ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. "Android"-Handys am Command online

"Android"-Handys am Command online

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 11:20

Hallo Leute,

welche Erfahrungen habt Ihr mit Android-Handys am Command Online?

Funktioniert der Onlinezugang?

Die Info auf der entspr. MB-Seite sagt ja nicht besonders viel dazu aus.

VG

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Online-Funktionalität mal ausprobiert mit:

Samsung Galaxy S i9000

Android Version 2.3.3

Gerät ist auf Werkseinstellungen

Ich mußte nur 2 Dinge tun:

- Gerät per Bluetooth mit COMAND verbinden

- Am COMAND unter Menü "Online" (Kugel oben rechts neben SYSTEM) unter Einstellungen den Anbieter auswählen (in meinem Fall O2)

Eintippen einer URL, z.B. www.heute.de

COMAND konfiguriert und erstellt die Datenverbindung und nach einer Wartezeit wird www.heute.de angezeigt.

+5
160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Also ich habs, muss aber ehrlich sagen es noch nie genutzt zu haben, obwohl ich die Funktion kenne.

Da ist mir die Verbrauchsanzeige im KI wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Habe ich HIER gefunden.

 

Abgebildet werden auf dem Telematik-Bildschirm auch die Einstellungen der Klimaanlage während deren Bedienung sowie der Kraftstoffverbrauch der letzten 15 Minuten. Ein solches Verbrauchshistogramm ist möglich bei den Modellen C 350 BlueEFFICIENCY, C 350 4MATIC BlueEFFICIENCY, C 180 CDI BlueEFFICIENCY, C 200 CDI BlueEFFICIENCY, C 220 CDI BlueEFFICIENCY und C 250 CDI BlueEFFICIENCY

Das ist ja interessant. Warum schreibt man das nicht in die Bedienungsanleitung? Die 4-Zylinder-Benziner und der 6-Zylinder-Diesel haben diese Funktion demnach nicht. Das erklärt, warum das bei uns nicht zu sehen ist. Logisch finde ich das allerdings nicht, da der Verbrauch ja im KI bei jedem Modell angezeigt wird. Aber wahrscheinlich fehlt den Motoren etwas, da der M271 und der OM642 ja die "alten" Motoren sind während der OM651 und M276 Motoren der neueren Generation sind.

Gruß Viper

am 5. November 2011 um 9:44

Also mein 350 CDI hat die Anzeige auch... wobei es den beim Erscheinen des Artikels noch gar nicht gab, vermutlich fehlt er deswegen in der Auflistung.

am 5. November 2011 um 10:07

Also irgendwie weicht ihr etwas vom Thema ab......

um mal auf dieses zurück zu kommen, ich hab ein Galaxy S Plus (I9001) kann über Blauzahn telefonieren und Kontakte werden auch übernommen.

Was nicht funktioniert ist wie bei so vielen die "online Funktion", wie ist das nun mit dem DUN?

Ich habe bei den Blauzahn Einstellungen im Handy keinerlei Hinweis auf das Protokoll oder irgendeine Einstellung mit DUN gefunden.

Laut Datenblatt soll es aber DUN als Protokoll geben, nur wie stelle ich es ein????:confused:

Ich habe einen Vertrag von O2 und kann mit dem Handy online gehen, also muss ich doch im Comand nur die O2 Einstellungen wählen oder versteh ich da was nicht? :confused:

Die Zusatzanleitung von MB ist da leider auch nicht sehr hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Bei meinem ebenfalls keine Pfeile :(

Ich meine mich erinnern zu können, das in meinem CLS-Probefahrzeug mit Comand online die Verbrauchsanzeige definitiv ging.

Auch dieses war ein Diesel.

Gibt es in diesem Forum ein Benziner mit der Anzeige ???

Falls die Frage noch offen ist:

Ja, meiner.

W204 C350 BE mit Comand Auslieferung 31.05.2011

Gruß, Rudi

am 5. November 2011 um 11:37

die frage ist nicht offen. sie ist vielmehr irrelevant hier. kann man gerne in einem anderen thread diskutieren. hier geht es um die onlinefähigkeit von androiden mit comand online

Zitat:

Original geschrieben von thomas2510

Also irgendwie weicht ihr etwas vom Thema ab......

um mal auf dieses zurück zu kommen, ich hab ein Galaxy S Plus (I9001) kann über Blauzahn telefonieren und Kontakte werden auch übernommen.

Was nicht funktioniert ist wie bei so vielen die "online Funktion", wie ist das nun mit dem DUN?

Ich habe bei den Blauzahn Einstellungen im Handy keinerlei Hinweis auf das Protokoll oder irgendeine Einstellung mit DUN gefunden.

Laut Datenblatt soll es aber DUN als Protokoll geben, nur wie stelle ich es ein????:confused:

Ich habe einen Vertrag von O2 und kann mit dem Handy online gehen, also muss ich doch im Comand nur die O2 Einstellungen wählen oder versteh ich da was nicht? :confused:

Die Zusatzanleitung von MB ist da leider auch nicht sehr hilfreich.

Hi!

Ich kann zu deinem Smartphone keine Angaben finden, dass es DUN könnte. Hier: http://www.inside-handy.de/.../2226_allgemein.html siehst du unter Modem/Tethering auch, dass Bluetooth nicht unterstützt wird. Auf der Samsung-Seite selbst konnte ich auch nichts dazu entdecken. Bisher ist es wohl so, dass Android von Haus aus kein DUN kann, außer man weicht auf die hier genannten Systeme aus, die nicht direkt vom Hersteller kommen.

Gruß Viper

Ich habe die Online-Funktionalität mal ausprobiert mit:

Samsung Galaxy S i9000

Android Version 2.3.3

Gerät ist auf Werkseinstellungen

Ich mußte nur 2 Dinge tun:

- Gerät per Bluetooth mit COMAND verbinden

- Am COMAND unter Menü "Online" (Kugel oben rechts neben SYSTEM) unter Einstellungen den Anbieter auswählen (in meinem Fall O2)

Eintippen einer URL, z.B. www.heute.de

COMAND konfiguriert und erstellt die Datenverbindung und nach einer Wartezeit wird www.heute.de angezeigt.

Per Bluetooth verbunden
Unter Einstellungen...
...Anbieter auswählen (z.B. O2)
+5
am 5. November 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Hi!

Ich kann zu deinem Smartphone keine Angaben finden, dass es DUN könnte. Hier: http://www.inside-handy.de/.../2226_allgemein.html siehst du unter Modem/Tethering auch, dass Bluetooth nicht unterstützt wird. Auf der Samsung-Seite selbst konnte ich auch nichts dazu entdecken. Bisher ist es wohl so, dass Android von Haus aus kein DUN kann, außer man weicht auf die hier genannten Systeme aus, die nicht direkt vom Hersteller kommen.

Gruß Viper

Danke für deine Antwort, aber schau mal bitte da:

http://www.samsung.com/.../GT-I9001HKDVOD-spec

Da steht unter Bluetooth profiles: DUN

Mit dem hier genannten pdanet (Version 3.02) komme ich auch nicht klar, kann bzw. muß man da noch was einstellen? oder betätigt man einfach die Taste "Enable Bluetooth DUN" :confused:

Naja, wahrscheinlich hab ich ein "super modernes" Telefon, beherrsche es aber anscheinend nicht...:mad:

am 5. November 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von pkzzz

Ich habe die Online-Funktionalität mal ausprobiert mit:

Samsung Galaxy S i9000

Firmware Version 2.3.3

Gerät ist auf Werkseinstellungen

Ich mußte nur 2 Dinge tun:

- Gerät per Bluetooth mit COMAND verbinden

- Am COMAND unter Menü "Online" (Kugel oben rechts neben SYSTEM) unter Einstellungen den Anbieter auswählen (in meinem Fall O2)

Eintippen einer URL, z.B. www.heute.de

COMAND konfiguriert und erstellt die Datenverbindung und nach einer Wartezeit wird www.heute.de angezeigt.

genau so habe ich es auch probiert, aber wahrscheinlich klappt das mit dem "neueren" Galaxy S i9001 nicht.:(

Habe Firmware Version 2.3.4

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

die frage ist nicht offen. sie ist vielmehr irrelevant hier. kann man gerne in einem anderen thread diskutieren.

und das von dir.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

hier geht es um die onlinefähigkeit von androiden mit comand online

Ok, tut mir leid, das ich eine Frage beantwortet habe, die nichts mit dem Thema zu tun hat.

Zum Thema zurück, mit dem neuesten Hack für das HTC Magic mit android 2.3 geht das

Online auch mit dem Comand noch nicht.

Gruß, Rudi

am 5. November 2011 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von pkzzz

Ich habe die Online-Funktionalität mal ausprobiert...

- Gerät per Bluetooth mit COMAND verbinden

- Am COMAND unter Menü "Online" (Kugel oben rechts neben SYSTEM) unter Einstellungen den Anbieter auswählen (in meinem Fall O2)

Eintippen einer URL, z.B. www.heute.de

COMAND konfiguriert und erstellt die Datenverbindung und nach einer Wartezeit wird www.heute.de angezeigt.

respekt, dafür ein danke. also besteht eine gute chance, per software die geschichte in absehbarer zeit mit den neueren samsung androiden auch hinzubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von thomas2510

Zitat:

Original geschrieben von pkzzz

Ich habe die Online-Funktionalität mal ausprobiert mit:

Samsung Galaxy S i9000

Firmware Version 2.3.3

Gerät ist auf Werkseinstellungen

Ich mußte nur 2 Dinge tun:

- Gerät per Bluetooth mit COMAND verbinden

- Am COMAND unter Menü "Online" (Kugel oben rechts neben SYSTEM) unter Einstellungen den Anbieter auswählen (in meinem Fall O2)

Eintippen einer URL, z.B. www.heute.de

COMAND konfiguriert und erstellt die Datenverbindung und nach einer Wartezeit wird www.heute.de angezeigt.

genau so habe ich es auch probiert, aber wahrscheinlich klappt das mit dem "neueren" Galaxy S i9001 nicht.:(

Habe Firmware Version 2.3.4

Hat Dein Gerät ein Branding von irgendeinem Provider ?

Wenn ja, könnte es sein, dass im Rahmen des Brandings eine benötigte Funktion im Android deaktiviert wurde, z.B. weil der entsprechende Provider Tethering in seinen Vertragsbedingungen verbietet ?

am 6. November 2011 um 21:32

nein das Handy habe ich im freien Handel gekauft, ohne Branding!

Ich weiß echt nicht woran es liegt, da ich ja mit dem Handy ganz normal ins Internet gehen kann, ohne Einschränkungen.

Komisch ist auch, dass es mit den neueren Samsung Geräten nicht geht und mit einem älteren (gt-i9000) geht es...einfach so...

Hallo zusammen

Also, mein Mopf ist da. Bezüglich Android, Cyanogenmod Nightly Build #106, SGS II: Geht nicht. Wenn ich PDAnet installiere (egal welche Version, es gibt 2 im Android Market) kann ich die Online-Funktionalität aktivieren im Comand, er versucht auch zu verbinden und PDAnet schaltet um (es gibt dann eine andere Bildschirm-Darstellung). Aber die reale Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Ich muss am WE mal ein bisschen suchen, ob ich da einen Fehler finde. Stand im Moment ist: Geht nicht.

Herzlich

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. "Android"-Handys am Command online