Bild soll nur demonstrieren, dass man auch recht sparsam damit fahren kann (man beachte auch die Umdrehungen).
Kein Schluckspecht, meine Kleine.
Noch einmal
Ein Blick auf das Navi.
Navi
Hat nichts mit meiner Kleinen zu tun, ist aber ein schöner Ausblick. 🙂
Ausblick
Blick auf die Schalteinheit.
Schaltzentrale
Audi Parking System Plus
Audi Parking System Plus
Bedienelemente in der Fahrertür:
+ Fensterheber
+ Außenspiegel (inkl. Anklappfunktion)
+ Kofferraumöffner
+ Verriegelung
+ Memory-Funktion (2 Speicherplätze)
Bedienelemente in der Fahrertür
Blick in den Innenraum von aussen...
Dekolletee
Blick in den Innenraum noch einmal...
Blick von aussen
Blick unter die MAL zum Telefon
MAL
Blick in den Motorraum
Motorraum
Motorraum direkt von oben
Motorraum von oben
Meine Kleine von der Seite an anderer Stelle
Seitenansicht
Blick in den Kofferraum. Hinter den Abdeckungen: Links Navi, rechts Sicherungen.
Kofferraum
Blick hinter die Abdeckung links (Navi)
Abdeckung links im Kofferraum
Blick hinter die Abdeckung rechts (Sicherungen)
Blick hinter die rechte Abdeckung
Blick auf das Notrad. 😉
Notrad
Blick in das Handschuhfach mit Audi Music Interface.
Handschuhfach
Detail zum Audi Music Interface. Das Kabel ist das Adapterkabel für USB. Es ist auch eines für iPOD erhältlich. Beide zusammen können aber nicht betrieben werden.
Audi Music Interface Detail
Blick in den Innenraum von Beifahrerseite
Beifahrerblick
Multifunktionslenkrad.
Lenkrad
Schlichte, aber hübsche Beifahrertür (Innenseite)
Beifahrertür
Frontansicht mit Abendbeleuchtung.
Abendbeleuchtung
Frontansicht mit Abendbeleuchtung und Nebelscheinwerfer
Abendbeleuchtung mit Nebelscheinwerfer
Heckansicht mit Licht
Heck mit Licht
Heck von schräg. 😉
Heck von schräg
Blick in den (Dach-)Himmel zu den Garagentor-Öffnern... 3 an der Zahl... 🙂 "Home Link"
Home Link
Druck auf "Car" am MMI (1/2)
Car am MMI
Druck auf "Car" am MMI (2/2)
Car am MMI 2
Druck auf "Car" und dann auf "Bordbuch"
Bordbuch
Druck auf "Radio" am MMI
Radio am MMI
Druck auf "Media" am MMI
Media am MMI
Wechsel der Quelle auf "Audi Music Interface" mit angeschlossenem 32GB USB Stick.
USB Stick Mucke
Klangeinstellungen am MMI
Klangeinstellungen
Druck auf "Info" am MMI
TMC Info
Druck auf Navi am MMI
Navi am MMI
Detailansicht des Autotelefons (schnurloser Bedienhörer)
Bedienhörer Autotelefon
Das gleiche wieder eingerastet.
Autotelefon eingerastet
Blick in den Fond mit ausgefahrener Mittelarmlehne
Mittelarmlehne Fond
Mittelarmlehne Fond mit Verbandkasten
Verbandkasten
Mittelarmlehne Fond mit ausgefahrenem Getränkshalter.
Getränkehalter Fond
Geöffnete Durchreiche zum Kofferraum
Durchreiche zum Kofferraum
Und zum Abschluß noch mal meine Kleine auf dem heimischen Hof.
Kleines auf dem Hof
So, ich hoffe, dass dem einen oder anderen die Bilder und/oder der Beitrag gefallen. Viel Spaß beim Warten, es lohnt sich wirklich!
Demnächst werde ich hier auch Erfahrungen posten, die ich mit meiner Kleinen auf einem Fahrsicherheitstraining machen werde.
Horrido,
-Santuzzi
Beste Antwort im Thema
So, liebe Mitmenschen und solche, die es noch werden wollen. 🙂 Hier folgt nun MEIN ultimativer Bericht, der allen Wartenden ein wenig die Zeit kürzer machen und den Unentschlossenen, die noch überlegen, ob oder ob nicht, die Entscheidung leicht machen soll.
Vorab bitte ich folgende Punkte zu berücksichtigen:
(1) ALLE Wertungen, die ich von mir gebe, entspringen MEINER persönlichen Meinung, die sicherlich viele nicht teilen müssen/werden.
(2) Sämtliche Beschreibungen mache ich nach bestem Wissen und Gewissen. Von daher bitte ich die, die bestimmte Dinge besser wissen als ich (davon gibt es Vieles und viele), mich nicht zu beschimpfen oder zu beleidigen. Gleichwohl bin ich für eine nett gemeinte Korrektur immer gern zu haben.
(3) Ich persönlich finde, dass der A5 eines der besten (Fahrspaß) und der schönsten (Linie) Fahrzeuge auf unseren Strassen derzeit ist. Die Haptik ist großartig, die Verarbeitung der Materialien hervorragend. Sicherlich gibt es Ausnahmen bei dem einen oder anderen von Euch, aber insgesamt glaube ich an die sehr gute Audi-Qualität.
So, nun folgt mein Bericht:
(1) Die Entscheidung
Ein Auto musste her. Musste. Wer als Land-Ei das Leben in der Großstadt nicht mag (jedenfalls nachts nicht), hat mitunter Herausforderungen, mittels öffentlicher Verkehrsmittel von A nach B zu kommen. Dieser nicht weiter tragfähige Umstand sollte nun dafür sorgen, dass ich zwischen Audi, BMW und Mercedes ein Fahrzeug gesucht habe.
Da ich auch feste Vorstellungen von einigen Ausstattungsmerkmalen hatte, die nicht fehlen sollten (Navi, elektrische Sitze, Memory, ...), schränkte das die Menge der verfügbaren Fahrzeuge merklich ein.
Nachdem ich viele größeren Audi-Händler hier im Norden für ein A5-Angebot kontaktiert hatte, sollte schießlich einer (1 !!!) ein passendes Fahrzeug auf Lager haben. Ich wollte gern ein Neufahrzeug haben, aber aus berufstechnischen Gründen (IT-Freiberufler mit viel Kundenkontakt und vielen Stunden Fahrtzeit pro Tag) kam eine Bestellung nicht in Frage. So blieb nur dieses 1 Fahrzeug oder eben die anderen Marken im Gespräch.
(2) Die Probefahrten
Ab zum Mercedes Partner. Nette Verkäuferin. Viel Marketing-bla bla (war aber bei ALLEN dabei). In Frage kam ein SLK 280. Also Probefahrt gemacht und nach ca. 100 m gedacht: "Neee. Neeeeeeee. Neeeeeeeeeeeeeee". Eine derart schwergängige, laute Blechkiste sollte es denn doch nicht sein (immerhin nahezu gleicher Preis wie der A5).
Also nett verabschiedet und ab zu BMW. Dort Probefahrt mit dem 1er Cabrio gemacht. Nett, aber klein im Innenraum. Fahrwerk recht angenehm, Fahrverhalten spassig (positiv gemeint). Dann ab in den 3er Cabrio (aber ohne ***-Fähnchen). 325i. Gebrüll. Pressen in den Sitz. Geiles Fahrwerk, netter Klang, absolut gutmütig. Mir kamen Zweifel.
Dann ab zum 🙂. Dort den 2.7 TDI Probe gefahren. Ich begann, mit dem Auto zu sprechen. Es antwortete mit freundlicher, fast freundschaftlicher Stimme. Wir mochten uns. Es bat mich, meine Gefühle für den 325i zu überdenken. Ich wurde nachdenklich. Es bot mir das "Du" an. Ach herrje, dachte ich... ich kann nicht mehr anders. Ich fuhr rechts ran. Tränen bahnten sich ihren Weg. Dann meldete es: "Fahr weiter." Huch, dachte ich, es gibt Anweisungen? Ach ja, hinten war ein Bus in die Bushaltestelle gefahren und die Abstand-Sensoren meldeten sich. Ich fuhr wieder zum 🙂 und stieg verstört aus.
Der 🙂 fragte mich, ob alles in Ordnung sei, weil ich so komisch aussah. Ich flüsterte: "Es spricht mit mir." Der 🙂: "Ja", blickte sich scheu um, "ja, das tut es oft.".
Nach einem Glas Wasser ging es mir wieder besser und ich unterschrieb den Vertrag. Endlich. Zuhause.
(3) Das Fahrzeug
Das Fahrzeug ist ein A5, gebaut 12/2007, 3.2 FSI mit 265 PS, Multitronic, Phantom-scharz Perleffekt und folgender Sonder-Ausstattung:
+ Leder Milano
+ Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
+ S-Line Exterieur-Paket
+ Alu-Räder 8,5Jx19 im 5-Arm-Y-Design mit Dunlop Sport Maxx GT 255/35 R 19
+ Sportsitze vorn
+ Audi Bluetooth Telefon mit schnurlosem Bedienhörer
+ Fahrersitz mit Memory Funktion
+ Vordersitze elektrisch einstellbar
+ Lichtpaket
+ Garagentor-Öffner
+ Sportfahrwerk
+ Radschrauben mit Diebstahlsicherung
+ Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltfunktion
+ Winter-Alu-Räder im 10-Speichen-V-Design, 8,5Jx18 mit Reifen 245/40 R 18
+ Ski- und Snowboard-Tasche
+ Sitzheizung für die Vordersitze
+ Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
+ Aussenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
+ Diebstahlwarnanlage
+ Audi Music Interface
+ Dekoreinlagen Laurelholz, muskatbraun
+ Audi Parking System Plus
+ Adaptive Light
+ Geschwindigkeitsregelanlage
+ Audi Soundsystem.
(4) Die Ungeduld
Unterschrieben war nun. Der Puls war wieder normal. "Es spricht mit mir...", dachte ich immer noch. Nach einer tränenreichen Verabschiedung mit dem 🙂 fing das Warten an. Warum warten, wenn das Kind dort in der Halle steht? Grund: Das Autohaus darf den A5 nur ausliefern, wenn ein A5-Ersatzfahrzeug beschafft wurde (es muss immer ein A5 dort in der Halle sein).
Am selben Tag war noch die Doppelkarte von der Versicherung beim 🙂. Der staunte... "So schnell?". "Ja", meinte ich, "es darf keine Verzögerung geben... Wenn ich zulange warte, erkennt es mich nicht mehr...".
Dann endlich war es soweit. Genau 14 Tage (und verdammt lange Nächte!!!!) später, rief mich mein 🙂 an und meinte "Komm heute noch vorbei. Es ist fertig."
Ich ließ alles stehen und liegen und sauste davon. Endlich sollte ich mein Kleines in Empfang nehmen dürfen.
Es und der 🙂 empfingen mich mit einem breiten Lächeln. "Die haben doch was ausgekaspert!", dachte ich bei mir. Die Übergabe lief formlos und angenehm. Schließlich durfte ich vom Hof rollen.
An der nächsten Ampel stand ein hübsch geputztes schwarzes Auto vor mir. Die senkrechte Heckklappe war ein schöner Spiegel. Mein Kleines blinzelte mich im Spiegel an und lächelte. Liebevoll strich ich über das Leder. Wir waren zusammen. Endlich. Keiner sollte uns mehr trennen.
(5) Die Details
(5a) Der Fahrspass
Bombastisch. Endgeil. Phänomenal. Mittlererweile habe ich mein Kleines 4 Tage und bin jeden Tag noch ein wenig mehr verliebt. Es macht unheimlich viel Spaß, mit dem Kleinen einfach nur zu cruisen oder bei Bedarf mal die Sau raus zu lassen und den Kleinen brüllen zu lassen.
Bei sachter Fahrweise ist der Verbrauch überraschend niedrig. Genaue Werte liefere ich noch, ich habe mein Kleines ja noch nicht so lange.
Aber wenn es drauf ankommt, dann sorgt schon die "D"-Stellung für einen hübschen Anpressdruck im Rücken. Wem das auch noch nicht reicht, dem sollte der "Spass"-Gang ("S"😉 helfen: Brachial wird man in den Sitz gepresst.
Die Bremsen? Es gibt Leute, denen wird bei einer Vollbremsung im A5 schlecht, habe ich mir sagen lassen. Ein Urgetier, das seine Krallen in den Asphalt haut! Mir wurde mulmig, aber alsolut gutmütig mein Kleines.
(5b) Die Innenraum-Atmosphäre
Die Haptik ist grossartig. Die Materialien sind angenehm anzufassen, es riecht nicht penetrant nach Neuwagen, die Bedienelemente sind perfekt angeordnet. Das Leder ist eine Wucht, die Sitze ausgesprochen bequem bei sehr gutem Seitenhalt.
Die Schalter sind druck-sensitiv (haben einen hervorragenden Druckpunkt), die Hebel sehr gut zu bedienen. Nichts klappert, nichts scheppert, nichts wirkt billig.
Die Soundanlage ist für meine Bedürfnisse perfekt: Satter Klang, tolle Höhen.
(6) Die Bilder
Dieses Bild zeigt meine Kleine in ganzer Schönheit. Das Schild auf den Obsthof hat nichts mit mir zu tun. 🙂
Meine Kleine in der Totale
Das ganze noch einmal aus einer leicht anderen Perspektive.
Meine Kleine einmal anders.
Meine Kleine vom Heck aus gesehen.
Meine Kleine vom Heck aus
Meine Kleine komplett Heck-lastig.
Meine Kleine Heck-lastig.
Die Längsseite.
Längsseite
Felgendetails. Bei den Schühchen meiner Kleinen handelt es sich um 19'' 255er Reifen.
Pumps meiner Kleinen
Meine Kleine schaut nach rechts.
Nach rechts schauend
Von oben sieht meine Kleine ein wenig grimmig aus.
Grimmiger Blick
Dieses Bild soll nur demonstrieren, dass man auch recht sparsam damit fahren kann (man beachte auch die Umdrehungen).
Kein Schluckspecht, meine Kleine.
Noch einmal
Ein Blick auf das Navi.
Navi
Hat nichts mit meiner Kleinen zu tun, ist aber ein schöner Ausblick. 🙂
Ausblick
Blick auf die Schalteinheit.
Schaltzentrale
Audi Parking System Plus
Audi Parking System Plus
Bedienelemente in der Fahrertür:
+ Fensterheber
+ Außenspiegel (inkl. Anklappfunktion)
+ Kofferraumöffner
+ Verriegelung
+ Memory-Funktion (2 Speicherplätze)
Bedienelemente in der Fahrertür
Blick in den Innenraum von aussen...
Dekolletee
Blick in den Innenraum noch einmal...
Blick von aussen
Blick unter die MAL zum Telefon
MAL
Blick in den Motorraum
Motorraum
Motorraum direkt von oben
Motorraum von oben
Meine Kleine von der Seite an anderer Stelle
Seitenansicht
Blick in den Kofferraum. Hinter den Abdeckungen: Links Navi, rechts Sicherungen.
Kofferraum
Blick hinter die Abdeckung links (Navi)
Abdeckung links im Kofferraum
Blick hinter die Abdeckung rechts (Sicherungen)
Blick hinter die rechte Abdeckung
Blick auf das Notrad. 😉
Notrad
Blick in das Handschuhfach mit Audi Music Interface.
Handschuhfach
Detail zum Audi Music Interface. Das Kabel ist das Adapterkabel für USB. Es ist auch eines für iPOD erhältlich. Beide zusammen können aber nicht betrieben werden.
Audi Music Interface Detail
Blick in den Innenraum von Beifahrerseite
Beifahrerblick
Multifunktionslenkrad.
Lenkrad
Schlichte, aber hübsche Beifahrertür (Innenseite)
Beifahrertür
Frontansicht mit Abendbeleuchtung.
Abendbeleuchtung
Frontansicht mit Abendbeleuchtung und Nebelscheinwerfer
Abendbeleuchtung mit Nebelscheinwerfer
Heckansicht mit Licht
Heck mit Licht
Heck von schräg. 😉
Heck von schräg
Blick in den (Dach-)Himmel zu den Garagentor-Öffnern... 3 an der Zahl... 🙂 "Home Link"
Home Link
Druck auf "Car" am MMI (1/2)
Car am MMI
Druck auf "Car" am MMI (2/2)
Car am MMI 2
Druck auf "Car" und dann auf "Bordbuch"
Bordbuch
Druck auf "Radio" am MMI
Radio am MMI
Druck auf "Media" am MMI
Media am MMI
Wechsel der Quelle auf "Audi Music Interface" mit angeschlossenem 32GB USB Stick.
USB Stick Mucke
Klangeinstellungen am MMI
Klangeinstellungen
Druck auf "Info" am MMI
TMC Info
Druck auf Navi am MMI
Navi am MMI
Detailansicht des Autotelefons (schnurloser Bedienhörer)
Bedienhörer Autotelefon
Das gleiche wieder eingerastet.
Autotelefon eingerastet
Blick in den Fond mit ausgefahrener Mittelarmlehne
Mittelarmlehne Fond
Mittelarmlehne Fond mit Verbandkasten
Verbandkasten
Mittelarmlehne Fond mit ausgefahrenem Getränkshalter.
Getränkehalter Fond
Geöffnete Durchreiche zum Kofferraum
Durchreiche zum Kofferraum
Und zum Abschluß noch mal meine Kleine auf dem heimischen Hof.
Kleines auf dem Hof
So, ich hoffe, dass dem einen oder anderen die Bilder und/oder der Beitrag gefallen. Viel Spaß beim Warten, es lohnt sich wirklich!
Demnächst werde ich hier auch Erfahrungen posten, die ich mit meiner Kleinen auf einem Fahrsicherheitstraining machen werde.
Horrido,
-Santuzzi
47 Antworten
Selten so einen gut geschriebenen Bericht gelesen.
Respekt, und herzlichen Glückwunsch zum neuen.
Grüße Wolfgang
Ich hätte auch gern einen!
Toller, umfangreicher Bericht, wunderschöne detailierte Bilder und natürlich deine immer wieder amüsante Art die einen einfach unterhält und die Wartezeit erträglich macht! 😁 Glückwunsch zu deinem wunderschönen und (fast) vollausgestatetten Auto, das is ja wirklich alles drin! Wünsche dir gute Fahrt und hoffe, dass du dem Forum erhalten bleibst 😉
lg phil
*rotWerd*
Danke für Eure schnellen Rückmeldungen....
Mit hats Spaß gemacht (das Schreiben, nicht das Warten). 🙂
-Santuzzi