ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Brummen" ab ca. 1200 U/Min (Video) 2.0 TDI 140 PS Baujahr 2010

"Brummen" ab ca. 1200 U/Min (Video) 2.0 TDI 140 PS Baujahr 2010

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. März 2015 um 17:57

Moin,

habe schon länger folgendes Problem:

Ab ca. 1200 U/Min brummt er was lauter, was bei ca 1800 U/Min wieder aufhört, hat jemand ne Idee was das sein könnte? Es ist nie ein Fehlersymbol oder so angegangen und er fährt ganz normal.

P.S.: Das klackern ab Sekunde 17 ca. ist NICHT mein Auto. :D

Ähnliche Themen
24 Antworten

Würde auch mal im Bereich der Auspuffanlage suchen: Aufhängungen, Verspannungen etc.

Themenstarteram 18. März 2015 um 7:14

Also es wird der Kasten ganz vorne sein, der hat "spiel" bzw. wackelt ein bisschen. Sieht aber nicht danach aus, als könne man den fester machen. Und da geht irgendein Kabel? her, wo so ein Pin mit Gewinde dran ist, was offensichtlich nicht befestigt ist? :D

Mal nachfragen ob der Fehler weg ist ?

Meiner brummt jetzt auch, das sogar der Schlüssel am Zündschloss vibriert :D

Themenstarteram 27. März 2015 um 17:24

Also es wird der Kasten vorne sein bei mir, hab aber keine Ahnung wo oder wie ich den fester machen soll, ich lasse den brummen :D.

Ja das ist der Kasten...mir ist es mal nach nem Werkstattbesuch (VW !) passiert...die haben das Saugrohr nicht richtig in den Ansaugkasten gesezt (passt nur in einer Stellung - da steht Top auf dem Stuzen) und der Deckel war nicht richtig drauf...dann brummt er ordentlich.

Kann man einfach mal probieren...Motor an und den Deckel von dem Kasten öffnen...das klingt wie ein Subwoofer und zwar ohne aufs Gas zu drücken.

Aber aus dem Ansaugkasten geht doch kein Kabel raus?! Aus dem Luftfilterkasten (der dahinter) kommt unten der Wasserablauf und aus dem Rohr danach kommt die Luftleitung für (ich glaube) VTG.

@Naphthabomber: die Motorabdeckung regt mich auch tierisch auf. Die Gummis habe ich jetz fest...allerdings scheppert immernoch das hellgraue auf dem dunkelgrauen Teil

Zum befestigen: Den Kasten kann man abmachen - du hasst das Rohr und den zweiteiligen Kasten. Zwischen dem abnehmbaren Teil und dem der am Kühlergrill hängt einfach etwas dünnes Filz zum Polstern einkleben, das kann schon viel helfen. Man sollte es auch alles nicht zu fest machen...die Teile müssen etwas flexibel sein...vibriert ja bei laufendem Motor.

DAS WELT AUTO (brummt halt :D)

@Stefan-TDI ,nimm die Motorabdeckung runter, entferne die graue Schaumfolie, mit Schraubenzieher sämtliche Raster aufhebeln und das ganze Gedöhns liegt in Hälften vor dir. Morgen ist Mistwetter, da hol ich das teil ins haus und werds mit Karroseriedichtmittel (ein paar Stellen punktuell sollten reichen) fixieren, das sollte für Ruhe sorgen.Könnt ja ma schauen, was noch an Spray da ist. Das Grau muß ja net sein, wenn ich es einmal ab hab...

Ja da hast du recht...ich kappier auch nicht warum man so ein Teil 2-teilig konstruieren muss :-/

Aber danke für den Tipp :)

2teilig ist schon ok,nur die Idee mit den Rastnasen ist Murks. Das da irgendwann was Luft bekommt durch die Vibrationen dürfte jedem klar sein. Hätte VW dort Klebestreifen zum Einsatz gebracht, wäre das gar kein Thema.

Aber was lange hält....

Es ist auf jedenfall erstaunlich wie sehr dieses Ding rappeln kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Brummen" ab ca. 1200 U/Min (Video) 2.0 TDI 140 PS Baujahr 2010