"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..
Servus,
wie seht Ihr das?
Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.
Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.
Also Richter möchte ich da nicht sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:
@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.
Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.
Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.
Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.
Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.
Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.
Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...
Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.
1878 Antworten
Da gebe ich Dir völlig recht.
Zum Glauben sind wir über die Unterzuckerung im FastenMonat gekommen, was als mildernder Umstand gewertet werden könnte.
Lebenslang für diesen Unfall ist vollständiger Quatsch.
Ich sehe da keine wirklichen Verbindungen zwischen Ghostrider und Alpi. Der eine fuhr möglichst spektakulär, um damit DVDs vermarkten zu können. Alpi war meines Wissens nur ein Vlogger, der zwar viele Videos ins Netz gehauen hat, aber absolut nicht mit dem filmischen Aufwand wie beim Ghostrider. Einfach ein Typ der an der Straße steht und labert, nur die technischen Möglichkeiten unserer Zeit sorgen dafür, dass ihm dabei viele Leute zuhören. Ich sehe den Unfall nachwievor als Unfall und denke, dass der auch ohne jegliche Videosim Netz genauso abgelaufen wäre. Da hat sich jemand gnadenlos selbst überschätzt und wahrscheinlich unverwundbar gefühlt, weil halt vorher nie wirklich was passiert ist. Große gefahr bei vielen, die anfangen Mopped zu fahren.
@ Softail-88
Es geht nicht um "angebracht", sondern um "politisch gewollt".
Und ja, ich würde es begrüßen, wenn man hier (und in weiteren vergleichbaren Fällen) ein Exempel statuiert.
Gruß
Frank
Irre ich mich,
oder war "hansaplast 18"
mal als "Nomda" im Forum?
Falls ich irgendwas nicht mitbekommen hab,
steinigt mich!
Gruß Peter
Ähnliche Themen
Hallo kandidatnr.2
War erst im November mit meiner Frau für eine
Woche zum zweiten Mal in Berlin.
Wir haben uns mit einem befreundeten Ehepaar getroffen.
Eine schöne und interessante Stadt.
Tierpark ,Alex, Nikolajviertel, Innenstadt, einfach schön.
Gruß "Jungspund"
Zitat:
@hoffederfunzt [url=http://www.motor-talk.de/forum, /-alpi-faehrt-droht-lebenslange-haft-t5888795.html?page=13#post48924057]schrieb am 18. Dezember 2016 um 17:29:21 Uhr[/url]:
Hallo kandidatnr.2War erst im November mit meiner Frau für eine
Tierpark ,Alex, Nikolajviertel, Innenstadt, einfach schön.Gruß "Jungspund"
Dann ward ihr überwiegend im Osten. Das nächste Mal bitte Zoo,, Aquarium, Story of Berlin, Funkturm und Bergmann Straße.
Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 18. Dezember 2016 um 16:59:30 Uhr:
@ Softail-88Es geht nicht um "angebracht", sondern um "politisch gewollt".
Und ja, ich würde es begrüßen, wenn man hier (und in weiteren vergleichbaren Fällen) ein Exempel statuiert.
Gruß
Frank
Ich hoffe doch sehr, daß vor Gericht nichts POLITISCH gewollt ist - dann wäre die Gewaltenteilung in Gefahr. Was das für Auswirkungen hat, sieht man in der Türkei gerade. Aber ich weiß, was Du meinst, ich würde es nur anders ausdrücken wg. Verwechslungsgefahr.
Und ich gebe Dir Recht! Wenn einer einen dermaßen Blödsinn macht, dann geht das über Fahrlässig weit hinaus. Zumindest meine Meinung. Ich finde auch, daß da einmal der Begriff MORD fallen darf.
Übrigens ist es (laut Richter Hold) nicht zwingend erforderlich, daß man bei Mord das Opfer tatsächlich töten wollte. Es ist nur wichtig, DASS das Opfer tot ist und WIE es getötet wurde. Aber fragt mich bitte nicht, wie das genau geht - meine Jura-Kenntnisse im öffentlichen Recht beschränken sich auf 2 Grundkurse, da ging es um Schwarzfahren und Möbellieferungen und nicht um Mord. Jedenfalls wird das ein höchst interessanter Fall, der mit Sicherheit Signalwirkung haben wird.
Wegsperren für immer ist übrigens schon gesetzeskonform. Nennt sich Sicherungsverwahrung. Und wäre zum Schutz der Allgemeinheit vor dem menschenverachtenden Hirni wohl mehr als angebracht.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 18. Dezember 2016 um 17:56:43 Uhr:
Zitat:
@hoffederfunzt [url=http://www.motor-talk.de/forum, /-alpi-faehrt-droht-lebenslange-haft-t5888795.html?page=13#post48924057]schrieb am 18. Dezember 2016 um 17:29:21 Uhr[/url]:
Hallo kandidatnr.2War erst im November mit meiner Frau für eine
Tierpark ,Alex, Nikolajviertel, Innenstadt, einfach schön.Gruß "Jungspund"
Dann ward ihr überwiegend im Osten. Das nächste Mal bitte Zoo,, Aquarium, Story of Berlin, Funkturm und Bergmann Straße.
Ist doch egal, wo den touris die taschen geleert werden 😛
Zitat:
@JGibbs schrieb am 18. Dezember 2016 um 20:57:01 Uhr:
Wegsperren für immer ist übrigens schon gesetzeskonform. Nennt sich Sicherungsverwahrung. Und wäre zum Schutz der Allgemeinheit vor dem menschenverachtenden Hirni wohl mehr als angebracht.
Du glaubst nicht wirklich, was Du schreibst.
Hier wird ja unglaublichster Unsinn geschrieben 🙄
Der Typ einfach nur ein Blödarsch, der mit 100km/h durch die Stadt ballert.
Davon gibts haufenweise.
Das hat nichts mit der Konfession zu tun. Da brauchts auch keine Verschärfung von irgendwelchen Gesetzen oder den Wechsel von links nach rechts oder umgekehrt.
Da muss einfach der vorhandene Rechtsrahmen ausgenutzt werden.
Dann verschwindet der schon für eine Weile von der Bildfläche.
Sicherlich nicht lebenslang. Das wäre Sicherheitsverwahrung. Dafür gibt es andere Voraussetzungen. Die greift ihr nicht.
Es glaubt doch keiner, dass eine Unterzuckerung, woher die auch immer kommt, dazu führt, dass jemand mit 100km/h durch die Stadt heizt.