ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. "Cham Easy" Alternative zur Waterblade? Hat jemand damit Erfahrungen?

"Cham Easy" Alternative zur Waterblade? Hat jemand damit Erfahrungen?

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 7:29

Moin,

Wollte mir eigentlich so ein Waterblade Bestellen, zum Auto abtrocknen, und bin dabei über die Suchmaschine dabei gelandet:

http://www.youtube.com/watch?v=B-6eiApMONA

Ist natürlich NUR ein Werbevideo. Aber vom Prinzip her ist das ja wie Waterblade, mit dem Vorteil das es wesentlich flexibler ist. Soweit ich das verstanden habe ist das aus Neopren, oder so!?! Hab jetzt aber nix gefunden wo man sich sowas mal bestellen könnte. Googeln hat auch nix brauchbares zutage gefördert, nur so ne Seite wo man per Kredizkarte zahlen soll..! Der im Video klingt nach Ami, aber vielleicht haben es ja schon ein par von den "Easy Cham" Dingern übern grossen Teich geschafft??! :cool:

Weiß jemand woher man so ein Teil bekommt? hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

gruß

aufallenvieren (der keine Lust mehr auf Lederlapppen hat ;) )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blickfang

Zitat:

Original geschrieben von Mr. A4

meine autos sind im moment mehr weiss als die ursprüngliche farbe und so sehen auch viele andere im moment aus. jetzt schenkt einer dir glauben und zieht nach dem regen sein auto schön mit dem water blade ab. ich hoffe du kannst dir vorstellen wie zbsp. schwarz uni aussehen wird.

mfg

Wenn man mit solchen Dinger nicht umgehen kann, sollte man es lassen.

Ist genauso mit Polieren oder andren Sachen. Wenn mans nicht kann - Finger weg.

man sollte sich insofern man sich mit diversen sachen nicht auskennt helfen lassen. (also finger weg vom selber machen)

aber du hast eindeutig geschrieben nach einen regen damit das auto trocken zu machen und das kannst vergessen, weil bei einen regen nicht alles abgeht was so auf dem lack liegt. also kann ich es höchstens nach dem waschen "empfehlen". wobei es da vernüftiger ist sich 2 trockentücher zu holen und damit schön alles trocken zu machen.

ich denke du legst auch nicht soviel wert auf deine wagenpflege wie die meisten hier. ich meine das bild wo du auf der motorhaube mit stöckelschuhen halb liegst. ich glaube das hier nicht ein viertel auf die idee kommen würden, so etwas bei ihren auto zu machen.

wir passen ja schon auf das unsere mf-tücher keinen oder einen ganz weichen rand haben.

so ich denke wir sollten dieses thema jetzt langsam schließen nicht das sich noch viele ihren schönen wagenlack unansehlich machen mit dem blade.

mfg

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

(der keine Lust mehr auf Lederlapppen hat ;) )

Kann ich verstehen ;) Ich hatte auch mal ein Waterblade, das war aber eigentlich nur auf Dach und Motorhaube so richtig zu gebrauchen.

Daher hab ich mich davon ganz schnell wieder verabschiedet und mir das Absorber-Schwammtuch geholt. Das Tuch hat zwar einen stolzen Preis, ist sein Geld aber wirklich wert. Das Teil ist so saugfähig, dass man es für eine komplette Trocknung nur einmal auswringen muss. Dadurch sparst Du ne Menge Zeit, denn in 5 Minuten ist dein Auto rückstandsfrei trocken.

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Moin,

Wollte mir eigentlich so ein Waterblade Bestellen, zum Auto abtrocknen, und bin dabei über die Suchmaschine dabei gelandet:

www.youtube.com/watch?v=B-6eiApMONA

 

Ist natürlich NUR ein Werbevideo. Aber vom Prinzip her ist das ja wie Waterblade, mit dem Vorteil das es wesentlich flexibler ist. Soweit ich das verstanden habe ist das aus Neopren, oder so!?! Hab jetzt aber nix gefunden wo man sich sowas mal bestellen könnte. Googeln hat auch nix brauchbares zutage gefördert, nur so ne Seite wo man per Kredizkarte zahlen soll..! Der im Video klingt nach Ami, aber vielleicht haben es ja schon ein par von den "Easy Cham" Dingern übern grossen Teich geschafft??! :cool:

Weiß jemand woher man so ein Teil bekommt? hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

 

gruß

aufallenvieren (der keine Lust mehr auf Lederlapppen hat ;) )

Selam,

 

ich hab da mal ne Mail hingeschrieben ob man das auch hier in D oder in Europa kaufen kann. Hab im Netz nichts dazu gefunden. Bei Amazon.com gibts das aber zur Zeit eben nicht. Zur Not könnt ich meinen Schwager drum bitten mir son Ding zu schicken. Würds gern mal ausprobieren.

 

Gruß

Mefishto

am 9. Juni 2009 um 13:53

Sieht interessant aus. Bitte haltet mich auf dem Laufenden ob es dieses Produkt auch in Europa zu bestellen gibt - ansonsten muss ich es mir von nem Freund in Amerika schicken lassen. Amazon hat es zur Zeit nicht.

am 9. Juni 2009 um 14:01

Dieses Teil ist ja der Hammer - wenn IHR wisst wo es das gibt auf alle Fälle veröffentlichen:

Dieses Teil will ich haben.

Nieder mit den Abtrockenledern - kann ich da nur sagen.

am 9. Juni 2009 um 14:16

Ich habe auch mal ne Mail hingeschrieben.

am 9. Juni 2009 um 15:38

ein kleines steinchen in deinem cham-easy und du hast scratch-easy :p

Zitat:

Original geschrieben von clk-dream

Nieder mit den Abtrockenledern - kann ich da nur sagen.

...das kann nur jemand sagen, der den "Absorber" (siehe mein Posting weiter oben) noch nicht kennt. Seitdem ich dieses Tuch habe, ist das Blade in der wohlverdienten Rente ;)

am 9. Juni 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von clk-dream

Nieder mit den Abtrockenledern - kann ich da nur sagen.

...das kann nur jemand sagen, der den "Absorber" (siehe mein Posting weiter oben) noch nicht kennt. Seitdem ich dieses Tuch habe, ist das Blade in der wohlverdienten Rente ;)

aber in der werbung - ich weiß dass man werbungen nicht allzu ernst nehmen kann - siehts recht gut aus

Zitat:

Original geschrieben von toyota839

Sieht interessant aus. Bitte haltet mich auf dem Laufenden ob es dieses Produkt auch in Europa zu bestellen gibt - ansonsten muss ich es mir von nem Freund in Amerika schicken lassen. Amazon hat es zur Zeit nicht.

Hab auf meine mail ne Antwort erhalten. In Europa wird der Cham Easy nicht vertrieben. Du kannst aber per Mail bestellen. Akzeptiert werden MasterCard und Visa. Wenn dir das zu unsicher ist, dann muss dein Kumpel herhalten. Ich werds mir bestellen.

am 9. Juni 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Mefishto

Zitat:

Original geschrieben von toyota839

Sieht interessant aus. Bitte haltet mich auf dem Laufenden ob es dieses Produkt auch in Europa zu bestellen gibt - ansonsten muss ich es mir von nem Freund in Amerika schicken lassen. Amazon hat es zur Zeit nicht.

Hab auf meine mail ne Antwort erhalten. In Europa wird der Cham Easy nicht vertrieben. Du kannst aber per Mail bestellen. Akzeptiert werden MasterCard und Visa. Wenn dir das zu unsicher ist, dann muss dein Kumpel herhalten. Ich werds mir bestellen.

was verlangen sie für den versand ?

Der Cham Easy kostet knapp 17 Dollar, Versand nochmal 12 Dollar. Summa summarum kommste auf 20 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von toyota839

aber in der werbung - ich weiß dass man werbungen nicht allzu ernst nehmen kann - siehts recht gut aus

Wie Du schon richtig festgestellt hast: Die Werbung kann man nicht allzu ernst nehmen. Bei einem Auto mit großen, glatten Flächen ist das Blade ok, aber schon ein paar Sicken reichen um damit schnell entnervt aufzugeben.

Außerdem bleiben immer noch "Problemzonen" wie beispielsweise der Spalt zwischen Heckscheibe und Karosserie, wo sich das Wasser aufgrund des Kapillareffekts immer so schön reinsaugt. Für die braucht man dann nach wie vor ein Tuch, und gerade mit dem Absorber bekommt man aufgrund der hohen Saugfähigkeit diese "Spalten" wunderbar trocken.

am 17. Juni 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Mefishto

Der Cham Easy kostet knapp 17 Dollar, Versand nochmal 12 Dollar. Summa summarum kommste auf 20 Euro.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob du das Produkt schon bekommen hast und wie du damit zufrieden bist ??

Cool dass jemand diesen Thread aus der Versenkung geholt hat, denn sonst wäre ich nicht hierauf gestoßen ;)

Werde mal gleich meinen Schwager übern Teich anschreiben, er soll sich das Teil mal anschauen.

Wenn er es gut findet, dann lass ich es mir auch zusenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. "Cham Easy" Alternative zur Waterblade? Hat jemand damit Erfahrungen?