[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
Zitat:
@nevzat.y schrieb am 3. September 2015 um 21:27:09 Uhr:
Zitat:
@nevzat.y schrieb am 3. September 2015 um 21:26:40 Uhr:
Hallo ihr Lieben
Mein alter Dicker 4B hat ausgedient und wurde ersetzt durch den Nachfolger im unteren Bild.
Ich habe schon seeehr hilfsreiche Kommentare von euch bekommen, ich habe mir den neuen Gbrauchten letzte woche Diestag zu gelegt und Dank eurer Hilfe schon einen defeft bzw. Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen gefunden.
Der neue ist einer aus dem Bj. 2006 3.0 TDI Quattro als S Line. Mit 152000 Km
Zitat:
Zitat:
Hallo ihr Lieben
Mein alter Dicker 4B hat ausgedient und wurde ersetzt durch den Nachfolger im unteren Bild.
Ich habe schon seeehr hilfsreiche Kommentare von euch bekommen, ich habe mir den neuen Gbrauchten letzte woche Diestag zu gelegt und Dank eurer Hilfe schon einen defeft bzw. Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen gefunden.
Zitat:
Zitat:
Hallo ihr Lieben
Ich habe schon seeehr hilfsreiche Kommentare von euch bekommen, ich habe mir den neuen Gebrauchten letzte woche Diestag zu gelegt und Dank eurer Hilfe schon einen defeft bzw. Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen gefunden.
Ah jetzt ja 🙂 schöner Wagen !
Die unnötige Quoterei muss aber nicht sein, das musst Du wohl noch üben 🙂
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Heute hat es endlich geklappt! Ich fahre nun auch einen Dicken!;-)
Audi A6 4F 3.0 TDI:
- BJ: 10/200, Modell 2008
- 159.000 km
- AAS
- S-Line Exterior
- Sportsitze
- MMI 2G High
- Standheitzung/Lüftung
- einklappbare AHK
- Schiebedach
- usw!:-)
Vorteil: ein Bekannter von mir ist Audimechaniker bei einem der Größten Freundlichen in Wien. Er hat das Auto gleich eine h auf Herz und Noeren geprüft vor dem Kauf! Sicher noch besser als ÖAMTC, ADAC oder Dekra...
Bin mal gespannt wie er sich schlägt auf Dauer! Schon ein Umstieg vom Dodge RAM! Haha
Wollte eig schwarz innen, aber diese Kombination ist einfach geil und selten!
Auf den Bildern sah es nicht sooo toll aus, in echt aber einfach Wahnsinn!;-)
Einige Dinge möchte ich recht schnell nachrüsten: AMI, PDC vorne und ev. Kamera... Mal schauen, Vl bekommt man da was von einem AusschlachtAudi...
VCDS hab ich natürlich schon!;-)
Grüße aus Wien-Umgebung,
Paul
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt !
Wenn Du dank VCDS anderen Usern in der Wiener Gegend helfen möchstest lass Dich bitte in die Liste eintragen - einfach eine PN an "derSentinel" schreiben. Das wäre eine echte Bereicherung für die Gegend da dort kaum VCDS-User zu finden sind - siehe Punkt. 1 der FAQ:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 19. September 2015 um 10:44:59 Uhr:
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt !Wenn Du dank VCDS anderen Usern in der Wiener Gegend helfen möchstest lass Dich bitte in die Liste eintragen - einfach eine PN an "derSentinel" schreiben. Das wäre eine echte Bereicherung für die Gegend da dort kaum VCDS-User zu finden sind - siehe Punkt. 1 der FAQ:
Mach. Ich natürlich gerne...Wissensstand ist halt noch nicht soooo hoch...:-)
@Caesarrr:
das kommt schon mit der Zeit - Du musst ja auch nicht gleich zum Vollprofi werden und bei Fragen kann man sich im OBD-Forum schlau machen:
http://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html
Das "deutsche VCDS-Forum" von PCI ist auch lesenswert:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 19. September 2015 um 12:23:14 Uhr:
@Caesarrr:
das kommt schon mit der Zeit - Du musst ja auch nicht gleich zum Vollprofi werden und bei Fragen kann man sich im OBD-Forum schlau machen:
http://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.htmlDas "deutsche VCDS-Forum" von PCI ist auch lesenswert:
Lese bereits in beiden schon länger!:-)
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 19. September 2015 um 15:10:45 Uhr:
Noch ein Wiener 🙂 Dann bin ich ja nicht mehr alleine 😁Schöner Wagen. Viel Spaß damit
Na sehr cool!;-) dann bin ich nicht allein!:-)
Was hat denn schon alles gewerkt an deinem?
Der Innenraum ist schon ne Wucht, mir gefällt die Kombination aus Holz und Beige.
Meiner ist leider nicht so super, ist mir aber zu teuer zum ändern.
Hallo Zusammen,
reiche meine Vorstellung auch noch nach,
3.0TDI Bj.05/2008 mit jetzt 122.000km seit 3 Monaten in meinem Besitz.
Musste kurz nach Kauf schon eine Getriebeölspülung machen lassen ,da plötzlich unsaubere Schaltvorgänge vorhanden waren.
Motor läuft super,hatte den laut Tacho schon auf 268km/h ohne Tuning.AAS 20mm tiefer,Dynamic vorne 20mm,hinten 15mm.
MfG
Chris