Der Audi Q2 Diskussionsthread
Weil sehr Wahrscheinlich der Audi Q1 nächstes Jahr Vorgestell werden soll, achten viele Spy Fotografen gut auf.
HIER ist wohl der Test Mule (einen Tiguan) unterwegs. Achte u.a. auf der Radstand, die ist kürzer als der Original Tiguan.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:
Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.
Alles selbstverständlich, subjektiv 😉
Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.
Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.
Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.
Lenkrad: schön Sportlich und klein.
Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.
Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.
HUD: prima im Blickfeld,
Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.
Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.
Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.
Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.
Abgebildete Räder sind 18 Zoll.
Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.
Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)
797 Antworten
Das es zu Vergleichstest in deren Klasse kommen wird und man hier ja schon mal "virtuell" gegenüberstellen kann. Oder ?!
Zitat:
@flex-didi schrieb am 2. März 2016 um 20:39:41 Uhr:
Das es zu Vergleichstest in deren Klasse kommen wird und man hier ja schon mal "virtuell" gegenüberstellen kann. Oder ?!
Der Opel Mokka X und der Audi Q2 (sowie auch der Mini Countryman) sprechen IMHO 2 völlig unterschiedliche Kauf-Interessenten an. Ich glaube kaum, dass ein potentieller Q2 - Kunde sich in einem Opel Mokka X wohl fühlen würde. Audi spielt insbesondere bei der Verarbeitung und auch in der haptischen Qualität in einer ganz anderen Liga als Opel...ok...sie lassen es sich auch bezahlen. Ich für meinen Teil lege auf so etwas viel Wert und bin bereit, dafür auch wesentlich mehr zu bezahlen.
Gewiss, sie werden preislich etc. auseinander liegen. Aber dennoch kann man sie vom SUV-Format ja zusammenfassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 2. März 2016 um 21:26:28 Uhr:
... Ich glaube kaum, dass ein potentieller Q2 - Kunde sich in einem Opel Mokka X wohl fühlen würde. Audi spielt insbesondere bei der Verarbeitung und auch in der haptischen Qualität in einer ganz anderen Liga als Opel...ok...sie lassen es sich auch bezahlen. Ich für meinen Teil lege auf so etwas viel Wert und bin bereit, dafür auch wesentlich mehr zu bezahlen.
Vollkommen richtig 🙂.
5.000 € mehr oder weniger auf dem Konto machen mich nicht glücklich. Ein Innenraum, der in Sachen Verarbeitung und Haptik spitze ist dagegen schon.
Aus diesem Grunde habe ich auch in S-Line investiert, das wertet das Auto nochmals auf und das wird auch beim Q2 so sein.
Das Außendesign des Fahrzeugs ist für mich dann sogar nur von eingeschränkter Bedeutung. Ich sitze im Fahrzeug und ich muss mich wohl fühlen und solange ich das Äußere nicht potthässlich finde wäre das für mich kein Grund, vom einem Kauf abzusehen.
Der erste Eindruck auf Bildern war eher unentschlossen ob er mir gefällt oder nicht. Aber mittlerweile gefällt er mir immer mehr.
Hier mal ein paar Bilder in weiß, und ein schwarzen in freien Wildbahn...
Jetzt haben sie in Schweden den Erlkönigen schnell die Tarnung abgezogen! 😁
Ich finde ja immer noch er hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem A3 8P 3-Türer...und das meine ich nicht negativ. 😉
Übrigens:
Das Q2-Forum wird nach Aussage der Admins noch etwas dauern und erst bei Bestellfreigabe irgendwann im Sommer/Herbst erstellt werden. Interessenten müssen sich also weiter mit dem Thema hier bzw. im allgemeinen Audi-Forum begnügen.
Vielleicht könnte man dann wenigstens diesen Threadtitel ändern, z.B. in "Audi Q2 2016 (zuvor Q1)" oder so ähnlich. 😉
Den alten Titel finde ich jetzt nicht mehr so passend nach der Präsentation in der Öffentlichkeit und ist auch etwas zu lang.
Oder einfach "Der Audi Q2 Thread"!
Der Q2 sollte nach der 3 wöchigen Pause im Mai, bestellbar sein..
Die Hinweise sind berechtigt, ich habe den Threadtitel jetzt mal angepasst. Nach einer Weile kann man den Q1-Zusatz ja noch entfernen, für den Anfang ist er vielleicht ganz sinnvoll, da es bis vor kurzem ja noch genug Leute gab die felsenfest behauptet hatten der Q2 würde Q1 heißen. Mit den ** hebt es ihn wenigstens ein bisschen von den anderen Threads im allgemeinen Audi-Forum hervor... 😉
Ah genau, da war ja jemand so verpicht darauf zu wetten 😉
Wobei er zu dieser Zeit schon intern als Q2 vorgestellt wurde 😁
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 4. März 2016 um 18:16:27 Uhr:
Ah genau, da war ja jemand so verpicht darauf zu wetten 😉
Wobei er zu dieser Zeit schon intern als Q2 vorgestellt wurde 😁
Dies hatte ja nur den Grund, weil Alfa Romeo die Namensrechte an der Bezeichnung Q2 hatte. Und erst im Februar 2016 hat Audi dies "geregelt".
Das ist bekannt. Aber noch vor 2 Wochen, als das Namensthema schon längst durch war wurde im A3-Forum teilweise massiv behauptet, das Auto würde doch Q1 heißen und alle die logischerweise Q2 sagten wurden als dumm hingestellt...naja, derjenige hat sich dann nicht mehr gemeldet! 😉
Naja, ein Glück ist der Q2 jetzt vorgestellt und alle wissen wie er heißt! 😁